iPhone 5S: Apples neues Smartphone mit iRadio und neuer App als "Killer-Features"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Apples neues Smartphone mit iRadio und neuer App als "Killer-Features"?

Gemäß einer Analystin der US-Bank Morgan Stanley, die sich laut eigenen Angaben vor kurzem mit dem Management von Apple getroffen hat, wird das kommende iPhone 5S mit dem Musik-Streaming-Dienst iRadio und einer noch unbekannten App aufwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Apples neues Smartphone mit iRadio und neuer App als "Killer-Features"?

AW: iPhone 5S: Apples neues Smartphone mit iRadio und neuer App als "Killer-Features"?

iRadio is ja ne feine Sache aber in Deutschland einfach nicht angebracht, da hier die Datenvolumen packete doch recht lächerlich sind.
was sind 5gb im Monat wenn man über das Internetradio hört ? idee :daumen: Netz dafür :daumen2: denn Apple wird die Netzbetreiber sicherlich nicht zu Ideen führen wo man fürs Musik hören übers netz kein Traffic angezählt bekommt )

mfg

AW: iPhone 5S: Apples neues Smartphone mit iRadio und neuer App als "Killer-Features"?

Mal angenommen das stimmt (wobei beide Features iRadio / NFC mich nicht interessieren), warum darf die Tante das eigentlich ausplaudern? War dann wohl ihr letztes "Meeting mit dem Apple-Management" :ugly:

In Deutschland genau wie iCloud völlig unbrauchbar. Mit 200mb Datenvolumen pro Monat ist der Spaß nach ein paar Minuten vorbei.

:huh: Es verbietet dir doch niemand, Tarife mit mehr Volumen zu nehmen. Ich habe 2GB Volumen und freue mich über solche Features. Aber etwas verallgemeinert als unbrauchbar zu erklären, nur weil man selber wenig Volumen hat, ist eine arg subjektive Sicht der Dinge.
Auch iCloud ist in Deutschland nicht grundsätzlich unbrauchbar. Man braucht halt nur einen entsprechenden Tarif.

Teils, teils. So gibt es bei O2 z.B. die Surf Flat M mit 1GB Volumen aktuell als Angebot für 8,99 im Monat.
Ist aber dann nur ein Datentarif z.B. für's Tablet.
Aber klar, wer viel haben will, also viel Speed, alles Flat und viel Volumen, der muss auch dafür bezahlen. So ist es halt eben :(

Zuletzt bearbeitet:

In Deutschland ist das so. Schau mal in die Staaten. Da habe die meisten Leute unlimited 4G / LTE Tarife für ca. 50$ im Monat. Davon kann man in DE nur Träumen. :heul:

Eindeutig. Aber Griechenland, Spanien und Zypern kaufen. -_-

OT: Wieso kaufen unsere Telko-Anbieter denn jetzt Griechenland, Spanien und Zypern? :ugly:

Eher ist es doch so, dass die Leute in DE bereit sind, den Preis zu zahlen. Schaut Euch mal die Konditionen und Preise in AT bei unseren Nachbarn an (z.B. T-Mobile.at)

Finde ich auch zum kotzen das wir so viel Zahlen müssen.

Teils, teils. So gibt es bei O2 z.B. die Surf Flat M mit 1GB Volumen aktuell als Angebot für 8,99 im Monat.
Ist aber dann nur ein Datentarif z.B. für's Tablet.
Aber klar, wer viel haben will, also viel Speed, alles Flat und viel Volumen, der muss auch dafür bezahlen. So ist es halt eben :(

1GB bei LTE? Willst du schon nach 2 Stunden nur noch mit GPS Geschwindigkeit herumkrebsen? :huh:
Das iPhone 5S mit den Dingen die eben sinnvoll bzw. notwendig bzw. schön sind kostet halt eine Menge Geld.
Mein Bekannter vom PC Shop hat das 4S und bezahlt sich dumm und dusselig im Monat bei der Telekom. :(
Aber sein Vertrag läuft ja noch.

1GB bei LTE? Willst du schon nach 2 Stunden nur noch mit GPS Geschwindigkeit herumkrebsen? :huh:

Warum das denn? :huh: Am individuellen durchschnittlichen Volumenverbrauch den man hat, ändert doch LTE nichts. Hast du im Monat sagen wir mal ein durchschnittliches Volumen von 800MB das du verbrauchst, dann hast du das egal ob du mit LTE Speed unterwegs bist, oder nur mit 3G. Einziger Unterschied sind die Ladezeiten von Webseiten usw. Die laden mit LTE deutlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Radio = Killer F. ???

richtig lesen ?!?!

Warum das denn? :huh: Am individuellen durchschnittlichen Volumenverbrauch den man hat, ändert doch LTE nichts. Hast du im Monat sagen wir mal ein durchschnittliches Volumen von 800MB das du verbrauchst, dann hast du das egal ob du mit LTE Speed unterwegs bist, oder nur mit 3G. Einziger Unterschied sind die Ladezeiten von Webseiten usw. Die laden mit LTE deutlich schneller.

na ja hast du ein "schnelles netz" ala lte möchtest du auch in hoher Qualität hören. wenn ich 10 stunden auf arbeit bin und höre da Radio hab ich sicher schnell 800 mb verbraten ;)
mfg

na ja hast du ein "schnelles netz" ala lte möchtest du auch in hoher Qualität hören. wenn ich 10 stunden auf arbeit bin und höre da Radio hab ich sicher schnell 800 mb verbraten ;)
mfg

Ich vermute mal, dass Apple maximal mit 128kbit streamen wird. Das du dann natürlich nicht jeden Tag 10h Musik streamen kannst, ist klar.;)
Aber ob du dann mit LTE oder mit 3G streamst ist egal. Schnell genug sind beide Varianten dafür.

Wem das zu teuer ist der hat pech gehabt.
Soll jetzt die Entwicklung stehn bleiben nur weil ihr kein Geld für habt?
Und wenn ihr Radio streamen wollt und kein Geld habt nehmt nicht das IPhone mit einem 50€Vertrag damit das Iphone bezahlbar bleibt sondern ein günstiges Android mit Congstar vertrag 3gb für 20€. Wer unbedingt ein Iphone will sollte nicht mit zu wenig Geld als manko kommen weil ein Iphone nunmal nicht günstig ist.

Also mit meinem Smartphone kann ich einfach Radio hören... mit einem Klinkenstecker.

Wofür brauch ich denn Internetradio? BTW. Wer hört denn wirklich noch oft Radio (mal von den Nachrichten abgesehen)

Zurück