iPhone undervolten/untertakten

Wenn ich mir die ganzen Probleme da durchlese freue ich mich irgendwie, dass mein Handy (das ich eigentlich nur aufgrund meines Berufes habe sonst hätte ich gar keins...) vielleicht alle 2-4 Wochen je nach Nutzung mal aufgeladen werden muss... und telefonieren kann man damit auch. :ugly:

Naja heutzutage ist es so , leider wie ich feststellen muss das man immer mehr aufs Handy angewiesen ist. Aber schön wenn man privat keins braucht. Leider ist das bei mir nicht möglich.

Also der akku mag es auch wenn er auf 4-7% runter ist ,eine ganze Nacht mal zu laden .da ich hier im forum zu 99% nur mit meinem Sams nexus schreibe ist es eigentlich normal es fast täglich auf zu laden.aber im web infos zu finden betreffend Sparsamkeit ist kein hexenwerk mehr.bei richtigen Einstellungen kann man ca 15-25% ersparniss bewirken aber regelmäßige updates sind ebenso Pflicht .Ein Beispiel:mein display ist nicht so klein u die SMDs brauchen eine menge power nach einem update gestern über WLAN verdunkelt sich mein display nach einigen Sekunden automatisch um etwa 20-30% nur geschätzt ,sobald der Finger das display berührt wird es mit der alten Einstellung wieder heller.gruss

Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte den Akku wie übrigens jeden Akku ein wenig trainieren, sprich mal richtig entladen und wieder laden. Wenn man dannmal darauf achtet was im hintergrund offen ist dann bekommt man schon ne vernünftige Laufzeit hin.

Sorry das ich das wieder ausbuddel, aber einen Lithium Ionen Akku kannst du schlicht weg nicht besser trainieren als der interne Controller :what: Richtiges entladen auf unter 3% sollte man sogar meiden. Das "überladen" mit Tools, welche die Ladestromabschaltung verhindern sollte man auch tunlichst vermeiden, damit vernichtet man einen Lithium Ionen Akku schneller als einem lieb ist :ugly:
Noch dazu mögen es diese Akkutypen wesentlich lieber zwischen 20-80% Kapazität zu arbeiten. Und ermöglichen so bis zu doppelt so viele Ladezyklen bevor der Akku als kaputt gilt :daumen:
Die Apps im Hintergrund sollte man natürlich reduzieren, dadurch gewinnt man ordentlich Laufzeit :)

das iphone 3g konnte man übertakten(die cpu war standart untertaktet) mit hilfe eines jailbreaks aber apple hat warscheinlich draus gelernt und macht es nichtmehr so leicht,schließlich soll man sich ja neue iphones kaufen nicht ein altes besser machen.

Zurück