IPod Touch ins Internet bringen...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe gestern den IPod Touch gekauft mit 64Gb das neuste Modell versteht sich.
So, nun wollte ich Online gehen und einige Sachen downloaden.
Musste aber feststellen, das wir Alice haben (noch, demnächst kommt T-Home) und dort muss man sich über PPPoE einloggen und das kann der IPod Touch nicht.
:(
Meine Frage jetzt,...
Kann ich meinen Pc, meine Playstation 3 oder meine PSP als Modem nutzen, dass der Touch wenigstens einmal ins Netz kommt ?
MfG, Tom

Naja, du musst schon über WLAN gehen, d.h du bräuchtest einen W-Lan Router. Andere Lösungen sind von Apple nicht vorgesehen

Das weiß ich, aber ich kann meines Wissens nach meinen PC, als W-Lan router benutzen, ich weiß nur nicht wie es geht.
Und bei der Playstation 3 ist mir auch irgendwie sowas bekannt :(
Gibts nicht irgendeine Möglichkeit ;) ?

Naja der PC brauch auf jeden Fall nen WLAN Adapter. Einzig könntest probieren ihn als Wlan Basis zu benutzen und die PPPoE-Einwahl dann zusammen mit ner gemeinsamen Freigabe über diese Schnittstelle aktivieren. Ist aber nicht die feine englische Art ;)

Das stimmt zwar, aber ich will nur ein einziges Mal damit ins Netz...
Mein Pc läuft ja über W-Lan über dieses scheiß Teil von Alice...:) xD
Könnt ihr mir erklären oder eine Seite schicken wo es drin steht wie es geht sowas zu machen ?

Normalerweise kannst du alles was du Downloaden möchstes ja auch über iTunes machen, da Apples Geräte ja so gesperrt *hust* sind, dass du bei denen ohne PC eh nix installieren kannst.

Zurück