Irgendwie läuft es nicht wie es soll..
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir nach und nach folgenden Rechner zusammengebaut:
Intel Pentium E6300 2,8 Ghz @ 3,65 Ghz
Arctic Freezer 7 pro
Asus P5QC
2x 1 GB DDR II 800er Corsair XMS 2
MSI 4890 Cyclone
Be quite! Dark Power Pro 550w
Samsung F1 1TB
Antec Three Hundred
Samsung DVD Benner
Zurzeit läuft noch Windows XP Home. Hab mir gleich 3 Spiele gekauft: Burnout Paradise, Far Cry 2 und NFS Shift. Burnout Paradise hat öfters mal Ruckler und Far Cry 2 läuft nur in der mittleren (8x AF) Detailstufe sehr flüssig, auch der Benchmark zeigt niedrige Vergelichswerte zu Tests in bekannten Zeitschriften.
Ich denke es liegt am E6300, wobei mir der als Preistipp ans Herz gelegt worden war, ich konnte ihn auch wunderbar auf 3,65 Ghz übertakten (nur über FSB).
Jemand vielleicht noch einen Tipp um mehr Performance zu bekommen?
Zwischendurch hatte ich eine ältere GTX 260 (192) eingebaut gehabt und damit zB in Burnout keine Ruckler gehabt (Far Cry hatte ich da noch nicht).
Gruß
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir nach und nach folgenden Rechner zusammengebaut:
Intel Pentium E6300 2,8 Ghz @ 3,65 Ghz
Arctic Freezer 7 pro
Asus P5QC
2x 1 GB DDR II 800er Corsair XMS 2
MSI 4890 Cyclone
Be quite! Dark Power Pro 550w
Samsung F1 1TB
Antec Three Hundred
Samsung DVD Benner
Zurzeit läuft noch Windows XP Home. Hab mir gleich 3 Spiele gekauft: Burnout Paradise, Far Cry 2 und NFS Shift. Burnout Paradise hat öfters mal Ruckler und Far Cry 2 läuft nur in der mittleren (8x AF) Detailstufe sehr flüssig, auch der Benchmark zeigt niedrige Vergelichswerte zu Tests in bekannten Zeitschriften.
Ich denke es liegt am E6300, wobei mir der als Preistipp ans Herz gelegt worden war, ich konnte ihn auch wunderbar auf 3,65 Ghz übertakten (nur über FSB).
Jemand vielleicht noch einen Tipp um mehr Performance zu bekommen?
Zwischendurch hatte ich eine ältere GTX 260 (192) eingebaut gehabt und damit zB in Burnout keine Ruckler gehabt (Far Cry hatte ich da noch nicht).
Gruß