Iphone4 heruntergefallen :(

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
:(Guten Morgen,

mir ist was blödes passiert undzwar mir ist mein iphone heruntergefallen und das display ist gesplittert.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr tipps für mich habt was ich am besten machen kann.

Soll ich das iphone bei der telekom einschicken?
werden die mir das erstetzen?

Soll ich im internet jemand suchen der mir das display tauscht? kennt jemand ein günstigen bzw seriösen shop?

Soll ich mir das display so kaufen und mich selbst daran versuchen?

Ich hoffe ihr habt eine idee was ich am besten machen kann.

ich danke euch schonmal im vorraus für euern rat!

Ist wirklich das Display kaputt oder nur das Glas? Wenn du keine spezielle Versicherung abgeschlossen hast die solche Fälle abdeckt ist die eigene Tasche angesagt. Gibt es im Ort einen Laden für Handys? Dort würde ich mal nachfragen.

Ne leider habe ich nicht so eine Versicherung abgeschlossen:(
Hier im Dörfchen gibt es leider nicht so einen laden wo die sowas anbieten:(

Also es ist das Glas kaputt nicht das Display, aber soweit ich weiß ist das Glas am Display festgeklebt.

Versuchs erstmal mit Standardgarantie. Mein Kumpel ist das gleiche passiert (es sah wirklich schlimm aus!) und hat einfach ein neues bekommen. Hätte ich nie mit gerechnet ;)

Wenn das nix wird, würde ich bei Ebay guggn, da verkaufen viele ihre defekten Geräte, da bekommt man günstig ein Glas. Anleitung zum wechseln + passendes Werkzeug bekommt man auch im Internet günstig. Alternativ kannst du auch zu einem Apple-Shop gehen, die reparieren dir das in ner halben Stunde für 25€.

Oder du holst dir wirklich ein richtiges Smartphone, mit dem man mehr Sachen machen kann als nur Fotos anzuguggn :ugly:

Versuchs erstmal mit Standardgarantie. Mein Kumpel ist das gleiche passiert (es sah wirklich schlimm aus!) und hat einfach ein neues bekommen. Hätte ich nie mit gerechnet ;)

Wenn das nix wird, würde ich bei Ebay guggn, da verkaufen viele ihre defekten Geräte, da bekommt man günstig ein Glas. Anleitung zum wechseln + passendes Werkzeug bekommt man auch im Internet günstig. Alternativ kannst du auch zu einem Apple-Shop gehen, die reparieren dir das in ner halben Stunde für 25€.

Oder du holst dir wirklich ein richtiges Smartphone, mit dem man mehr Sachen machen kann als nur Fotos anzuguggn :ugly:

Ich glaube das war nur die Rückseite die günstige 25 EUR kostet. Die Reparatur der Vorderseite müsste 160,90 EUR kosten.
Apple

Lg

Ich würds auch einfach mal mit der normalen Gewährleistung probieren. Ist oft so, dass Hersteller einfach zu träge sind, sich querzustellen. :ugly: Und beim iPhone 4 kommt vielleicht noch eine Portion Nachsicht und ein wenig Verständnis hinzu. ;)

Das reine Glas sollte um die 25€ kosten. So wurde es mir jedenfalls berichtet, von jemanden der sein Iphone im Apple Store reparieren lassen hat (vorne Glas gebrochen, Touchscreen funktionierte noch!).

Alternativ kann man auch selbst reparieren, das bietet Apple afaik sogar an.

Also bei Ebay habe ich jetzt gesehen das das austauschen des Glasses + Display ca 70-120 Euro kostet.
Das Iphone möchte ich nicht so gerne einschicken:) da ich eins mit Jailbreak habe für die Sbsettings und Modding der Icons und dann alles weg wäre:(

Der Umbau beim Iphone 4 scheint mir echt nicht ganz so einfach zu sein:( bzw ich habe gehört das er umständlicher ist als bei dem 3 oder 3gs

ja du hast recht. ich repariere iphones schon ewigkeiten. beim 4er modell ist die rückseite sehr einfach zu reparieren, da man nur das backcover tauscht. beim display ist die angelegenheit schon sehr heikel. man muss sämrtlich teile demontieren, bis man an das display rankommt. und da das display geklebt ist, kaufe ich auch immer bei ebay die kompletteinheit (display+glas+digitizer+ohrmuschel) für ~50€.

auf ifixit.com gibts die entsprechenden anleitungen für reparaturen aller art für alle iphones. da kannst du sehen, ob du es dir zutraust, das selbst zu machen. wenn du keine erfahrungen hast, dann würd ichs lieber lassen, denn mann kann schnell was kaputt machen.

Mein Chef sitzt gerade hinten und tauscht die Vorderseite also es ist schon ne fummelarbeit aber so schwer ist es nicht aber er hat auch Erfahrung mit sowas zwar das erste iphone aber Laptops nimmt er im Schlaf auseinander
Sonst auf YouTube mal gucken da ist das ganz gut erklärt

Ich würde einschicken.
Auch wenn alles weg wäre, kannst ja später wieder alles drauf machen.
Sollte ja noch auf Garantie laufen ;)

glasbruch läuft nicht auf garantie!
das ist eigenverschulden, nur wenn du sehr sehr viel glück hast sind die kulant.

Nur das Glas ist ja nicht so wild. Im TV hatten die mal so eine Reportage von so einem Laden, ich meinte dort lag der Preis bei ca 40 Taler. Versuche es doch im nächstgrößeren Ort in deinem Dunstkreis.

Ich glaube es gibt noch diesen 'phone-doctor' in Berlin, die reparieren da vieles. Google mal und dann kannste ja da mal anrufen und fragen was der Spaß kosten soll ;)
Und nein du sollst nicht nach Berlin fahren, kannst das Ding auch hinschicken ;)

Ja besser als sonst was auf jeden Fall, ich hab mal gute Erfahrungem gemacht mit einschicken kam schnell wieder und war alles repariert...

Zurück