iPhone 8: Spekulationen um hohe Preise

Mit einem Telefon für 30€ bekommst du "Mitleid"!
Mit einem 3 er BMW mit 3000€ Alufelgen bewunderung....das ist der Unterschied!

Aber nur von deinen Bro's auf dem Parkplatz oder bei McDonalds. Im realen Leben wirst du für 3000,- Felgen von Leuten mit einem IQ >= eines Toastbrötchens nur ausgelacht. :lol:
 
Naja, immerhin weiß ich jetzt wie sich die Leute fühlen, die mich wegen meines PCs für verrückt halten. Klingt auch schon ein bisschen dämlich, mehr für die Kühlung auszugeben als andere Leute für ihren kompletten PC :ugly:

Ich werde mir so ein Ding sicher nicht kaufen. Ich würde gerne mal ein iPhone probieren, aber realistisch benutze ich mein Smartphone nur als Busfahrplan und Wecker, und dafür gebe ich nicht so viel Geld aus.

Dann lieber einen i9 oder Threadripper :ugly:
Aber nur von deinen Bro's auf dem Parkplatz oder bei McDonalds. Im realen Leben wirst du für 3000,- Felgen von Leuten mit einem IQ >= eines Toastbrötchens nur ausgelacht. :lol:
Nein. Von anständigen Menschen wird man wegen so etwas nicht ausgelacht, sondern allerhöchstens belächelt. Und am Auto basteln ist meiner Meinung nach ein genauso legitimes Hobby wie PC-Spielen.

Jedem das seine.
 
Warum muß man alles als Müll bezeichnen, nur weil es zu teuer angeboten wird
und es Menschen gibt die jeden Preis für ein neues high end Iphone bezahlen.
Ich kann es jedenfalls nicht verstehen, 800€ wären für mich die Schmerzgrenze.
Mir persönlich reicht ein gebrauchtes Iphone 5S (vom Sohn geschenkt bekommen).
Jeder setzt halt andere Prioritäten, ich gebe lieber 869€ für eine Asus 1080 ti strix oc
aus, andere brauchen 3000€ Alufelgen am Auto... also was ist "NORMAL"?

Wobei ich dir als guten Rat gleich von der OC Edition abraten würde und stattdessen zu der normalen non- OC Version raten würde, kannst dir den Aufpreis getrost sparen.

Warum? Weil die beiden Karten sich nichts nehmen dank GPU Boost 3.0. Man kann beide auf ca. gleichen Wert übertakten- zw. 2000-2080 Core in etwa. Beide laufen bei OC ins Voltage Limit.

Habe die non-OC Strix, konnte ohne Probleme das OC BIOS auf meine non-OC Strix draufflashen. Hat aber im Endeffekt nicht viel gebracht, der Unterschied bei der OC ist das 300 W Power Target (non-OC hat 250W), das kann man aber auch bei der standard Strix per Software machen (120% Power Target), wobei selbst das wenig sinnvoll ist.

Ich betreibe die Strix Ti mit normalem 100% Power Target und +200 Mhz Core. Pendelt sich im Durchschnitt bei ca. 1920-1940 MHz Core ein. Wenn ich das Powertarget auf 120% setze, verbraucht sie teilweise 40-50 Watt mehr, ist dadurch natürlich automatisch heißer und lauter. Die Mehrleistung beträgt aber im Durchschnitt 3-4%. Mit anderen Worten es lohnt sich in über 97% nicht das Powertarget zu erhöhen bzw. die OC Strix zu kaufen. Der Verbrauch steigt sehr stark unproportional zur Mehrleistung an.

@news- ganz unabhängig vom Preis der Geräte, finde ichs schade und ärgerlich, dass die einzigen, die vom künstlich aufgeblasenen Preis profitieren, fette Bonzenschweine sind und die armen Fliessbandarbeiter bei Foxconn oder wo auch immer absolut null davon sehen. Egal ob das Gerät für 1000 oder für 1500 verkauft wird, die bekommen weiterhin paar Cent/std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur von deinen Bro's auf dem Parkplatz oder bei McDonalds. Im realen Leben wirst du für 3000,- Felgen von Leuten mit einem IQ >= eines Toastbrötchens nur ausgelacht. :lol:
:hmm:
was für ein Gelaber...

Geh doch mal bitte zu einem Audi/Mercedes/BMW Autohaus deiner Wahl und frage mal nach was ein kompletter Satz 18" Felgen kostet.
Hat man mittlerweile an jedem zweiten Fahrzeug ab A4 Klasse aufwärts. Die Leute die so etwas fahren sind mit Sicherheit alle strunzdumm :schief:

(aber bitte schau jetzt nicht in den Onlinekonfigurator und denke "öhhh die kosten doch nur 1000€" - das wäre dann der Aufpreis zur Standartfelge)
 
Nein. Von anständigen Menschen wird man wegen so etwas nicht ausgelacht, sondern allerhöchstens belächelt. Und am Auto basteln ist meiner Meinung nach ein genauso legitimes Hobby wie PC-Spielen.

Jedem das seine.

Ich würde mal behaupten, dass sich die allermeisten Leute nicht für irgendwelche Felgen interessieren.
Die gucken also schlicht nicht hin.
Früher hab ich mir auch schicke Alus gekauft. :D
Heute geht mir das komplett am Hintern vorbei.
Die Zeiten ändern sich einfach.
 
Bei einer Titan hätte man zumindest einen Mehrwert die Alufelgen sehen mit Glück schick aus ist aber nicht immer der Fall und regelmäßig Putzen muss man die auch noch :ugly:

Die Preise für Handys werden aber auch immer verrückter da fehlt mir irgendwie der Mehrwert so viel Geld reinzustecken die wenigsten werden mehr machen als WA, Surfen und Telefonieren und nach dem 5er finde ich die iPhones auch nicht mehr besonders schön oder handlich :ka:
Aber jeder wie er will ich geb auch genug Geld für Blödsinn aus aber ich stehe auch dazu das es Blödsinn ist und probier mir nichts schön zu reden :P
 
AW: Apple iPhone 8: Spekulationen um hohe Preise

Der Preis ist doch Wurscht. Entweder man benutzt es eh länger oder beim verkauf bekommt man einfach mehr.
 
Jedem, dem das Preis/Leistungsverhältnis nichts wert ist, und der meint etwas kaufen zu müssen nur weil er findet das er es will, darf sich getrost zu den anderen Opfern des Kapitalismus stellen.
 
Natürlich bin ich auch ein Opfer des Kapitalismus und ich gebe auch gerne Geld aus. Geld alleine macht ja keinen Spaß ich muss es ja auch für etwas ausgeben ;)
 
Ich würd mich eher über den Tisch gezogen fühlen wenn mein Telefon nach dem Kauf keine Updates mehr bekommt.
 
Meins hat erst gestern ein großes Update bekommen und das ist seit über zwei Jahren am Markt.
 
Meins hat erst gestern ein großes Update bekommen und das ist seit über zwei Jahren am Markt.
Da hattest du Glück, ich kenne nicht viel Android-Handys die halbwegs gepflegt werden.
Selbst OnePlus schwächelt da schon sehr stark und auch die Nexus-Modelle werden kürzer gepflegt als ein iPhone.
 
Ich sehe es irgendwie gar nicht ein solche Entscheidungen rechtfertigen zu müssen, wenn mich jemand fragt sage ich einfach, dass ich es haben wollte ^^
 
Zurück