iPhone 6: Apple investiert angeblich 580 Millionen US-Dollar in neue Saphirglas-Technologie

Bezeichnest du ein Note 3 oder Galaxy S4 ein Gerät zweiter Klasse?

@Topic: Bin neugierig ob so ein Saphir Glas ein Sturz besser überlebt wie herkömmliches Gorilla Glas.

das note ist doch ein "Phablet" oder? (fürchterliches Wort oder ? :what: )

zum s4, ja. so sehe ICH es! Das ist kein S4 das ist maximal ein S3s um dem Kind mal ein Namen zugeben! da wo es sich breitmachen sollte haben es sony/HTC einfach besser gemacht/gelöst! man sollte vielleicht nicht versuchen mit halbfertigen Sachen zupunkten um möglichst schnell alles abzudecken. das ist aber eine andere Geschichte

zum glas, ich befürchte es wird das treffen mit der "Erde" leider genauso schlecht überstehen. das ewige leiden des Smartphone Bildschirm´s ^^

DerpMonstah, glaube bei diversen linsen Abdeckungen hab ich das auch mal gelesen

Ich hab mich auch bei diesem Satz totgelacht.
Wer es glaubt...
Nur so nebenbei: Die Materialkosten des Iphone 5s beträgt ungefähr 150€.
Also sie können ganz ehrlich Leute verarschen, dass muss man ihnen lassen.
Auf was schätzt du denn die Materialkosten eines 300 Euro i7, einer Hand voll Sand?
Und das ist deiner Rechnung nach dann nicht um mindestens 299 Euro überteuert?

Im Gegensatz zu 8-Cores, 50 Megapixel, usw. ist ein gutes, kratzfestes und wenn möglich schwer brüchiges Display was sinnvolles. Noch besser wären bessere Akkus.

das note ist doch ein "Phablet" oder? (fürchterliches Wort oder ? :what: )

zum s4, ja. so sehe ICH es! Das ist kein S4 das ist maximal ein S3s um dem Kind mal ein Namen zugeben! da wo es sich breitmachen sollte haben es sony/HTC einfach besser gemacht/gelöst! man sollte vielleicht nicht versuchen mit halbfertigen Sachen zupunkten um möglichst schnell alles abzudecken. das ist aber eine andere Geschichte

zum glas, ich befürchte es wird das treffen mit der "Erde" leider genauso schlecht überstehen. das ewige leiden des Smartphone Bildschirm´s ^^

DerpMonstah, glaube bei diversen linsen Abdeckungen hab ich das auch mal gelesen

Naja gut ein Note sehe ich noch als Smartphone, aber oke. Nun gut jedem seine Meinung, aber das S4 hat die gleiche "Daseinsberechtigung" wie ein iPhone 5s oder ähnliches. Was erwartet man auch großes von den Herstellern, mehr als gute Modellpflege kommt jetz mal nicht denke ich. Bis Gesten und Sprachsteuerung so reif sind und wieder eine richtig neue Generation an Smartphones kommt vergeht noch gut Zeit.

Ich hab mich auch bei diesem Satz totgelacht.
Wer es glaubt...
Nur so nebenbei: Die Materialkosten des Iphone 5s beträgt ungefähr 150€.
Also sie können ganz ehrlich Leute verarschen, dass muss man ihnen lassen.

Was kostet denn ein Windows noch in der Herstellung ?
Kann ich doch runterladen.

Ohne Apple in Schutz nehmen zu wollen,
jedoch sind Konkurrenz Produkte zum Start fast gleich teuer,
( Verlieren aber innerhalb 2 Jahre min. 80% von Ihrem Wert. Apple Produkte 30-40 % )

Weiterhin, was so ein Teil "mit" so teuer macht ist der wirklich einmalige Service.
Gerät kaputt, UPS kommt innerhalb MAX 48 Stunden vorbei und tauscht es,
meist von heut auf morgen. ( Glaube im ersten Jahr, danach nur mit Zusatz Garantie )

Und wo hat man denn bitte noch eine 24h/7 kostenlose Hotline die man bei Problemen
oder Fragen anrufen kann und auch noch Ahnung haben ?

Das alles und viel mehr ( Itunes / Appstore / Systemstabilität usw. ) rechtfertigt auf jeden Fall
den etwas erhöhten Preis.

Neue Technologie? Saphirglas gibts schon ne weile, und zwar bei Uhren.

