iPhone 6: iPhone-5s-Nachfolger angeblich mit 5-Zoll-1080p-Bildschirm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: iPhone-5s-Nachfolger angeblich mit 5-Zoll-1080p-Bildschirm

Kaum ist das iPhone 5s auf dem Markt, mehren sich die Gerüchte rund um den Nachfolger iPhone 6. Dieses Apple-Smartphone soll angeblich im September vorgestellt werden und einen 5-Zoll-Bidlschirm mit 1080p-Auflösung besitzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: iPhone-5s-Nachfolger angeblich mit 5-Zoll-1080p-Bildschirm
 
Meine Fresse geht das wieder los und täglich grüßt das Murmeltier... villt bekommt das iPhone 6 auch ein 4k Display laut den Analysten ist ja alles möglich..:daumen2:
 
Also wenn Apple schon den Bildschirm vergrößert und die Auflösung erhöht, halten die sich doch garantiert an keinen Standard wie Full HD :ugly:. Da muss man doch wieder ne neue, total verkorkste Auflösung einführen.
 
Da kommt Hundert Pro ein 8000000x1561241258,316 Display rein.. so und nicht anders :D

Man kann nur wirklich extrem früh spekulieren aber das ist ja mal die Härte ein paar Wochen nach Release von 5S und 5C....
 
Man kann nur wirklich extrem früh spekulieren aber das ist ja mal die Härte ein paar Wochen nach Release von 5S und 5C....

Es geht noch besser
iPad 6: Übernächstes Apple-Tablet mit neuer Retina-Technik?
Eigentlich müssten hier schon längst Gerüchte zum iPhone 6s kommen was ja bekanntermaßen ein 5,6" großes flexibles UltraHD Display bekommt so das man das 2mm dicke iPhone6s bis zu 4mal falten kann und es am Ende kleiner als eine Streichholzschachtel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist ja noch der Teil mit der Fertigung: Es ist doch sonnenklar, dass Apple den Chip möglichs energiesparend haben will und daher lässt man den dann halt mit möglichst geringer Strukturbreite fertigen.
 
5"?!? Dann ist das iPhone für mich gestorben. Wenn nicht etwas absolut bahnbrechendes kommt sondern nur wieder so ein Hardware Upgrade dann war das ip5 das letzte Gerät aus dem Hause apple.

Bei mir haben die jetzt eh schon verkackt wegen dieser decks ios7.
 
Meine Meinung:

Apple wird dafür sorgen dass die App Kompatibilität so gut wie möglich erhalten bleibt. Vom iPhone4(s) zum iPhone5 wurde der Bildschirm zwar grösser, es kam aber nur ganz einfach eine Icon Reihe dazu, die breite blieb gleich und somit der Anpassungsaufwand sehr gering.

Wenn ich mein iPhone5s jetzt so betrachte, das Display in die Breite ziehen um einen weiteres Icon dazu zu bekommen --> Nein, sogar wenn das Display bis zum Rand reicht, müsste man das Gehäuse vergrössern...

Grob: ich denke dass Apple nichts am Seitenverhältniss ändern wird und auch das Gehäuse nicht wachsen lässt. Am den Ränder ist aber noch Platz um das Display etwas zu vergrössern: das Resultat wäre 4.x Zoll, minimal Grössere Schaltflächen, weil diese einfach mit Skaliert werden (so wären die Anpassungsarbeiten der Apps minimal), allerdings bekommt man dann Inhaltlich z.b. Im Browser etwas mehr auf den Schirm, ebenso Fotos...

Bis zum iPhone6 werde noch einige Monate vergehen, ich hoffe jedenfalls dass Apple seinen Weg beibehält und nicht auf den Phablet Zug aufspringt, der meiner Meinung haupsächlich im Android Lager dazu dient, grössere Akkus verbauen zu können ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen dass sie Stromfresser sind. (Ich bin selbst sehr überrascht wie Sparsam z.b. das 5s ist, mitseinem nur sehr kleinen 1440mAh)
 
Ein größeres Display fände ich nicht schlecht, so lange sie dem Kunden die Wahl lassen.
Ideal wären iPhone 6/6C jeweils in 4" wie gehabt, und jeweils eine Version in >4". Also zwei Modelle in jeweils zwei Größen. So würde man mehr Geschmäcker treffen, als jetzt mit nur einer Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein größeres Display fände ich nicht schlecht, so lange sie dem Kunden die Wahl lassen.
Ideal wären iPhone 6/6C jeweils in 4" wie gehabt, und jeweils eine Version in >4". Also zwei Modelle in jeweils zwei Größen. So würde man mehr Geschmäcker treffen, als jetzt mit nur einer Größe.

Wäre Wünchenswert, ein iPhone 6 und ein iPhone 6 mini welches dann 2015 jeweils als S Version erschein. Noch besser wäre wenn sie dann beim Mini die 4Zoll beibehalten würden, das Gehäuse aber bei der Umrandung noch etwas verkleinern würden.
 
Man sollte sich eher mal von der Brikett Form verabschieden, die liegt nicht wirklich gut in der Hand.

btw Apples Chefkoch hat gesagt das wir im Herbst 2014 eine neue Produktkategorie bei Apple sehen werden.
Aber hier werden lieber wilde Gerüchte gepostet.
 
bei solchen Beiträgen denk ich mir nur "omfg"
solche Gerüchte haben null Wahrheitsgehalt und sollten auch eigtl. untersagt werden :ugly:
 
Zurück