iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Quadcores bieten Multitaskingvorteile, Bsp.: Ich lasse vier Seiten gleichzeitig laden im Browser (kommt bei mir täglich vor), da hat n Quad garantiert nen Vorteil, da jeder Tab als einzelner Thread gehandhabt wird. Ergo schneller und stromsparender...

AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Wie lange kann man denn mit den Dingern telefonieren?
Wie lange haelt der Akku im Standby?
Wie ist der Empfang?
Wie ist die Sprachqualitaet?

Sind glaube ich lauter so Sachen die bei SmartPHONE's nicht so wirklich relevant sind xD

Quadcores bieten Multitaskingvorteile, Bsp.: Ich lasse vier Seiten gleichzeitig laden im Browser (kommt bei mir täglich vor), da hat n Quad garantiert nen Vorteil, da jeder Tab als einzelner Thread gehandhabt wird. Ergo schneller und stromsparender...
Ich komm sogar zu Hause selten auf 2 oder mehr Seiten gleichzeitig. :D

und Samsunghandys dermaßen gehuldigt werden...naja ^^

Ach das ist doch Käse, dann müsste sich das ja bei den Tablets auch wiederspiegeln, was es aber nicht tut, da dort Apple die erste zwei Plätze inne hat. ;)
Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass aktuell eben Samsung die besseren Produkte anbietet, siehe Marktführer und meistgenutzte Smartphones in Deutschland. ;) Wäre so ne Idee. :-)

MfG

Sollte das iPhone 5 dann alle Bestenlisten anführen, wird 'irgendwer' es sowieso schaffen, eine Seite zu finden, bei der das dann nicht der Fall ist. :D

Ach das ist doch Käse, dann müsste sich das ja bei den Tablets auch wiederspiegeln, was es aber nicht tut, da dort Apple die erste zwei Plätze inne hat. ;)
Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass aktuell eben Samsung die besseren Produkte anbietet, siehe Marktführer und meistgenutzte Smartphones in Deutschland. ;) Wäre so ne Idee. :-)

MfG

jein... ich persönlich (kann sein das einige andere ebenfalls dieser Meinung sind) finde das CHIP sehr subjektiv über Samsung Smartphones berichtet, ergo auch über Apple (nur halt schlecht :ugly: ^^ )

jein... ich persönlich (kann sein das einige andere ebenfalls dieser Meinung sind) finde das CHIP sehr subjektiv über Samsung Smartphones berichtet, ergo auch über Apple (nur halt schlecht :ugly: ^^ )
Den Eindruck könnte man in der Tat bei Handys bekommen, allerdings denke ich eher das es daher rührt, dass Smasung/Htc momentan einfach "mit" die besten Produkte bietet. Ähnliche Platzierungen und Resultate findet man ja auch auf anderen mobile Seiten. :-)
Es ist sowieso ratsam sich nicht nur auf ein Testergebnis zu verlassen, sondern sich mehrere zu Rate zu ziehen. ;-)

MfG

Im übrigen hier mal eine Liste für Quadcore optimierte Games. :-)
HTC One X - Quad-Core optimierte Games | HTC One X

Gaanz toll. Nvidia hat hat ein paar Games in Auftrag gegeben, um den Tegra 3 auszulasten :lol:

"Es gibt erst wenige bis gar keine Apps bzw. Programme die einen Quad-Core Prozessor vollständig auslasten. Doch NVIDIA hat ein paar Games entwickelt, extra für den NVIDIA Tegra 3 Prozessor."