In "NEUE" Saphirglas Technologie ;-)

Wenn man denn auch wirklich 16 hätte wäre das ok...Beim 5s habe ich die 32er Variante, wovon ich ca 19gb nutze....16 würden reichen! Anders beim Air,da habe ich die 16er Variante und kann gerade mal 12 nutzen....Das reicht nur für Apps und ein paar Bilder...Ich würde gerne Filme damit schauen,aber dafür reicht nicht mal die 128er Variante...

Ich frage lieber gar nicht weshalb man sich seine Film Bibliothek auf das Ipad ziehen will :what:
Aber gut, heute ist das wohl so. Man hört ja auch Musik von Youtube über Handy Lautsprecher und zockt Shooter
mit nem Pad an der Konsole.

Ich frage lieber gar nicht weshalb man sich seine Film Bibliothek auf das Ipad ziehen will :what:

Kommt sich immer darauf an. Als wir dieses Jahr in Urlaub geflogen sind, da summierte sich die Flugzeit hin und zurück auf 24h. Da habe ich mir natürlich das iPad randvoll mit Filmen und Serien geladen, um mir die Zeit zu vertreiben. Und wenn meine Frau abends ihr geliebtes perfektes Dinner schaut, dann liege ich oft mit dem iPad und Kopfhörern auf der Couch daneben und schaue eine Folge meiner Lieblingsserien.

Also in einer ordentlichen Airline gibt's aber Filmangebote, auch neue Blockbuster, wie Sand am Meer und jeder Sitz hat seinen eigenen Bildschirm. ;)
Bei mir muss immer DMAX auf dem Tablet als Criminel Indetend/ Law and Order Ersatz meiner Frau herhalten. :D

MfG

Hatte ich bei meinem letzten Flug auch, allerdings war das Programm nicht wirklich nach meinem Geschmack, weswegen ich von der Karibik bis über Frankreich fast nur gepennt habe.
Zum Glück habe ich dadurch das Essen verpasst. :ugly:

Ging's hier nicht um irgend so ein neues Saphirglas?

Also in einer ordentlichen Airline gibt's aber Filmangebote, auch neue Blockbuster, wie Sand am Meer und jeder Sitz hat seinen eigenen Bildschirm. ;)

Das schon, aber ich habe lieber "meine" Sachen dabei, weil ich meistens das, was die Airlines anbieten alles schon gesehen hab.;)
Außerdem bin ich ja Serienjunkie. Mit "Bones", "Mentalist" oder "NCIS" bekommt man schon mal einen langen Flug rum. Und so was haben die Airlines meistens nicht als komplette Staffel im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Obs so viel bringt?
Bei meinem iPhone blieb 4 das Glas heil und der Bildschirm drunter war tzd. kapput.

Seit dem ist das Gorilla Glas doch auch schon sooooooo viel besser geworden. ;)

Hm was gefällt dir an Android nicht? Bzw wer kanns so viel besser?:ugly:

Android ist super. Aber die Software die Samsung drauf macht (Touchwiz) ist einfach nicht gut. Ein S4 mit super Hardware läuft einfach nicht mal annähernd so schnell und flüssig wie ein Nexus 4 mit purem Android und sogar schlechterer Hardware.
HTC macht das zum Beispiel deutlich besser, auch wenn das ebenfalls nicht an pures Android rankommt.
Ein S4 als Google-Edition ist aber zum Beispiel ein super Handy mMn.

Android ist super. Aber die Software die Samsung drauf macht (Touchwiz) ist einfach nicht gut. Ein S4 mit super Hardware läuft einfach nicht mal annähernd so schnell und flüssig wie ein Nexus 4 mit purem Android und sogar schlechterer Hardware.
HTC macht das zum Beispiel deutlich besser, auch wenn das ebenfalls nicht an pures Android rankommt.

Oke verstehe und stimme zu. Nutze hat Custom Roms für mein S3 mit Stock Android aber oft gibts damit halt leider Probleme.

das trifft es höfflicher formuliert ;)

hendrosch, bei mir ist nur das glas gesprungen aber der Bildschirm war ok. beide male! was hast du angestellt ?
mfg

Ein Film ist 4-8Gb groß,da passt nicht viel rauf und da ich öfter für 2 Wochen auf Montage bin,könnte ich viel Speicher gebrauchen....

Zurück