iPhone 5S: Patent zeigt Kamera mit drei Spezialsensoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Patent zeigt Kamera mit drei Spezialsensoren

Das iPhone 5S könnte ein noch größeres Kamera-Update erhalten, als bislang angenommen. Bis jetzt ist man nämlich vom Einsatz eines 3-Megapxiel-Sensors ausgegangen, ein neues Patent zeigt jetzt allerdings ein neues Kamera-Konzept, bei dem gleich drei Sensoren für verschiedene Aufgaben zum Einsatz kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Patent zeigt Kamera mit drei Spezialsensoren
 
Bei der chip Größe ist die einzig wahre und sinnvolle Optimierung die Reduzierung der Auflösung. 13 Megapixel ist völliger nonsense. Das macht die bilder matschig, muss aufwändig und verlustbehaftet entrauscht und nachgeschärft werden und sorgt so für ein zwar hochaufgelöstes aber stark nachbearbeitetes Bild, was man spätestens bei 100% Ansicht sieht. HTC macht es da genau richtig, was man bei Detailansichten sehr gut sehen kann. Da ist dann eine sehr gute natürliche Schärfe vorhanden, gepaart mit einem, für smatrphone Kameras, guten Rauschverhalten.

MfG
 
Zurück