Also ungefähr so, wie die zwei oder drei GPU-PhysX Games die jedes Jahr erscheinen :schief:

Und wenn es jetzt erst wenige bis gar keine Apps und Programme gibt, die Quadcores wirklich ausnutzen, dann kannst du davon ausgehen, dass Phones wie das S3 schon auf der Mülldeponie liegen, bevor Quadcores (wenn überhaupt) wirklich ausgenutzt werden, denn Mehrkern-Optimierung kostet Zeit und Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Gaanz toll. Nvidia hat hat ein paar games in Auftrag gegeben, um den Tegra 3 auszulasten :lol:

"Es gibt erst wenige bis gar keine Apps bzw. Programme die einen Quad-Core Prozessor vollständig auslasten. Doch NVIDIA hat ein paar Games entwickelt, extra für den NVIDIA Tegra 3 Prozessor."

was denn??? ich will auf meinem Handy auch ein bisschen daddeln, von daher ist das ok :P

was denn??? ich will auf meinem Handy auch ein bisschen daddeln, von daher ist das ok :P

Ja, aber das sind fünf Games, die von Nvidia als "Showcase" für den Tegra 3 entwickelt wurden und die haben nix mit der App-/Game-Entwicklung im Allgemeinen zu tun.

Sollte das iPhone 5 dann alle Bestenlisten anführen, wird 'irgendwer' es sowieso schaffen, eine Seite zu finden, bei der das dann nicht der Fall ist. :D

Jep, ich kenne da auch jemanden der diese zielsicher finden würde, wie ein Hund seinen Knochen :D

Wie ist der Empfang?
Sind glaube ich lauter so Sachen die bei SmartPHONE's nicht so wirklich relevant sind xD

Du sagst es. :daumen:
Benchmarkbalken und CPU-Kerne sind halt wichtiger :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich nutz mein Smartphone auch kaum zum Telefonieren...
dabei ist das ja eigentlich die grundfunktion dieser Dinger :D

Nein, ich bin so altmodisch und telefoniere recht häufig damit. :D
Und nutze natürlich Internet/E-Mail (und die PCGHX-App:D)
Aber klar, jeder hat natürlich sein eigenes Nutzerverhalten ;)

ich nutz mein Smartphone auch kaum zum Telefonieren...

dabei ist das ja eigentlich die grundfunktion dieser Dinger :D

Diese Grunfunktionen hat man auch mit einem 15€ Wegwerf Handy. Ausserdem wäre mir nicht bekannt dass sich diese "Grundfunktionen" durch einen Quadcore verschlechtert hätten, wofür gibts schließlich den 5. Sparkern? ;)

Wie ist der Empfang?

Also wenn es danach geht, bräuchte wir hier alle kein High End/mid range Smartphone aber darum geht es eben nicht mehr "nur". ;)

MfG

Verbessert aber auch nicht;)
Aktuell bietet ein Quadcore nun mal keine wirklichen Vorteile.

Aktuell bietet ein Quadcore Vorteile für Programme die für diese Prozessoren optimiert werden.
Auch unter Windows bietet nicht jedes Programm Unterstützung für Quad Cores, seltsamerweise haste aber trotzdem einen in deinem Rechner oder? ;)

Die Technik braucht eben Zeit, aber da die Entwicklung vorallem im Smartphone markt ja immernoch mit Riesenschritten nach vorne geht wird die Unterstützung für genannte Prozessoren mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Also wenn es danach geht, bräuchte wir hier alle kein High End/mid range Smartphone aber darum geht es eben nicht mehr "nur". ;)

MfG

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen :D

Tante Edith meint: Wenn es um iPhone und Empfang geht sollten sich potentielle Besitzer seit der Pleite mit dem 3G doch mal gepflegt zurückhalten.

Nu is aber wieder gut Edith. Ich muss mich entschuldigen, manchmal ist sie ein wenig vorlaut die Gute :lol:

Tante Edith meint: Wenn es um iPhone und Empfang geht sollten sich potentielle Besitzer seit der Pleite mit dem 3G doch mal gepflegt zurückhalten.

Nu is aber wieder gut Edith. Ich muss mich entschuldigen, manchmal ist sie ein wenig vorlaut die Gute :lol:

wohl wahr Edith, Sie sprechen mir aus der Seele :D

Zurück