iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Der Umstieg von S2 auf S3 wäre dann ja genau so sinnlos. ;)

Finde ich nicht... das S3 hat 2 Kerne mehr als das S2 und ist sogar ein bisschen höher getaktet... Das Display ist auch viel besser und größer als das vom S2 ( wobei das größere Display auch ein Nachteil sein kann, Geschmackssache )...
Aber das S2 ist ja von 2011 soweit ich weiß, wenn man es sich erst vor kurzem gekauft hat, dann lohnt es sich nicht...
Es sei denn man hat zu viel Geld :D

Ich hab noch mein Samsung Galaxy S und habe eigentlich noch nicht vor ein neues Samsung Galaxy zu kaufen... zumal es am Release sau teuer ist und nach 2-3 Monaten vielleicht 100 weniger kostet...
Habe ich ja mit meinem Samsung Galaxy S auch erlebt, hab es ein paar Wochen nach Release gekauft und ca. 1 Monat später kostete es nicht 500€ ( soviel hab ich bezahlt ) sondern nur noch 400€...
Und da mein S1 noch nicht kaputt ist und auch eine Menge Support der Community hat ( Custom-Rom's, (RGB)Hacks, CPU mods, GPU mods, Kernel Hacks und was weiß ich ) habe ich eigentlich auch nicht vor umzusteigen...

ich werde bei apple bleiben, die geräte sind einfach nur top :daumen:
Dito. Außerdem habe ich schon zu viel Geld in den AppStore gesteckt um jetzt noch die Plattform zu wechseln. Im Prinzip ist das 4s so schnell und gut ausgestattet, dass ich die nächsten 2-3 Jahre gar kein neues Handy bräuchte, aber dann kommt sicher wieder dieses "Haben-Wollen"-Gefühl :D

Soweit ich weiß soll aber bald das Display von 3.5" auf 4" vergrößert werden... Ob's stimmt weiß ich nicht, da Apple die größe seit Jahren gleich behält...
Aber wenn manche Apple User schon probleme mit dem Samsung Galaxy S z.B. hatten, dann werden sie die jetzt wohl möglich auch bekommen...
Aber ich kann mein Samsung Galaxy S auch mit einer Hand bedienen, trotz der 4"

Die Gerüchteküche brodelt wie immer. Persönlich würde ich eine Vergrößerung auf 4 Zoll begrüßen, mehr muss es aber wirklich nicht sein. die 4,8 Zoll beim SGS3 finde ich dann schon etwas überdimensioniert für ein Smartphone.

da seid ihr nicht allein^^

Gut zu wissen. Das 4s wollte ich eigentlich überspringen und aufs 5er warten, dann hat mir aber mein Provider das Teil im Rahmen der Vertragsverlängeung quasi nachgeworfen, und dann noch nein zu sagen fiel mir dann doch zu schwer :ugly:

überspringen wollte ich das 4s auch, aber nun habe ich alle iphones durch und das 4s ist echt schnell und zuverlässig.
denke nicht, daß das s3 "besser" ist.
und wenn das iphone 5 rauskommt, hoffe ich, daß apple kein bock mist baut :D

Wenn das IPhone 5 auch ordentlich ( sprich genauso "gut" ist und es auch solche "Spielereien" hat) bleibe ich bei Apple, da ich echt viel Geld in den App store gesteckt hab... Aber wenn nicht dann Wechsel ich zu samsung

überspringen wollte ich das 4s auch, aber nun habe ich alle iphones durch und das 4s ist echt schnell und zuverlässig.
denke nicht, daß das s3 "besser" ist.
und wenn das iphone 5 rauskommt, hoffe ich, daß apple kein bock mist baut :D

Das hoffe ich auch. Sonst wird das iPhone-Bashing der Android-Jünger wieder die Runde machen :D

