iPhone 6 vs Galaxy S6 edge

es wurden doch schon einige Vorschläge gemacht, wobei ich immer noch der Meinung bin, das du dir eine extra Kamera zu legen solltest, du wirst auf events mit einem smartphone immer probleme haben.

Das Galaxy S7 hat eine sehr gute Kamera, diverse Huawei-Geräte ebenfalls. Das Honor würde ich nicht nehmen. Prozessor ist ineffizient, Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator, Updates sind bescheiden.
Es ist ein gutes Gerät aber für 400 zu teuer wenn man für 450 ein Galaxy S7 bekommt.
Das Honor 9 ist dem Huawei P10? sehr ähnlich, und das kam letztes Jahr raus.
Ich habe auch länger zum Honor 9 tendiert, aber die oben genannten Gründe haben mich dann doch etwas abgeschreckt. Für 330-350€ sieht die Sache wieder anders aus und vermutlich wird der Preis eh bald sinken.

Sent from my D5803 using Tapatalk

ich denke mal das sind dann Geräte aus anderen Ländern. Habe bei Amazon schon mal nen iPod touch gekauft. da ging dann nach n paar Monaten die Hometaste nicht mehr (aus unerklärlichen Gründen) und ich wollte den bei apple reparieren lassen aber die habens unrepariert zurückgeschickt weil es ein iPod touch aus Ungarn war. Nach ewigem Nerven hab ich die dann doch dazu bewegen können den iPod zu reparieren

ist es beim iPod dann so dass der in Ungarn hergestellt wurde oder. weil ich mein es kann doch sein dass als Sprache vorerst eine andere drinnen ist

Genau. Habe eben 3 Bilder gelöscht, nun kann ich wieder eines anfertigen. Danke für den Tipp

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommt halt auch auf das Nutzungsverhalten an. Ich hatte versehentlich das S6 Edge mit 32GB gekauft, den fehlenden Slot für Speicherkarten aber noch vor dem Auspacken bemerkt, und direkt das Gerät zurück gebracht. Habe es gegen das S7 getauscht und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Spiele verschlingen Gigabytes an Speicher, Navigations Apps mit offline Karten ebenfalls, mp3 Musikbibliotheken auch, und ein geschmeidiges, Augen schmeichelndes Video in 1080p @60 Frames ballert nur so die Gigabytes auf die Speicherkarte. Na klar kann man auch Videos und Bilder auf externe Festplatten runterziehen und so weiter Platz frei schaufeln, aber ich möchte ja die gerade gemachten Videos und Bilder dabei haben, und auch nicht ständig Platz Probleme bekämpfen.
Habe jetzt im S7 eine 128 GB SD Karte drin und insgesamt mit interner Platte etwa 80 GB belegt. Von daher wäre eine 256 GB Karte auch nice. Das S7 ist schnell und ich möchte mir auch keine großen Gedanken machen, wie viele Apps et cetera ich jetzt installiert habe oder noch installieren kann.
Wobei 32 GB Systemspeicher generell limitieren, unabhängig vom Speicherkartenslot. Alle Apps lassen sich nämlich nicht so einfach auf die Speicherkarte auslagern. Viel interner Speicher ist immer nice 2 habe.
S6 gibt es ja auch mit 64 GB oder mehr, das geht. Mir war jedoch damals der Aufpreis zu heftig. Und Edge nervt mich persönlich eigentlich bei der Bedienung: die Rundungen am Rand spiegeln je nach Licht und da sieht man schlecht die Inhalte. Ansonsten schaut es optisch natürlich toll aus.
Aber halte auch aus Glas: Ohne Hülle schneller kaputt, als man "ups" sagen kann. Da geht die Optik etwas flöten.

