iPhone 8: Spekulationen um hohe Preise

Ja, das fehlt auch :D
Ich meinte das so:

-Was Gaming angeht, ist Linux keine Alternative zu Windows. Dafür kann man es also schonmal vergessen.

-Dann gibt es kein MS Office für Linux. Zwar gibt es Programme, die „kompatibel“ sind, aber das Einlesen von z.B. Word Dokumenten kann uU Probleme machen. Formatierungen stimmen nicht mehr, Schriften sind nicht verfügbar etc. Wer also Office nutzen muss (oder möchte), der kann mit Windows und macOS arbeiten, nicht aber mit Linux bzw. nur sehr eingeschränkt.

-Dann wären da noch die Referenz-Programme von Adobe. Kein Programm der Creative Cloud Serie ist für Linux verfügbar. Und für jemanden, der es gewohnt ist mit Photoshop zu arbeiten, ist Gimp zum Beispiel keine Alternative.


Linux ist was für Technik-affine Computerfreaks, aber nichts für den Massenmarkt, für Gamer oder Produktive. Und das wird es wohl auch niemals werden.
 
Ja, sagte ich schon. Solange die Games auf DX als Schnittstelle setzen, wird sich an der Dominanz von Windows nichts ändern.
Photoshop ist so eine Sache. Niemand fordert Adobe mal heraus, denn eigentlich sind die Programme von denen eher durchschnitt -- und dafür viel zu teuer.
 
Apple muss Cook loswerden, der hat doch überhaupt keine Bindung zu den Produkten und sieht nur die $$$. Klassisches Cashcow Modell.
Für meinen Geschmack passt seine Art überhaupt nicht zu Apple. Irgendwo in der Finanzbuchhaltung oder dem Controlling vielleicht.
Aber nicht als CEO.


Ich werde auch das Gefühl nicht los, das er "einfach laufen" lässt, wohingehen Steve versuchte neue Impulse zu setzen.
 
Linux ist was für Technik-affine Computerfreaks, aber nichts für den Massenmarkt, für Gamer oder Produktive. Und das wird es wohl auch niemals werden.

Eigentlich passt Linux sehr gut für den Massenmarkt aber der will halt meistens mehr als er brauch :D
Das einzige Problem ist wirklich diese MS Office kram wobei da MS vermutlich nicht gerade unschuldig dran ist dann würden wohl die meisten Nutzer mit Linux das selbe machen können wie bisher --> nichts :ugly: .

Nem iPhone5 bin ich auch heute noch nicht abgeneigt das fand ich schick :daumen:
Ich würde wohl auch nen iPhone8 nehmen aber zum Telefonieren, MP3Player und Taschenlampe sind alles über 200€ irgendwie dämlich :D
 
Zurück