Das S3 bietet schon einige "Coole Features" die aber eher einen Status als Gimmick haben. Die wenigsten werden wohl ihr S3 per Gesichterkennung entsperren. Da ist ein Slide to Unlock deutlich schneller.
Vom Quadcore sehe ich auch noch keinen nutzen. Selbst auf dem PC gibt es nur wenige Anwendungsgebiete, in denen die 4 Kerne wirklich ihren Vorteil ausspielen. Da ist eine QuadCore-Grafikeinheit schon sinnvoller (hat das S3 ja), hat das iPad 3 ja gut bewiesen, bzw. wird es zukünftig noch zeigen.
Die 32 und 64 GB Version des S3 ist zudem für DE fraglich. Das 4s gibt es definitiv mit 16/32/64 GB. Das hat mich bei den News zum S3 am meisten verwundert, das wohl nicht alle Speichervarianten überall verfügbar sein werden.
Für NFC gibt es praktisch noch kaum Anwendungsmöglichkeiten. Somit ist das Feature überbewertet. AllShare Cast funktioniert entsprechend dem AirPlay Mirroring. Der Bildschirminhalt wird auf einen TV gespiegelt.
Im großen und ganzen zieht es mit dem iPhone gleich. Der QuadCore ist wie gesagt noch kein wirklicher Vorteil. Die einzige wirklich coole Funktion, ist die Induktionsladung.

mMn ein sehr gutes Smartphone, aber auch nichts besonderes und beweist, dass auch bei Samsung nur mit Wasser gekocht wird. Abgesehen davon sind mir 4,8 Zoll definity zu viel.

Des blöde beim iPhone ( hab selber n 3GS) ist, finde ich, dass man keine Lieder per Bluetooth verschicken kann, man iTunes BRAUCHT(!!!!!!)
Und sowas.... Aber ich finde jetzt übertreiben dies mit dem Display... So wie des S2 war, ist doch gut! Aber naja... Erstmal des IPhone und S3 abwarten und dann schauen, was mich mehr anspricht...

für die induktionsladung wird aber sicherlich ein anderer (leicht dickerer) akkudeckel notwendig sein.
dann passen wieder keine taschen und halter.
die lademöglichkeit vom galaxy nexus find ich da viel praktischer, tischladestation mit den seitlich gefederten ladepins.
kein einstöpseln mehr, nur noch in die ladestation grob hineinlegen.

kelevra schrieb:
Das hoffe ich auch. Sonst wird das iPhone-Bashing der Android-Jünger wieder die Runde machen :D

Das S3 bietet schon einige "Coole Features" die aber eher einen Status als Gimmick haben. Die wenigsten werden wohl ihr S3 per Gesichterkennung entsperren. Da ist ein Slide to Unlock deutlich schneller.
Vom Quadcore sehe ich auch noch keinen nutzen. Selbst auf dem PC gibt es nur wenige Anwendungsgebiete, in denen die 4 Kerne wirklich ihren Vorteil ausspielen. Da ist eine QuadCore-Grafikeinheit schon sinnvoller (hat das S3 ja), hat das iPad 3 ja gut bewiesen, bzw. wird es zukünftig noch zeigen.
Die 32 und 64 GB Version des S3 ist zudem für DE fraglich. Das 4s gibt es definitiv mit 16/32/64 GB. Das hat mich bei den News zum S3 am meisten verwundert, das wohl nicht alle Speichervarianten überall verfügbar sein werden.
Für NFC gibt es praktisch noch kaum Anwendungsmöglichkeiten. Somit ist das Feature überbewertet. AllShare Cast funktioniert entsprechend dem AirPlay Mirroring. Der Bildschirminhalt wird auf einen TV gespiegelt.
Im großen und ganzen zieht es mit dem iPhone gleich. Der QuadCore ist wie gesagt noch kein wirklicher Vorteil. Die einzige wirklich coole Funktion, ist die Induktionsladung.

mMn ein sehr gutes Smartphone, aber auch nichts besonderes und beweist, dass auch bei Samsung nur mit Wasser gekocht wird. Abgesehen davon sind mir 4,8 Zoll definity zu viel.

Es wird definitiv Alle Speichervarianten in DE geben, im hoh-newsletter wurden alle angeboten...

und selbst wenn nicht, lässt sich wahrscheinlich per Speicherkarte wesentlich günstiger aufrüsten.

ich denke nicht dass für das induktionsladen ein anderer akkudeckel nötig ist. dann könnte man ja alle handys so laden.. und @ s3 zieht gleich mit 4s: wie lächerlich.. wenn überhaupt ist das 4s mit dem s2 gleich gezogen. man kanns auch übertreiben mit der Ignoranz. schaut euch zb den Chip benchmark an. im Browser Test zb hat das s3 das 4s um Welten geschlagen. Auszug aus dem Artikel zu den Resultaten: " Die Benchmark-Resultate Das S3 musste sich in über einem Dutzend verschiedenster Leistungstests beweisen und hat die meisten mit Bravour abgeschlossen. Besonders in den praxisrelevanteren Browser-Tests schlägt das S3 die Konkurrenz um Längen. Laut AnandTech ist das S3 schneller als alles, was die Seite bislang getestet hat. In den grafiklastigen Tests zeigt sich, dass die Mali 400 aus dem S2 deutlich übertaktet sein muss, denn das neue Samsung-Smartphone erringt in allen Tests eine Spitzenplatzierung. Ausgenommen die natürlich, in denen sich die V-Sync-Limitierung aktiviert. In unserer ausführlichen Fotostrecke zum Galaxy S3 haben wir auch sämtliche Benchmark-Ergebnisse von AnandTech hinzugefügt. (bh) " soviel zum gleichziehen lol..

Klar, wenn man nur auf die Benchmarks schaut...
Wie viele Apps wurden denn schon auf Quadcores optimiert?

ich denke nicht dass für das induktionsladen ein anderer akkudeckel nötig ist. dann könnte man ja alle handys so laden.. und @ s3 zieht gleich mit 4s: wie lächerlich.. wenn überhaupt ist das 4s mit dem s2 gleich gezogen.
Genau. :daumen:
man kanns auch übertreiben mit der Ignoranz. schaut euch zb den Chip benchmark an. im Browser Test zb hat das s3 das 4s um Welten geschlagen. Auszug aus dem Artikel zu den Resultaten: " Die Benchmark-Resultate Das S3 musste sich in über einem Dutzend verschiedenster Leistungstests beweisen und hat die meisten mit Bravour abgeschlossen. Besonders in den praxisrelevanteren Browser-Tests schlägt das S3 die Konkurrenz um Längen. Laut AnandTech ist das S3 schneller als alles, was die Seite bislang getestet hat. In den grafiklastigen Tests zeigt sich, dass die Mali 400 aus dem S2 deutlich übertaktet sein muss, denn das neue Samsung-Smartphone erringt in allen Tests eine Spitzenplatzierung. Ausgenommen die natürlich, in denen sich die V-Sync-Limitierung aktiviert. In unserer ausführlichen Fotostrecke zum Galaxy S3 haben wir auch sämtliche Benchmark-Ergebnisse von AnandTech hinzugefügt. (bh) " soviel zum gleichziehen lol..
So ist es. Ich verstehe auch nicht warum das so heruntergeredet wird. Auf einmal ist Performance nicht mehr wichtig. :schief::ugly:

Dabei haben einige von denen die das jetzt herunterreden damals als das 4s erschienen ist mit besonderer Wehemenz auf die so hohe GPU Leistung verwiesen. Naja, wie mans braucht. ;)

MfG

da steht nicht umsonst "Praxis-relevanter Test" :ugly: davon abgesehen hast du recht. die apps sind noch nicht auf quadcores optimiert. und trotzdem belegt das s3 nur die SpitzenPlätze. Wie wird das aussehen wenn nach und quad optimierte apps kommen...

Wenn überhaupt großartig quadoptimierte Apps kommen, da ja nur die Spitzenmodelle Quads haben, während die breite Masse noch mit Single- und Dualcores arbeiten. Da wäre eine Optimierung schon etwas Geldverschwendung.

da steht nicht umsonst "Praxis-relevanter Test" :ugly: davon abgesehen hast du recht. die apps sind noch nicht auf quadcores optimiert. und trotzdem belegt das s3 nur die SpitzenPlätze. Wie wird das aussehen wenn nach und quad optimierte apps kommen...
Richtig. Darüber hinaus bieten die Quadcores jetzt schon Vorteile, siehe kleineres Fertigungsverfahren. ;)

Im übrigen hier mal eine Liste für Quadcore optimierte Games. :-)
HTC One X - Quad-Core optimierte Games | HTC One X

MfG

So richtig hab ich nicht verstanden wofür man ein. Quadcore im Handy braucht, mein Notebook hat auch nur Dual.
Wie ist eigentlich die Garantie Situation bei Samsung? So lange das nicht Appleähnlich wird fällt Samsung und HTC leider flach :(

und CHIP ist ja gar nicht dafür bekannt, Samsungjünger zu sein... und selbst wenn das S3 35,37342183476231% mehr Leistung hat...es geht um HANDYS und nicht um Superrechner :schief:

Zurück