S7 macht einiges besser: längere Akkulaufzeit, Speicherkartenerweiterung möglich, 4 statt 3 GB Arbeitsspeicher (die geöffneten Apps verschlingen ordentlich), es ist schneller, Kamera steht nicht so weit raus und das S7 wird länger mit Updates versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auch auf das Nutzungsverhalten an. Ich hatte versehentlich das S6 Edge mit 32GB gekauft, den fehlenden Slot für Speicherkarten aber noch vor dem Auspacken bemerkt, und direkt das Gerät zurück gebracht. Habe es gegen das S7 getauscht und bin absolut zufrieden mit der Entscheidung. Spiele verschlingen Gigabytes an Speicher, Navigations Apps mit offline Karten ebenfalls, mp3 Musikbibliotheken auch, und ein Video in 1080p mit 60 Frames ballert nur so die Gigabyte auf die Speicherkarte. Na klar kann man auch Videos und Bilder auf anderen Festplatten runterziehen und so weiter Platz frei schaufeln, aber ich möchte ja die gerade gesehen Videos und Bilder dabei haben, und auch nicht ständig Platz Probleme haben. Habe jetzt im S7 eine 128 GB SD Karte drin und insgesamt mit interner Platte etwa 80 GB belegt. Von daher wäre eine 256 GB Karte auch nice. Das S7 ist schnell und ich möchte mir auch keine großen Gedanken machen, wie viele Apps et cetera ich jetzt installiert habe oder noch installieren kann.
Wobei 32 GB Systemspeicher generell limitieren, unabhängig vom Speicherkartenslot. Alle Apps lassen sich nämlich nicht so einfach auf die Speicherkarte auslagern.
S6 gibt es ja auch mit 64 GB oder mehr, mir war damals der Aufpreis zu heftig. Und Edge nervt mich persönlich eigentlich bei der Bedienung, die Rundungen am Rand spiegeln je nach Licht und da sieht man schlecht. Ansonsten schaut es optisch natürlich toll aus.
Aber halte auch aus Glas: Ohne Hülle schneller kaputt, als man "ups" sagen kann. Da geht die Optik etwas flöten.

S7 macht quasi alles besser: längere Akkulaufzeit, Speicherkartenerweiterung möglich, 4 statt 3 GB Arbeitsspeicher (und die Apps verschlingen ordentlich), es ist schneller, Kamera steht nicht so weit raus und wird länger mit Updates versorgt.
Geil, würde ich auch sofort wieder kaufen.

Ich hab mein S7 einmotten müssen, da Samsung da, meiner Meinung nach, extreme Qualitätsmängel hat und diese nicht wahr haben will. Ich spreche da "pink line of death" sowie den Homebutton an. Die Updatepolitik ist bei Samsung auch fragwürdig. Ich habe mir damals extra ein freies S7 gekauft, um Providerunabhängig zu sein und wurde als letztes mit Updates versorgt (2 Monate abstand zu Vodafone). Auch die Bloatware verschlingt zu viel speicher. Das einzige was für das S7 spricht ist SD Slot, Akku und Kamera. Wobei bei der Kamera auch wieder 2 Modelle gibt die, wie mal wieder bei Samsung, nicht kommuniziert wurde.

Ich finde für 400-500€ bekommt man ein Highend Smartphone mit genug Speicher und aktueller Hardware. Wie die anderen hier schon erwähnt haben, will man gescheite Bilder machen, dann kauft man sich eine kleine Kamera.

Edit: Pink line of Death sowie das Homebutton Problem ist bei Samsung bekannt wird aber nur sporadisch repariert. Je nach Lust und Laune.

Von "Pink line of death" habe ich noch nichts gehört, das wäre natürlich schlecht. Hoffentlich bleibe ich verschont. Vielleicht nur eine Charge betroffen? In meinem kleinen, nicht repräsentativen Umfeld ist der Fehler seit einem Jahr Benutzung noch nicht aufgetreten.
Homebutton betrifft mich nicht, da ich ihn quasi nie benutze. Physische Knöpfe gehen immer kaputt, früher oder später...., deshalb lasse ich gleich die Finger davon.
Handy lässt sich ohne Berührung anschalten und ansonsten nutze ich virtuellen, multifunktionalen Button - kann in den Options freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Physische Knöpfe gehen immer kaputt, früher oder später...., deshalb lasse ich gleich die Finger davon.
Was ist denn das für eine Annahme? :D

Von meinen Smartphones (Handies), Handhelds oder Computern sind noch nie physische Knöpfe kaputt gegangen durch normale Benutzung. oO
Und ich habe einige alte Schätzchen daheim.

Gibt komische Menschen...

Von "Pink line of death" habe ich noch nichts gehört, das wäre natürlich schlecht. Hoffentlich bleibe ich verschont. Vielleicht nur eine Charge betroffen? In meinem kleinen, nicht repräsentativen Umfeld ist der Fehler seit einem Jahr Benutzung noch nicht aufgetreten.
Homebutton betrifft mich nicht, da ich ihn quasi nie benutze. Physische Knöpfe gehen immer kaputt, früher oder später...., deshalb lasse ich gleich die Finger davon.
Handy lässt sich ohne Berührung anschalten und ansonsten nutze ich virtuellen, multifunktionalen Button - kann in den Options freigeschaltet werden.

Nein leider keine Charge. :( Da es hier um ein mechanisches Problem handelt (druck im Bereich des Logos ausüben) geh ich von der Bauweise aus.
@Shortgamer der Button an sich funktioniert, nur blättert die Oberfläche ab.

Zurück