iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Gold ist doch nur eine Version und die wird wohl vornehmlich von der weiblichen Kundschaft gekauft werden. Und wenn man sich die Bilder im Hintergrund angeguckt hätte, von Menschen die ie Uhr tragen, dann ist die jetzt alles andere als besonders klobig. Gibt ja sogar noch die kleine Version, falls einem die große zu groß ist. Aber wie schon geschrieben: wer meint die sei klobig hat sich mit Uhren noch nicht wirklich beschäftigt. Guck dir mal Casio Uhren an dann weisst du was klobig ist, und das sind noch nichtmal Smartwatches.

Ich schrieb nie sie sei klobig, ich schrieb "klumpen" :) Und ja, teure Uhren, und damit meine ich keine 200€ Uhren sind meist ebenfalls "klumpen", dafür sehen sie aber auch gut aus und laufen wie ein Käfer.

Ob die ganzen Leute Lust haben Apple ihre Geldbörse anzuvertrauen, nachdem die ganzen Schnidelbilder aus der iCloud von den Promis geleakt wurden? :lol:

Ja, Samsung hat bereits eine Smartwatch vorgestellt, die komplett ohne Smartphone funktioniert, wo man alleine mit der Uhr ins Internet gehen und telefonieren kann:
IFA 2014: Samsung Gear S: Telefonieren mit der Smartwatch | heise online
Die ist fast genauso eingeschränkt wie die Apple Watch
Für die Ersteinrichtung (und wohl auch für Firmware-Updates) wird allerdings ein Smartphone oder Tablet von Samsung benötigt –
Braucht also ebenfalls ein Smartphone oder Tablet des Herstellers.

Die ist fast genauso eingeschränkt wie die Apple Watch,
Wenn man sich diese Uhr holt, wird man doch wohl irgendjemanden in seinem erweiterten Freundeskreis haben, der ein Samsung-Smartphone/-Tablet hat :ugly: Das ist keine Einschränkung heutzutage bei dem Marktanteil. Von "fast genau so eingeschränkt" ist da keine Spur ^^ Der Punkt ist einfach, dass man (wenn man das möchte) einfach mal sein Handy zu Hause lassen kann, wenn man z.B. seine Jogging-Route/Puls/etc aufzeichnen will, und Angst hat, dass das Handy einem aus der Tasche hüpft. Und nebenbei vielleicht noch bissel SMS schreiben/telefonieren will.

Die ist fast genauso eingeschränkt wie die Apple Watch

nur zum einstellen steht doch da, wenn das teil danach auch alleine läuft ist es doch gut.
nur solange die uhr vom smartphone komplett abhängig ist macht es das zumindest für mich nutzlos.

wir sollten jetzt aber auch nicht über ein samsung produkt reden, oder es mit einem nicht fertigen gerät vergleichen das kann man sich sparen bis beide im handel sind.

Ich will nicht von irgendjemanden auf den ich nicht immer zugreifen kann sein abhängig sein, damit bleibt sie untauglich.
Aber man kann sich alles schönreden und hier gibt es auch keinen sinnvollen Grund für die Einschränkungen, zumindest wurde weder hier noch bei der Gear S gesagt warum es so ist.

Iphone 6 699€ 16 GB- 799€ 64 GB 899€ 128 GB
Iphone 6 Plus 799€ 16 GB 899€ 64 GB 999€ 128 GB
Ganz schön happig, aber noch unter 1000€.:ugly:

Ich verstehe eine Smartwatch im Grunde genommen nur als eine Fernbedienung mit Display für mein Smartphone. Und da ich mein Smartphone ohnehin immer in meiner Nähe habe ist das jetzt auch unter keinen Umständen ein Nachteil für mich.

Aber gut, wenn man kein Smartphone hat (haben möchte) ist die Bindung natürlich doof.

Ich verstehe eine Smartwatch im Grunde genommen nur als eine Fernbedienung mit Display für mein Smartphone. Und da ich mein Smartphone ohnehin immer in meiner Nähe habe ist das jetzt auch unter keinen Umständen ein Nachteil für mich.

