PC Bootet nichr richtig/ Läuft nicht Richtig

KrebsPudel

Schraubenverwechsler(in)
PC Bootet nichr richtig/ Läuft nicht Richtig

Hallo,

Ich habe dieses Problem jetzt schon länger aber ist erst in letzter zeit immer schlimmer geworden. Schon seit c.a einem Jahr habe ich das problem das mein PC manchmal nicht richtig bootet. Das sieht dann so aus das ich ihn starte und dann passiert meistens erstmal nichts. Er ist zwar an... Lüfter drehen sich LED lichter sind an, aber er bootet eben nicht direckt. Nach einer gewissen zeit startet er dann doch braucht aber allein für das booten ewigkeiten und wenn ich dan irgendwan im Startbildschirm gelandet bin läuft er so langsam das selbst die bewegung der Maus schon anstrengend genung ist. Das seltsame ist, an "guten Tagen" läuft er problemslos. Er startet normal und schnell und auch alle Spiele wie Battlefield 1 oder Far Cry 5 laufen flüßig mit 60 FPS.

PC Specs:
Intel core I7 6700 4.0 GHz
Nvidia GeForce gtx 980
1x 8 GB DDR4 RAM stick
samsung 960 Evo 250 GB M.2 SSD (Betriebssystem)
1000 GB Festplatte (für Spiele und andere daten)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen kann, weil ich keine lust mehr habe eine halbe stunde meinen PC neu zu starten bis er richtig Läuft :D

AW: PC Bootet nichr richtig/ Läuft nicht Richtig

Ich würde erstmal alle Datenträger die du nutzt checken mit CrystalDiskInfo auf eventuelle fehlerhafte Funktion der Datenträger.

AW: PC Bootet nichr richtig/ Läuft nicht Richtig

Nur ein 1 Ram Modul der im Singel Channelmodus läuft ist gerade nicht das schnellste,ein 2ter Rammodul mit entsprechend gleicher Spezifikationen
würde dein System wesentlich schneller machen im Dual Channelmodus.

Zurück