iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

AW: iPhone 5 versus Galaxy S3: Warum Apple womöglich nachsitzen muss

Ich sage nur, beides ist variabel. Akzeptiere es doch einfach, dass es genug Leute gibt, die eine hochwertige Kunststoffverarbeitung als genauso wertig empfinden wie andere eine Alu/ Glaskonzeption. Nicht mmehr und nicht weniger habe ich gesagt. :-)

Die allgemeine Kritik an der Materialauswahl des S3 gibt mir recht würde ich sagen. Und diese Kritik ist durchaus gerechtfertigt.
Das für dich Kunststoff auf einmal der Werkstoff Nr. 1 ist, war auch klar. Wäre das S3 aus Alu gewesen hätte es anders ausgesehen. :schief:
Das du keine Kritik am S3 zulassen würdest, wussten wir schon vorher :D

Zuletzt bearbeitet:

Die allgemeine Kritik an der Materialauswahl des S3 gibt mir recht würde ich sagen.
Das für dich Kunststoff auf einmal der Werkstoff Nr. 1 ist, war auch klar. Wäre das S3 aus Alu gewesen hätte es anders ausgesehen. :schief:
Reine Spekulation lieber cook. Warum stellst du so etwas als gegeben dar, somal ich "schon immer" diese Meinung vertreten habe?
Das du keine Kritik am S3 zulassen würdest, wussten wir schon vorher :D
Ah ok, jetzt wo Dir eine gegenteilige Meinung wieder nicht zusagt, degradierst du diese einfach ab, von wegen keine Kritik zulassen etc...^^
Das ist nicht richtig und normaler Weise solltest du das auch wissen, so sachlich wie du dich immer darstellst oder ist das mehr Schein als Sein? In jedem Fall ist das symptomatisch. Man stellt nur eine Kleinigkeit richtig, bzw. beleuchtet einfach mal einen anderen Denkansatz und du machst da wieder einer endloses Drama draus.^^

MfG

Reine Spekulation lieber cook. Warum stellst du so etwas als gegeben dar, somal ich "schon immer" diese Meinung vertreten habe?
Ah ok, jetzt wo Dir eine gegenteilige Meinung wieder nicht zusagt, degradierst du diese einfach ab, von wegen keine Kritik zulassen etc...^^
Das ist nicht richtig und normaler Weise solltest du das auch wissen, so sachlich wie du dich immer darstellst oder ist das mehr Schein als Sein? In jedem Fall ist das symptomatisch. Man stellt nur eine Kleinigkeit richtig, bzw. beleuchtet einfach mal einen anderen Denkansatz und du machst da wieder einer endloses Drama draus.^^

Du bist halt durchschaubar.

Und ich mache kein Drama. Du zerpflückst eine absolut sachliche Aussage von mir, in der ich nur folgendes gesagt habe:

- Die Kritik am S3 ist gerechtfertigt. Bei einem 600 € Smartphone kann man erwarten, dass es sich auch bei der Materialauswahl von der Masse absetzt.
- Jeder kann das gut finden kann, was er möchte.

Wenn du Speckschwarten-Plastik gut findest, dann ist das deine Sache. Mir ist das egal. Aber dann lass auch bitte mir meine Meinung und zerlege nicht meine Aussagen, um mir die Worte im Mund herumzudrehen (denn z.B. von minderwertig habe ich nie geredet).

viele Menschen scheinen immernoch nicht so recht realisiert zu haben, dass Plastik nicht gleich Plastik ist. Kunststoffe sind heutzutage hochentwickelte Werkstoffe, die zum teil klassische Materialien wie Aluminium, Stahl oder andere Metalle mit ihren Eigenschaften klar in den Schatten stellen. Vor allem im Verhältnis von Gewicht zu Belastbarkeit haben hochentwickelte Kunststoffe meist die Nase vorn. In sofern ist die Verwendung von Kunststoffen seitens Samsung äußerst sinnvoll, auch wenn das vielleicht dem Ästhetikverständnis einiger Nutzer nicht voll entspricht.
So, dann mal btt.:
Völlig richtig Pinhead, gut erkannt. :daumen:

MfG

Was wohl daran liegt, dass jedes Galaxy aus Plastik ist.

Was wohl daran liegt, dass jedes Galaxy aus Plastik ist.

wobei ich das S1 noch in Ordnung fand, mit meinem One X (btw: 2. One X, beim ersten ist das Display gesplittert :ugly:) bin ich auch zufrieden (trotz Plastik).

Aber das Galaxy S3 ist einfach potthässlich :ugly: niemals würde ich für so etwas 600€ hinlegen :daumen2:

Also ich finde, dass sich Alu einfach besser anfühlt und mehr Wertigkeit vermittelt als ein Plastikcase, egal wie gut dieses verarbeitet ist. Aber genau dieses Empfinden ist halt subjektiv. Plastik hat den Vorteil, dass der Empfang unkomplizierter ist, mir ist die Haptik aber lieber. Dass Plastik günstiger ist als Alu sollte klar sein, ob Samsung das aus Kostengründen (auch die Sicherstellung des Empfangs, ergo die Konstruktion ist einfacher und somit günstiger) macht, wissen wir nicht, ihnen ist vielleicht geringere Strahlung und weniger Gewicht wichtiger (sind ja auch Argumente) und wenn man das gut findet, habe ich damit kein Problem, ist halt Geschmackssache... :)

Also ich finde, dass sich Alu einfach besser anfühlt und mehr Wertigkeit vermittelt als ein Plastikcase, egal wie gut dieses verarbeitet ist. Aber genau dieses Empfinden ist halt subjektiv. Plastik hat den Vorteil, dass der Empfang unkomplizierter ist, mir ist die Haptik aber lieber. Dass Plastik günstiger ist als Alu sollte klar sein, ob Samsung das aus Kostengründen (auch die Sicherstellung des Empfangs, ergo die Konstruktion ist einfacher und somit günstiger) macht, wissen wir nicht, ihnen ist vielleicht geringere Strahlung und weniger Gewicht wichtiger (sind ja auch Argumente) und wenn man das gut findet, habe ich damit kein Problem, ist halt Geschmackssache... :)
Genauso diffenziert kann man das betrachten. ;)
Bezüglich der Haptik muss ich feststellen, dass ich z. B. das SGS2, mit der geriffelten Rückseite, dem schmalen und leichten Design ansprechender finde, als das iPhone 4/4s z. B.. Dieses liegt für mich wegen der stark abknickenden Flächen und dem Gewicht nicht so gut in der Hand. Vom Aussehen/design her finde ich es zwar ansprechend aber eben nicht von der Haptik.

Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das S3 anfühlen wird. Ich mag mir da einfach vorab auf Grundlage von Internet Bilder keine endgültiges Urteil bilden. :-)

MfG

Plastik hat halt den Vorteil, dass man meist einen besseren Empfang hat.
Der WLAN Empfang z.B. beim Transformer Prime Tablet ist im Vergleich zu "Plasikbombern" nicht so gut,
weil Asus bei der Wahl die gesamte Rückseite des Tablets ganz auf Aluminium gesetzt hat.

Das Asus Transaformer Prime sieht super aus Tablet und Dockingstation aus Aluminium gefertigt.
Da haben die sich ein bißchen am Design des Apple Macbook Air orientiert.
Aber GPS wurde aus der Featureliste entfernt, weil der GPS grottenschlecht ist.

nicht zu vergessen, das NFC in einem ALucase nicht funktioniert, deshalb hat das One S kein NFC :)

Kommt das nicht darauf an, wie man die Antenne verbaut?

das kommt hauptsächlich auf die Gehäusebeschaffenheit an, und Plastik lässt mehr Strahlen durch als Alu.. und NFC ist natürlich ein Abgrenzungsargument zwischen One X und S..

Das ist mir schon klar und es gab ja auch beim iPhone 4 ein Empfangsproblem, wegen dem Alu-Case, weswegen beim 4S der Rahmen verändert wurde.

dann ist ja alles klar ^^ macht das S3 immer noch nicht hübsch :D

und nebenbei in 2 Apps rumfuchteln halte ich auch für sinnfrei...wir reden hier immer noch von Handys und nicht von PCs... :schief:

Dann liegt es aber auch an der Konstruktion, ob ein Handy guten Empfang hat.

Ich kann nicht mal beim PC mit zwei Programmen gleichzeitig arbeiten, da ich dafür zu wenig Hände habe. :D

Ich bin mittlerweile auch strikt gegen Metallgehäuse, wegen der Empfangsproblematik. HTC ist beim Sensation auch auf die Schnappsidee gekommen, weile Teile des Alugehäuses als Antennen zu benutzen, das Ergebnis ist grottenschlechter Empfang, sobald man das Handy in die Hand nimmt :kotz:Nur ist es im Gegensatz zu Apple nicht (nur) der Rahmen, sondern die halbe Rückseite. Da kann man das Problem nicht mit dem Kneifzangengriff umgeben :ugly:

Das S3 muss ich mir mal in echt anschauen, aber auf Fotos siehts in der Tat aus wie Plastikbomber a la Galaxy S1, was auch nicht so toll ist.

Ich warte immer noch auf ein CFK Gehäuse :ugly:

Bis auf Games besteht bei den Apps kaum ein Grund diese auf Mehrkern CPUs zu optimieren denn
Das hört sich jetzt so an, als gäbe es unter den vielen Millionen Apps grade mal eine handvoll Games. Bis auf Games gibt es für den Ottonormalnutzer keinen Grund eine Gamer-Graka zu kaufen:ugly:.

Gilli_Ali_Atör schrieb:
Das hört sich jetzt so an, als gäbe es unter den vielen Millionen Apps grade mal eine handvoll Games. Bis auf Games gibt es für den Ottonormalnutzer keinen Grund eine Gamer-Graka zu kaufen:ugly:.

Nein, ich wollte nur damit sagen, dass es bei Apps im Großen und Ganzen keinen Sinn macht sie für Multicore zu optimieren. Und selbst in Games liegt die Hauptlast auf der Grafikeinheit und nicht bei der CPU, weswegen dort die Zahl der Grafikkerne wichtiger ist. Die CPU rendert keine Frames :schief:

Und selbst in Games liegt die Hauptlast auf der Grafikeinheit und nicht bei der CPU, weswegen dort die Zahl der Grafikkerne wichtiger ist.
Im S3 ist der gleiche Grafikchip verbaut wie im S2 (4-Kern-Version des Mali 400). Der Chip im S3 taktet lediglich höher als der im S2 (S3: 400-440MHz ; S2: 266MHz). Obwohl man also beim Grafikchip auf altbewährtes setzt, schlägt der S3 den iPhone 4S und HTC One X mit dem Tegra 3 Grafikchip um längen. Ich glaube nicht, dass dies nur aufgrund des höheren Taktes geschieht.

Zurück