Aber gut, wenn man kein Smartphone hat (haben möchte) ist die Bindung natürlich doof.

Ich bin ja mit der grundsätzlichen Form eigentlich zufrieden, dennoch erscheints mir erstmal noch immer zu groß.
Aber ohne auf andere Dinge einzugehen (aber ich bin eigentlich schon... wenigstens ein bisschen enttäuscht) ist mir aufgefallen, dass man das iPhone jetz ja gar nich mehr hinstellen kann.
Ein weiterer Minuspunkt (ernsthaft, ich habs oft auffer Kante stehen nebenher und lass da YouTube oder so laufen). Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die das iP5S mit 32GB noch lange genug im Angebot haben.

Dafür stehen ja auch zwei verschiedene Größen zur Verfügung.

Und wenn du jetzt von 7,1 mm ausgehst, kannst du eigentlich schon mir rechnen das du es irgendwo an einer Kante nebenher abstehen lassen kannst und dabei Videos zugleich schauen kannst.

Dafür stehen ja auch zwei verschiedene Größen zur Verfügung.

Und wenn du jetzt von 7,1 mm ausgehst, kannst du eigentlich schon mir rechnen das du es irgendwo an einer Kante nebenher abstehen lassen kannst und dabei Videos zugleich schauen kannst.

Hä wie denn? Es hat runde Kanten.

Falls jemand für sich aus den bis jetzt erhältlichen Hompagedaten etwas herausziehen möchte: Apple Watch

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mal sagen ich bin positiv überrascht und wäre bereit von meinen 4S aufzurüsten :what:

Die Uhr braucht aber kein Mensch :schief:

Also ich warte bei einem Produkt, welches in einer Preview gezeigt wurde und erst 2015 auf den Markt kommt, bis es erscheint und getestet wurde und wie es sich im Alltag schlägt, bevor ich kritisiere. Du machst das umgekehrt. Gut, jedem das seine. Aber auch dir sollte klar sein, dass sich das finale Produkt in technischen Details durchaus noch ändern könnte.

Ich warte auch immer auf Tests. Aber nur weil Produkte in der Realität nie an die tollen wow-Präsentationen heran reichen... Wenn ich also bereits in der Präsentation von einem Produkt enttäuscht bin, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Finale Version nicht besser wird.

ich558 schrieb:
Was ist nicht tauglich? Was ich gesehen habe ist das die perfekte Ergänzung zum Smartphone. Akku und Haltbarkeit in Hinsicht auf Wasserfestigkeit und Schmutz müssen sich naturlich erst herausstellen

Ich habe erwartet das Apple zunächst ein geniales Design präsentiert wo die ganzen Gimmicks und Funktionen zunächst eine untergeordnete Rolle spielen. Statt dessen ist sich Apple meiner Meinung nach nicht treu geblieben und hat ein Funktions-"Monster" (wobei die für mich essentielle Funktion "funktioniert auch ohne Smartphone" leider fehlt) gezeigt, die meiner Meinung nach ein hässliches Design hat. Ich hatte auf eine vom Design her überzeugende Uhr gehofft die GPS-Daten, Puls-Messung und die weiteren Sensordaten ohne Smartphone bereit stellt und optional (bzw. automatisch sobald in Reichweite) mit dem Smartphone verbunden werden kann um die Funktionalität dann um Internet\Mobilfunk-Funktionalität zu erweitern. Halt eine Smartwatch die für sich steht und mit einem ordentlichen Design punkten kann. Was den Akku betrift bin ich ebenfalls sehr skeptisch in Hinblick auf die 4 Knopfzellen... Aber da müssen erst Langzeittests zeigen was die Apple Watch in diesem Bereich wirklich kann...

Das sind am Ende jedoch Punkte die subjektiv sind... und heut zutage wahrscheinlich technisch noch gar nicht möglich sind. Aber das sind halt Erwartungen die ich an eine "taugliche" Smartwatch habe... Ich gehe allerdings auch davon aus, dass ich auf so ein Exemplar noch mindestens 1 eher 2 und mehr Jahre warten darf.

Zurück