Moin moin,
nach ausgiebigen testen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Problem immer noch besteht...
Nun die Symptome haben sich etwas gebessert. Der Pc schafft es jetzt schneller zum Startscreen und stürzt bis dahin auch nicht ab. Sobald ich mich aber angemeldet habe, dauert alles verdammt lange. Das geht dann so bis zu 5 Minuten und danach läuft alles einwandfrei. Nur in diesen ersten 5 Minuten stürzt so gut wie jedes Programm ab und der Taskmanager braucht ewig um zu starten.
Ich hab mir jetzt auchmal HWMonitor gedownloadet um die Stromversorgung der CPU kontrollieren zu können. Soweit ich das sehe, ist da alles ganz normal und es bestehen nur minimale Schwankungen (sofern die Angaben auch stimmen...).
Jetzt bleibt nur mehr der Vorschlag mit dem SATA-Kabel tauschen. Heute hab ich leider keine Zeit mehr dazu und morgen muss ich dann auch schon wieder in die WG fahren. Komme dann wahrscheinlich erst in zwei Wochen wieder nach Hause...
Naja ich wollte euch einfach nur auf den neusten Stand bringen. Wenn sonst noch jemand ne Idee hat bitte schreiben und ansonsten meld ich mich wieder, wenn ich das mit dem SATA-Kabel überprüft habe.
Schönes WE noch an Alle!
Edit: WTF ist der Wert TMPIN2 unter Temperatures. 128°C hören sich verdammt ungesund an.