Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Die Hamas hat mit dem Angriff ihre Menschenrechte eingebüßt und für die Palästinenser interessiert sich, so ist es eben, wirklich keine Socke.
Oh hat die Märchenstunde wieder angefangen? Captain Blaubär :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Da paar Leute sind interessiert? Die hetzen doch nur.
Ich meine natürlich politisch. Welche Regierung interessiert sich für die Palästinenser und tritt aktiv für eine Lösung ein?
Mir fällt gerade keiner ein.
Ja das stimmt, jetzt biste wieder Captain Kirk :P

Aber welcher Staat hat interesse am anderen Staat aus Nächstenliebe?

Ich kenne keine es ist immer das wirtschaftliche Interesse das was zählt.

Es besteht die Gefahr, wenn die Großoffensive der Israelis stattfindet, dass viele Zivilisten dabei getötet werden.
Das erhöht die Wut der Palästinenser. Aber auch derer die solidarisch mit ihnen sind.
Die Terrorgefahr weltweit könnte wieder ansteigen. Gegen alle Unterstützer Israels.
Das ist das Dilemma! Selbst wenn die Hamas zum Schluß unschädlich gemacht oder sogar vernichtet wurde.

Da paar Leute sind interessiert? Die hetzen doch nur.
Ich meine natürlich politisch. Welche Regierung interessiert sich für die Palästinenser und tritt aktiv für eine Lösung ein?
Mir fällt gerade keiner ein.
Libanon, Jordanien, Syrien und Iran sind Staaten welche die Palästinenser unterstützen.
Und die Gefahr eines Flächenbrands ist ja da.
Wenn das im Gazastreifen noch richtig eskaliert.

Libanon, Jordanien, Syrien und Iran sind Staaten welche die Palästinenser unterstützen.
Und die Gefahr eines Flächenbrands ist ja da.
Wenn das im Gazastreifen noch richtig eskaliert.
Die sind nicht an den Palästinensern interessiert. Im Libanon sitzt Hisbollah. Die wollen Israel zerstören. Das gleich gilt für Syrien.
In Jordanien sitzen die meisten palästinensische Flüchtlinge und die haben angst vor weiteren Flüchtlingen. Die Jordanier haben ja schon eine Menge Syrer bei sich sitzen. Da ist bald Essig mit Unterstützung.
Und ich rede ja von einer Lösung, dass beide Völker gemeinsam zusammen leben. Dafür setzt sich keiner ein.
Erfrischend mal was anderes zu hören, als dieses pathetische Gelaber über Werte, die Politiker dem Volk verkaufen möchten, damit es sich wohl fühlt.
Es geht lediglich um Geopolitik.
Es geht immer um Interessen.
Jetzt mal ernsthaft, auch wenns der falsche Thread ist, wenn der Westen will, kann er die Ukraine mit allem ausrüsten, die sie brauchen, um die Russen von ihrem Staatsgebiet zu vertreiben.
Aber sie geben immer nur soviel, dass die Russen beschäftigt sind und das kann noch jahrelang so gehen.

Unverhältnismässig hin
Es besteht die Gefahr, wenn die Großoffensive der Israelis stattfindet, dass viele Zivilisten dabei getötet werden.
Das erhöht die Wut der Palästinenser. Aber auch derer die solidarisch mit ihnen sind.
Die Terrorgefahr weltweit könnte wieder ansteigen. Gegen alle Unterstützer Israels.
Das ist das Dilemma! Selbst wenn die Hamas zum Schluß unschädlich gemacht oder sogar vernichtet wurde.
Die Zivilisten sind in jedem Krieg am Arsch.

Die Hauptaufgabe einer Regierung ist es zudem nunmal, die eigenen Bürger zu schützen...was mit der Hamas im Rücken ja nun nicht wirklich funktioniert...die haben den Bogen jetzt überspannt.

Warum sollte es jetzt ne höhere Terrorgefahr geben?

Das wirklich ironischwitzige für mich als Ungläubigen ist ja, das sich angeblich friedlichen Religionen bis aufs Messer verachten und sich mit sämtlichen Waffen gegenseitig vernichten wollen...da sollte der jeweilige Gott nochmal nen Auge auf seine Bibel, Koran oder wie auch immer werfen, da scheinen denen ein paar Passagen im Text nicht so gelungen zu sein.

Die Zivilisten sind in jedem Krieg am Arsch.
Man kann aber versuchen die Opferzahlen niedrig zu halten.
Die Hauptaufgabe einer Regierung ist es zudem nunmal, die eigenen Bürger zu schützen...was mit der Hamas im Rücken ja nun nicht wirklich funktioniert...die haben den Bogen jetzt überspannt.
Das Israel gegen die Hamas vorgehen muß ist unstrittig.
Warum sollte es jetzt ne höhere Terrorgefahr geben?
Weil mit jeden getöteten Palästinenser die Wut in der arabischen Welt steigt. Auf Israel und den Westen.
Das wirklich ironischwitzige für mich als Ungläubigen ist ja, das sich angeblich friedlichen Religionen bis aufs Messer verachten und sich mit sämtlichen Waffen gegenseitig vernichten wollen...da sollte der jeweilige Gott nochmal nen Auge auf seine Bibel, Koran oder wie auch immer werfen, da scheinen denen ein paar Passagen im Text nicht so gelungen zu sein.
Religionen sind nicht per se schlecht. Fanatiker und Extremisten mißbrauchen sie.

