Da kommt dann die Frage auf, warum haben sie die Hamas noch nicht aus dem Land vertrieben?Mir tun die vielen Palästinenser nur leid. Das sind ja nicht alles Terroristen!
Da kommt dann die Frage auf, warum haben sie die Hamas noch nicht aus dem Land vertrieben?Mir tun die vielen Palästinenser nur leid. Das sind ja nicht alles Terroristen!
Ich vermute aus Angst.Da kommt dann die Frage auf, warum haben sie die Hamas noch nicht aus dem Land vertrieben?
Siehe typografische Lage. Ägypten will das nicht, weil sie befürchten, sicherlich zurecht, dass Israel die Rückkehr nicht zulassen würde und Israel nimmt auch keine auf. Defacto sind sie eingeschlossen und Israel steuert den Zugang von wichtigen Hilfsmitteln mit bekanntem Ausgang, siehe eingegrenzte Ausgabestellen für Nahrung, wo regelmäßig und mit voller Absicht notleidende Palästinenser beschossen und getötet werden.Ich verstehe nicht warum die Palästinenser nicht woanders Asyl bekommen und flüchten können?
Afghanen, Iraker und Syrer konnten doch auch vorm Krieg flüchten.
Da kann man doch nicht mehr leben.
Hast du Widerspruch gelesen? Ich nicht.Bitte?
Ich hätte da gerne eine Erklärung wie man auf eine solche Schlußfolgerung kommt.
Dankeschön
Du unterstellst mir, dass ich das Existensrecht Israels abstreite. Also bitte Erklärung.Hast du Widerspruch gelesen? Ich nicht.
Du und deine Halbwahrheiten...Somit könnte man fast schon davon ausgehen, dass Gaza von einer Terrororganisation besetzt ist, die die Menschen dort mit Waffengewalt zu Dingen zwingt, die sie gar nicht wollen (Krieg gegen Israel, ziviles menschliches Schutzschild, wirtschaftliche Abhängigkeit von Hilfslieferungen, Geiselnahme, ...).
Ich finde es richtig, die Hamas dort zu vertreiben und zu bekämpfen. Mit Hamas wird es keinen Frieden geben.
Dir? Nein. Ich bezog mich auf den gleichen Beitrag von ruyven_macaran wie du. In diesem Beitrag kommen die "falschen" nach Israel und schon die Gründer sind Vertreibungs-Täter.Du unterstellst mir, dass ich das Existensrecht Israels abstreite. Also bitte Erklärung.
Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich Dich da falsch verstanden habe. Ich dachte ich wäre der einzige der das in den genannten Thread erkennt.Dir? Nein. Ich bezog mich auf den gleichen Beitrag von ruyven_macaran wie du. In diesem Beitrag kommen die "falschen" nach Israel und schon die Gründer sind Vertreibungs-Täter.
Dabei wird die Region doch oft von Sturköpfen regiert. So hat doch beispielsweise Syrien den Rückerhalt der von Israel besetzten Golanhöhen abgelehnt, weil sie dafür als Gegenleistung Israel hätten anerkennen müssen. Man macht es sich also sehr einfach, stets nur Israel zu kritisieren.
Und das kritisiert niemand?Es ging in der Kernfrage darum, warum die Menschen nicht fliehen, weil die angrenzenden Länder das nicht zulassen
Eine deutschsprachige Quelle habe ich leider nicht finden können, ich verlinke daher zum übersetzten Artikel:
![]()
Report: Hamas receives new ceasefire proposal
Israel insists on full hostage release as partial deal remains under discussion.www-israelnationalnews-com.translate.goog
Sind doch sehr sinnvolle Forderungen (außer für die Hamas natürlich, die braucht aber auch keiner - außer der Iran - kann daher weg.)which include dismantling Hamas' military capabilities, demilitarizing the Strip, maintaining Israeli control over the perimeter, and bringing in a governing body that is neither Hamas nor the Palestinian Authority, one that can live in peace with Israel.
Ich habe diese Passage sicherheitshalber vorher gegoogelt und sie ist älter als dieses neue Angebot. Die Hamas soll diesem schon zugestimmt haben.Sind doch sehr sinnvolle Forderungen (außer für die Hamas natürlich, die braucht aber auch keiner - außer der Iran - kann daher weg.
Ja, die Forderungen sind nicht neu, die gibt es schon das ganze Jahr über. Und sie bleiben sinnvoll. Mit Hamas wird es keinen Frieden dort geben. Dasselbe gilt mit einer bewaffneten Hisbolla, da ist zum Glück die dort vorhandene Staatsmacht mittlerweile auch dafür, diese zu entwaffnen (auch wenn die Hisbolla da mit Bürgerkrieg droht). Sind schon sehr viele feine Freiheitskämpfer ganz zum Wohle der eigenen Bevölkerung, solange diese als Schutzschild (hier "Bürgerkrieg") dient. Echte Freiheitskämpfer würden nicht die eigene Zivilbevölkerung zum Ziel machen, indem sie sich nicht an, in und unter zivilen Einrichtungen verschanzt.Ich habe diese Passage sicherheitshalber vorher gegoogelt und sie ist älter als dieses neue Angebot.
Das sehe ich auch so. Das neue Angebot resultiert sicher aus den massiven Protesten, die die Wirtschaft lähmen sollen. Da sucht die Regierung wohl jetzt einen Ausweg.Ja, die Forderungen sind nicht neu, die gibt es schon das ganze Jahr über. Und sie bleiben sinnvoll. Mit Hamas wird es keinen Frieden dort geben. Dasselbe gilt mit einer bewaffneten Hisbolla, da ist zum Glück die dort vorhandene Staatsmacht mittlerweile auch dafür, diese zu entwaffnen (auch wenn die Hisbolla da mit Bürgerkrieg droht). Sind schon sehr viele feine Freiheitskämpfer ganz zum Wohle der eigenen Bevölkerung, solange diese als Schutzschild (hier "Bürgerkrieg") dient. Echte Freiheitskämpfer würden nicht die eigene Zivilbevölkerung zum Ziel machen, indem sie sich nicht an, in und unter zivilen Einrichtungen verschanzt.
Ach ja, Netanjahu und der rechtsextreme Arm in der Regierung kann gerne weg, täte Israel sehr gut. Der Vorteil, ihn kann man abwählen. Falls mal wieder wer auf die Idee käme, dass ich den gut finde. Am Krieg selbst ist nur die Hamas schuld. Hört die Hamas auf zu kämpfen, ist auch der Krieg beendet. Hört Israel auf zu kämpfen, folgt Anschlag, Raketenangriff und Terror. Ist an der Stelle recht simpel.