iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

AW: iPhone 6: Apple überträgt die Präsentation live

Hier geht es um GPS und dafür braucht man kein Internet. Das ohne Internet nicht alle Dienste verfügbar sein können steht dabei gar nicht zur Debatte. Es sind bei der Uhr einfach mega viele Widersprüche. Da will Apple damit werben gerade im Sport mit der Uhr durch die ganzen Sensoren punkten zu können und dann muss ich beim Sport noch immer mein Handy dabei haben. Gerade bei Sport welcher etwas über das normale Joggen und Pumpen hinaus geht, will man sein Smartphone eben nicht dabei haben. Da möchte man am liebsten etwas robustes (am besten sogar wasserfestes) haben. Doch nicht mal das ist sie...

Weißt du, irgendwie kann ich deine Kritik zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen. Was man sicherlich kritisieren kann, ist das Design (Geschmacksache). Apple hat heute ein bisschen was von dem gezeigt, was die Apple Watch können wird. Aber das Ding kommt erst 2015 auf den Markt. Du kritisierst jedoch dieses Produkt schon vorab, noch bevor es irgendwo irgendjemand im Alltag getestet hat. Warte doch erst mal ab, bis die Uhr da ist, bis sie getestet ist und dann kannst du kritisieren so viel du möchtest. Und wenn GPS ohne iPhone nicht möglich sein wird, dann kaufe sie dir halt nicht.

Hm, also schafft es auch Apple nicht eine taugliche Smartwatch vorzustellen... Ich befürchte es wird noch ein paar Jahre brauchen bis die Smartwatches wirklich interessant werden (und es technisch möglich wird die Dinger so flach zu kriegen, dass ich mir nicht dämlich damit vorkomme...)

Hm, also schafft es auch Apple nicht eine taugliche Smartwatch vorzustellen... Ich befürchte es wird noch ein paar Jahre brauchen bis die Smartwatches wirklich interessant werden (und es technisch möglich wird die Dinger so flach zu kriegen, dass ich mir nicht dämlich damit vorkomme...)

Was ist nicht tauglich? Was ich gesehen habe ist das die perfekte Ergänzung zum Smartphone. Akku und Haltbarkeit in Hinsicht auf Wasserfestigkeit und Schmutz müssen sich naturlich erst herausstellen

Weißt du, irgendwie kann ich deine Kritik zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nachvollziehen. Was man sicherlich kritisieren kann, ist das Design (Geschmacksache). Apple hat heute ein bisschen was von dem gezeigt, was die Apple Watch können wird. Aber das Ding kommt erst 2015 auf den Markt. Du kritisierst jedoch dieses Produkt schon vorab, noch bevor es irgendwo irgendjemand im Alltag getestet hat. Warte doch erst mal ab, bis die Uhr da ist, bis sie getestet ist und dann kannst du kritisieren so viel du möchtest. Und wenn GPS ohne iPhone nicht möglich sein wird, dann kaufe sie dir halt nicht.

Was soll ich denn da warten? Das sind Dinge, welche die Watch nicht können wird. Am Design wird sich nicht mehr ändern, also bleibt schon mal der dicke Rahmen (wo die Konkurrenz schon heute Zeigt, das es besser geht). Dann das fehlen der GPS-Funktion und das sie eben nicht wasserdicht ist. Das sind nun mal alles Dinge die ich schon heute sicher weiß. Dazu brauch man auch keine Glaskugel, da dies sonst Funktionen sind, welche Apple hervorgehoben hätte. Ist ja nicht so das ich sage, der Uhr fehlt es an Funktionsvielfalt. Am Ende bleiben eben nur verschiedene Armbänder und das Barometer. Wem das heute reicht, der verteidigt auch dieses Produkt und wird es sich voraussichtlich kaufen. Für mich ist das eben etwas wenig, was Apple nach dem Tod vom Jobs auf die Beine gestellt hat. Spiegelt sich auch gut in diesem Produkt.:daumen:

ich hab den Stream gesehn.... du scheinbar nicht!

schau dir am besten mal den Stream an, und schau sie dir mal in "Natur" an. dann siehst du was ich meine!

Ich wüsste jetzt nicht was man in einem Stream besser sehen sollte als auf offiziellen Produktbildern. Die Form ist Eckig, die Farben "meistens" Bunt oder handelte es sich im Stream um ein anderes Gerät? Die Proportionen die man in einem Video besser erkennen könnte sind mir nicht wichtig da der erste Eindruck zählt und da hat die Watch versagt was übrigends auch der Aktienkurs bestätigt.

Klar wird sie ihre Fans finden, genau wie das 5c wird es aber zumindest in den ersten Versionen keine große Rolle spielen.

Smartwatches werden doch eh erst interessant wenn es eine neue Akkutechnologie gibt und das wird noch einige Zeit dauern.

Ich finde es nur interessant das Apple keinerlei technische Daten zu der Watch liefert...keine Display-Aufloesung, Akkulaufzeit etc.
Normalerweise prahlt Apple immer mit sowas wenn es besser als die Konkurenz ist, Folgerung waere......

Kommt wahrscheinlich noch. Davon kann man ausgehen.

Ich finde es nur interessant das Apple keinerlei technische Daten zu der Watch liefert...keine Display-Aufloesung, Akkulaufzeit etc.
Normalerweise prahlt Apple immer mit sowas wenn es besser als die Konkurenz ist, Folgerung waere......