Noch was anderes:

US-Nachrichtendienste sollen vor Angriffen gewarnt haben

Die Geheimdienste der USA sollen Vertreter der Regierung von Präsident Joe Biden laut einem Medienbericht in den Wochen vor dem Angriff der Hamas vor einer Eskalation im Nahen Osten gewarnt haben. Diese Warnungen basierten auf Informationen, die Israel bereitgestellt haben soll, wie der US-Sender CNN berichtet. Demnach stand in einem Bericht vom 28. September, dass die Hamas Raketenanschläge planen soll.

Am 6. Oktober ließen sich den Informationen zufolge ungewöhnliche Aktivitäten der Hamas ablesen. Laut CNN ist unklar, ob aus diesen Warnungen Handlungshinweise hervorgingen und ob sie mit Israel geteilt wurden.

Zwar seien solcherlei Warnungen nichts Neues, zitiert CNN eine Quelle. Jedoch gehörten sie zu einer Welle hochrangiger Einschätzungen, die der Regierung Bidens im vergangenen Jahr sowohl von ihren eigenen Geheimdiensten, als auch von Verbündeten im Nahen Osten übermittelt wurden.

Das Ausmaß des Angriffes und der Opfer sei zwar nicht zu erwarten gewesen – dennoch seien Zeichen übersehen worden. Dazu gehören laut CNN Trainingseinheiten der Hamas sowie eine Verschärfung der Rhetorik.
Quelle: US-Nachrichtendienste sollen vor Anschlägen der Hamas gewarnt haben

Ich befürchte, das jetzt eine Eskalation eintreten wird.
Diese ewige Rumeierei hat auch zu Nichts geführt,
jetzt werden Tatsachen/Fakten geschaffen.

Wenn Einer gewinnt, muß die andere Seite verlieren ...
... so ist das halt.

Screenshot_20231014_081044_WhatsApp.jpg

Bei Russland sind es Kriegsverbrechen und purer Terror

Screenshot_20231014_081052_WhatsApp.jpg

...und hier Solidarität, obwohl Israel gerade exakt das Selbe im Gazastreifen macht.

Denke auch, dass die Gefahr auf Anschläge weltweit massiv steigen wird.

Bei Russland sind es Kriegsverbrechen und purer Terror
...und hier Solidarität, obwohl Israel gerade exakt das Selbe im Gazastreifen macht.
Nur wurde Israel ja massiv von der Hamas angegriffen und setzt sich jetzt zur Wehr.
Russland dagegen ist der Agressor und hat die Ukraine angegriffen.
Außerdem greift Russland gezielt Zivilisten an.
Israel dagegen nicht. Aber sie nehmen zivile Opfer in Kauf.
Allerdings benutzt die Hamas auch Zivilisten als menschliche Schutzschilde.

Denke auch, dass die Gefahr auf Anschläge weltweit massiv steigen wird.
Es wundert mich, das selbst du als Muslime, viele Muslime unter Generalverdacht stellst, Terroristen zu sein.
Sollte man da nicht viel mehr Aufklärung in der eigenen Religion betreiben, das es eben kein bösartiger Glaube ist?

Für mich als Außenstehenden liest sich das so, als wären Muslime größtenteils eher agressiv, so schafft man keine Akzeptanz.

Es wundert mich, das selbst du als Muslime, viele Muslime unter Generalverdacht stellst, Terroristen zu sein.
Sollte man da nicht viel mehr Aufklärung in der eigenen Religion betreiben, das es eben kein bösartiger Glaube ist?

Für mich als Außenstehenden liest sich das so, als wären Muslime größtenteils eher agressiv, so schafft man keine Akzeptanz.
Es wird Nährboden für Radikalisierungen geliefert.

Außerdem greift Russland gezielt Zivilisten an.
Israel dagegen nicht. Aber sie nehmen zivile Opfer in Kauf.
Israel greift zivile Objekte an. Mehr "Gezielt" geht nicht.
Allerdings benutzt die Hamas auch Zivilisten als menschliche Schutzschilde.
Es wird nur bombardiert. Hamas verstecken sich jetzt erstmal nur.
Du interpretierst wieder zu viel in meine Worte hinein. Und ja, das, was du interpretierst ergibt gar keinen Sinn. Natürlich stelle ich nicht alle Muslime unter Generalverdacht.
Es geht hier um meine persönliche Einschätzung, dass eine politische Radikalisierung drohen könnte, durch Israels Kriegsverbrechen und den generellen Umgang in der Welt damit.
Worüber soll man da aufklären. 99% der Muslime ist es klar, dass Zivilisten töten falsch ist.
Für mich als Außenstehenden liest sich das so, als wären Muslime größtenteils eher agressiv
Daran glaubt man doch eh schon überall. Hast doch selbst zuvor schon paar mal sinngemäß geschrieben, dass Krieg bei Arabern ganz normal wäre.
Es wird Nährboden für Radikalisierungen geliefert.
Exakt das war mein Punkt!

Zurück