iPhone 5C: Die Einsteiger-Alternative von Apple?

Ich glaub das Iphone 5c wird ein Nischenprodukt bleiben zumindest in Deutschland. Wobei es bei der Jugend schon seine Abnehmer finden wird. Die erwachsenen Nerds werden zum 5S greifen. Apple hat das schon clever gemacht, sie hätten das 4s kicken können und das 5er als Low End Produkt mit 8GB nehmen können, dann hätten sie sich das 5C aber selber kastriert.

Alles in allem wird sich das 5S auf Grund des geringen Preisunterschieds zum 5C bombastisch verkaufen.

Ich denke eher das 5c ist für den asiatischen Markt konzipiert ist wo einfach generell die Preise niedriger sind. Da kommt Apple ja nicht zum Zuge, die haben irgendwas mit 5% Marktanteil. Für die westlichen Märkte ist das eher uninteressant.

p.s.: Die Aktie von Apple hat im Übrigen nach Veröffentlichung 8% Wertverlust erlitten und fällt weiter, dass sagt wohl einiges.

MfG

Ich denke eher das 5c ist für den asiatischen Markt konzipiert ist wo einfach generell die Preise niedriger sind.

Gestern meinte im TV auch jemand das das 5c wohl für den asiatischen Markt konzipiert sei, allerdings bezog er sich auch stark auf die ausgeflippten Farben. Er meinte die stehen da drüben auf so schrilles Zeug.;)

NTV? Dann haben wir das Gleiche gesehen. :D Er meinte aber auch das es eigentlich viel zu teuer für den asiatischen Markt ist.

MfG

p.s.: Die Aktie von Apple hat im Übrigen nach Veröffentlichung 8% Wertverlust erlitten und fällt weiter, dass sagt wohl einiges.

MfG
Ja, dass man schön langsam Apple-Aktien kaufen sollte. :D

Das mit dem asiatischen Markt habe ich in einem anderen Thread schon gesehen und dafür musste ich nicht mal NTV schauen. Es gibt übrigens in Asien nicht nur arme Menschen. ;)

AUf keinen Fall, die wird sich noch weiter nach unten korrigieren, da ist noch zu viel Blase drin. :D

@Asiamarkt
Dennoch liegt das zu deutlich über dem dortigen Preisniveau und ohne ausr. Alleinstellungsmerkmale kann man nun mal nicht einen Aufpreis rechtfertigen. Wir werden ja sehen. Vielleit wird das 5c ja das Windows RT von Apple. :ugly:

MfG

Nö, rhetorische Frage -> rhetorische Antwort. ;)
Dass der Kurs von 600$ zu hoch war, haben dir letztes Jahr wohl auch alle Apple-User hier bestätigt.

Also träumerisch war der 600$+ Aktienkurs. :D

Mit Sicherheit.
Nur du weisst ja wie das ist. Nehmen wir Samsung. Im zweiten Quartal 2013 einen Rekordgewinn eingefahren und Milliarden gescheffelt. Irrsinnigerweise war dieser Gewinn den Analysten trotzdem zu niedrig. Sie reagierten mit Enttäuschung...:fresse: Ergebnis: Der Aktienkurs sank. Deswegen gebe ich persönlich gar nichts auf den Aktienkurs.

Mit Sicherheit.
Nur du weisst ja wie das ist. Nehmen wir Samsung. Im zweiten Quartal 2013 einen Rekordgewinn eingefahren und Milliarden gescheffelt. Irrsinnigerweise war dieser Gewinn den Analysten trotzdem zu niedrig. Sie reagierten mit Enttäuschung...:fresse: Ergebnis: Der Aktienkurs sank. Deswegen gebe ich persönlich gar nichts auf den Aktienkurs.

Es gibt kein unmoralischeres Geschäft als Aktien =D
Der Markt pendelt sich von selbst ein. Samsung spielt jetzt ganz oben mit und muss die gleichen bitteren Pillen schlucken. Mal schauen wie es ist wenn der Samsung Markt sich langsam sättigt wie bei Apple. Ab dann folgen auch nur News wie "keine Innovationen,Aktie sinkt,.." halt sowas :P

Zurück