IRQC_NOT_LESS_OR_EQUAL unter Vista 32 bit

Sabine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich habe von gestern zu heute nix verändert. das einzige was war ist, dass ich den pc gestern am netzteil ausmachen musste weil eine anwendung nicht beendet werden konnte und ich somit auch nicht herunterfahren konnte.

und jetzt bekomm ich ca 5 - 10min nach dem hochfahren den IRQC_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen Fehler (zum Besispiel wenn ich Musik höre, oder wie ebend freezt einfach alles ein ohne Bluescreen)

unten steht dann noch 0x0000000A

Kann mir jemand helfen?

Da hast wohl einen Treiber abgeschossen, sprich der ist jetzt fehlerhaft. Wenn Du ihn nicht outen kannst, solltest Du alle Treiber nachinstallieren. Hilfreich ist natürlich zu wissen, welches Programm das war und welche Treiber dafür notwendig waren.

Die fettesten Kandidaten sind in dieser Reihenfolge: Grafikkartentreiber, Sound und Chipsatz.

Könnte gut möglich sein das es dir durch das "Zwangsauschalten" eine Systemdatei, bzw. in der Registry etwas zerschossen hat.
Mach mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem "Zwangsauschalten".
--------
Edit:
Da hast wohl einen Treiber abgeschossen...
Kommt da nicht eigentlich diese Meldung?:
DRIVER_IRQC_NOT_LESS_OR_EQUAL

so hab mal die treiber nachinstalliert. mal gucken obs klappt. ne systemwiederherstellung hab ich aus.

übrigens ich bin eine sie XD

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Entschuldigung. Ich war mir nicht ganz sicher, nachdem Du im GTA4 Sammelthread recht heftig diskutiert hast. :D

Alles klar, Du sie! :daumen:

...ne systemwiederherstellung hab ich aus.
Was doch eigentlich ein großes Problem werden könnte.
Da es bei Vista keine "Windows Reparaturinstallation" mehr gibt wie es sie bei XP gab.
Bei Vista funktioniert eine Systemreparatur nur noch per Sytemwiederherstellung oder/und per zuvor erstellter Komplett PC Sicherung.
Hat man bei problemen mit Systemdateien/Systemprogrammen keine Sytemwiederherstellung und/oder Komplett PC Sicherung angelegt, heist es Vista neu installieren.
Das nur mal nebenbei als kleinen Tipp.

Zurück