E
-ElCritico-
Guest
Ich habe keine Agenda. Ich betrachte die Ereignisse jetzt, weil sie jetzt gerade passieren. Warum auf jetzt konzentrieren? Israel wird beschossen. Ich bilde es mir nicht ein oder?Im Gegensatz zu dir denken wir nach und keiner relativiert oder rechtfertigt die Angriffe, allerdings verfolgen wir auch nicht eine der Art plumpe Agenda wie du.
Mal eine Intelligenzfrage, damit ich weiß, ob eine Diskussion mit dir überhaupt einen Sinn ergibt.Dein ständiges Geschreibsel, die momentanen Ereignisse, irgendwie singulär zu betrachten, sind entweder Agenda getrieben, naiv oder es ist mit deinem Denkansatz nicht weit her.
Wem ist es mit den Angriffen geholfen? Was denkst du, was sie bewirken werden?
Es ist lustig, wie du Hamas als Organisation beschreibst, völlig verharmlosend, business as usual.Wie alle Terror Organisationen ist auch die Hamas davon abhängig was sie an Waffen zur Verfügung hat und wie sich ihr Nachschub und ihre Logistik darstellt, außerdem wollen sie ja auch einen möglichen Effekt durch ihre Waffen erzielen. Also wartet "man" bis man das Arsenal gefüllt hat und wartet bis Israel wieder einen symbolischen Grund zum Angriff liefert, ergo wie die Räumungen in Ost-Jerusalem und den dämlich aggressiven Polizeieinsatz auf die Proteste.
Das ist immer noch keine Rechtfertigung für massive Angriffe gegen zivile Ziele.Das ganze funktioniert aber nur, auch teilweise mit der Unterstützung der palästinensischen Bevölkerung, weil Israel seit Jahrzehnten die Palästinenser als Menschen 2. Klasse behandelt, in Armut treibt oder ganz vertreibt und mit aller Macht seine Siedlungen ausbaut und mit Gewalt seine Herrschaft über ganz Jerusalem ausbaut.
Israel drangsaliert jeden Tag hunderte bis tausende Palästinenser auch mit Tötungen und da glaubst du ernsthaft eine Terrororganisation schreckt nicht vor dem Angriff von Zivilisten zurück, wenn es gerade palästinensische Zivilisten sind, die von Israel seit Jahrzehnten jeden verdammten Tag drangsaliert werden?!
Ah, Umsiedlungsprobleme, nach dem Motto, du schubst mich weg und ich erschieße dich dafür mit einer Rakete?Wie gesagt die Angriffe erfolgen gerade jetzt, weil es symbolisch Taten der Israelis gab, mit dem die Hamas das rechtfertigen kann und weil sie wieder ihr Waffen Arsenal aufgefüllt hat.
Dein ganzer Beitrag ist eine Relativierungsorgie.Niemand relativiert oder rechtfertigt das, aber man kann die Handlungsweise nachvollziehen, weil sich die Palästinenser nunmal teiweise nicht in ihr von Israel vorgesehenes unterdrücktes Schicksal fügen wollen, und provozieren tuen nun beide Seiten ständig.
Sicher, dass ich Hilfe benötige?Wenn du das nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, kann dir hier auch keiner helfen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: