iPhone 6 vs Galaxy S6 edge

Ich kann deine Begründung "weil Premium" nicht ganz nachvollziehen. Was macht das Honor 9 denn zum Premiumhandy? Die Kamera is so la la und der Rest scheint guter Durchschnitt zu sein. Und weil etwas teuer ist, viel Geld kostet, ist es deshalb Premium? Was heißt für Premium dich? Ich bin der Ansicht ein Handy das genau die Anforderungen erfüllt, die ich habe reicht mir, nicht mehr und nicht weniger. Ich kaufe doch nicht viel von etwas, das ich am Ende gar nicht nutze. Wie gesagt der PC-Vergleich: Ich suche mir die Hardware die meine Anforderungen erfüllt und belasse es dabei.

Warum es 900€ Handys gibt? Weil es Menschen gibt, die sowas kaufen. Bei Handys scheint es irgendwo in der Gesellschaft eine Denksperre zu geben. Es wird nicht groß überlegt, ob ich wirklich alle Funktionen/Leistung "dieses" Handys brauche. Es wird einfach pauschal das Flagschiff des jeweiligen Herrstellers genommen. Das kann dann alles, aber kaum jemand nutzt dann all die Funktionen/Leistung. Damit komme ich wieder zu Ursprung. Welchen Nutzen bringt mir Hardware, die die maximale Leistung bringt, wenn ich sie nicht tagtäglich voll ausnutzte? Ich würde das Geldverschwendung nennen. Sicherlich gibt es Ausnahmen von dieser Regel, aber im meinem persönlichen Umfeld kenne ich niemanden außer mir der sich ein Budgethandy gekauft hat. Alle anderen rennen mit Flagschiffen herum um auf Facebook lustige Katzenvideos zu sehen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich dann wieder den Office-PC mit einem R7 und einer 1080ti. Sie tun den Job, sind aber absolut überdimensioniert.
Das sehe ich genauso ein Handy hat die Anforderungen zu erfüllen nicht mehr nicht weniger.
 
Für 285 Euro bekommst Du ein Moto Z : Lenovo Moto Z 32GB weiß/gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dieses lässt sowohl das S6 als auch das iPhone 6 technisch hinter sich, und stellt momentan noch das Flaggschiff der Moto-Serie dar.

Auf dem Gerät ist fast Stock Android 7.1.1 installiert, wovon Samsung-User nur träumen dürfen. Selbst S8-Besitzer haben es nicht.

Von Motorola selbst, sind nur sehr wenige Apps die benötigt werden installiert, ansonsten keinerlei Bloat-Ware vorhanden :daumen:

Der Akku wirkt im ersten Moment mit 2600 mAh erst mal recht klein, hält aber deutlich länger als der des S6 oder S7. Man kommt bei normalem Gebrauch sehr gut durch den Tag damit :)

Auch die vorhandenen Mods dafür, sind nicht schlecht. Es wird auch noch ein Tablet-Mod und ein Tastatur-Mod demnächst erscheinen.

Greetz Erok
 
Ich verstehe auch nicht warum das Honor 9 so toll sein soll. Kostet 400€, für 50€ mehr bekomme ich ein S7.
Honor hat eine eher bescheidene Update-Politik. Die Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator und der Kirin wird sehr warm bzw ist ineffizient, sprich Akku hält nicht so lange.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Ist ja auch erlaubt.
Du wärst mit dem Honor sicher nicht schlecht ausgestattet, deinen technischen Vorgaben entspricht es aber halt nicht wirklich.
 
Ich verstehe auch nicht warum das Honor 9 so toll sein soll. Kostet 400€, für 50€ mehr bekomme ich ein S7.
Honor hat eine eher bescheidene Update-Politik. Die Kamera hat keinen optischen Bildstabilisator und der Kirin wird sehr warm bzw ist ineffizient, sprich Akku hält nicht so lange.

Sent from my D5803 using Tapatalk
klar hat das Ding einen Stabilisator, nur ab 4K nicht mehr glaub ich

edit: olstyle was meinst du mit es entspricht nicht meinen technischen Vorgaben
 
Ich habe irgendwie das Gefühl du willst keine Beratung, sondern einfach eine Bestätigung für deine Auswahl oder was auch immer. Wenn du meinst irgendein Handy haben zu müssen, dann kauf es dir, aber hör doch auf nach jedem Vorschlag "ja aber..." rauszuhauen. Es zwingt dich keiner irgendeins zu kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
naja das s7 finde ich auch nicht schlecht, aber was sagst du zum honor? ich meine es ist ja viel neuer und moderner als das iPhone 6

edit: hab in vielen Bewertungen gelesen dass der Akku des S7 schlecht sei und außerdem beim spielen sehr heiß wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Du änderst deine Meinungen echt schnell?! Willst du jetzt wissen, welches der Telefone objektiv am besten ist, oder welches für DICH am besten ist. Um letzteres zu beantworten solltest endlich einmal präzisieren, was du mit dem Handy vorhast?

Du sagtest du willst "Real Racing" spielen - Schaffen alle drei
Du willst eine gute Kamera - Iphone6 und S6
 
Beim S6 kann der Speicher nicht erweitert werden, da ist Vorsicht geboten. Mit 32 GB Version installierst du 3 Apps, machst 4 Videos und 5 Bilder, und das Ding ist voll.
 
Zurück