, dass das Produkt noch nicht final ist und erst in nem halben Jahr erscheint.

Hier mal ein paar Bilder von der Apple Watch für dich:

Apple Watch kommt mit Saphirglas-Display [Update]
areamobile.de

Ich sehe da eineutig bunte Farben inkl. Gold.

Gold ist doch nur eine Version und die wird wohl vornehmlich von der weiblichen Kundschaft gekauft werden. Und wenn man sich die Bilder im Hintergrund angeguckt hätte, von Menschen die ie Uhr tragen, dann ist die jetzt alles andere als besonders klobig. Gibt ja sogar noch die kleine Version, falls einem die große zu groß ist. Aber wie schon geschrieben: wer meint die sei klobig hat sich mit Uhren noch nicht wirklich beschäftigt. Guck dir mal Casio Uhren an dann weisst du was klobig ist, und das sind noch nichtmal Smartwatches.

Für mich persönlich ist es nix, weil ich einfach keine Uhr trage. Aber das was Apple da rausbringt ist meilenweit vor der Konkurrenz. Und das bestätigt mal wieder das die Koreaner in Sachen Bedienbarkeit und Design nur kopieren können. Bei Fernsehern wird es auch dauern bis Apple einen rausbringt. Samsung hat dagegen seit über 10 Jahren es nicht fertig gebracht die Bedienung wirklich innovativ zu gestalten.

Was soll ich denn da warten?

Also ich warte bei einem Produkt, welches in einer Preview gezeigt wurde und erst 2015 auf den Markt kommt, bis es erscheint und getestet wurde und wie es sich im Alltag schlägt, bevor ich kritisiere. Du machst das umgekehrt. Gut, jedem das seine. Aber auch dir sollte klar sein, dass sich das finale Produkt in technischen Details durchaus noch ändern könnte.

, dass das Produkt noch nicht final ist und erst in nem halben Jahr erscheint.

Hat Apple bis jetzt noch nie abgehalten mit extrem guten technischen Daten zu werben, also scheinen die bei der Watch nicht so viel besser zu sein.
Und bis 2015 sind es bei mir noch 3,5 Monate ;)

Sorry fuer den Doppelpost...Browser haengt irgendwie :ugly:

Sorry fuer den Doppelpost...Browser haengt irgendwie :ugly:

Is nicht der Browser. Ich kriege das bei jedem Post in jedem Browser.

PCGH sollte das so schnell wie möglich beheben. Hält mich extrem von der Nutzung des Forums ab.
Ich muss dann immer zurückgehen und die Seite refreshen um keinen doppelpost zu machen.

Kann das eine andere Smartwatch?
Ja, Samsung hat bereits eine Smartwatch vorgestellt, die komplett ohne Smartphone funktioniert, wo man alleine mit der Uhr ins Internet gehen und telefonieren kann:

IFA 2014: Samsung Gear S: Telefonieren mit der Smartwatch | heise online

Ich bräuchte so was nicht. Aber man sieht: Apple ist nicht mehr der Vorreiter ^^ Die Konkurrenz ist bereits einen Schritt voraus.

Hast die die komplette Vorstellung verfolgt? Keine andere Uhr hat momentan soviel Funktionen und Sensoren.
Ich hab nicht die komplette Präsentation verfolgt, weiß aber, wie unzählig viele Features und Sensoren die Konkurrenz hat (Beschleunigungssensor, Pulssensor, Thermometer, Hygrometer, GPS, ...). Kannst du mir bitte ein paar Sensoren und Funktionen nennen, die außer der hier präsentierten Smartwatch sonst bislang keiner hat? ;)

Was soll ich denn da warten? Das sind Dinge, welche die Watch nicht können wird. Am Design wird sich nicht mehr ändern, also bleibt schon mal der dicke Rahmen (wo die Konkurrenz schon heute Zeigt, das es besser geht). Dann das fehlen der GPS-Funktion und das sie eben nicht wasserdicht ist. Das sind nun mal alles Dinge die ich schon heute sicher weiß. Dazu brauch man auch keine Glaskugel, da dies sonst Funktionen sind, welche Apple hervorgehoben hätte. Ist ja nicht so das ich sage, der Uhr fehlt es an Funktionsvielfalt. Am Ende bleiben eben nur verschiedene Armbänder und das Barometer. Wem das heute reicht, der verteidigt auch dieses Produkt und wird es sich voraussichtlich kaufen. Für mich ist das eben etwas wenig, was Apple nach dem Tod vom Jobs auf die Beine gestellt hat. Spiegelt sich auch gut in diesem Produkt.:daumen:

Sie hat doch GPS oder hab ich das übersehen?
Wasserdicht ist sie auch zumindest ist auf einem Bild ein Typ zu sehen dem Wasser über die Uhr rinnt :D

Ich bin ja mit der grundsätzlichen Form eigentlich zufrieden, dennoch erscheints mir erstmal noch immer zu groß.
Aber ohne auf andere Dinge einzugehen (aber ich bin eigentlich schon... wenigstens ein bisschen enttäuscht) ist mir aufgefallen, dass man das iPhone jetz ja gar nich mehr hinstellen kann.
Ein weiterer Minuspunkt (ernsthaft, ich habs oft auffer Kante stehen nebenher und lass da YouTube oder so laufen). Ich kann eigentlich nur hoffen, dass die das iP5S mit 32GB noch lange genug im Angebot haben.

Zurück