iPhone 5: Samsung plant Verbot des Apple-Smartphones zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Samsung plant Verbot des Apple-Smartphones zum Start gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Samsung plant Verbot des Apple-Smartphones zum Start

Damit dürfte der Zickenkrieg zwischen Apple und Samsung wohl seinen Höhepunkt erreichen.
Ich bin mal gespannt, ob Samsung ein Verbot erwirkt und wie Apple und Samsung sich dann einigen.
:lol:

Damit dürfte der Zickenkrieg zwischen Apple und Samsung wohl seinen Höhepunkt erreichen.
Ich bin mal gespannt, ob Samsung ein Verbot erwirkt und wie Apple und Samsung sich dann einigen.
:lol:
Tja, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben hinaus. ;) Ich denke zu dieser Klage wäre es wohl nicht gekommen, würde Apple nicht in knapp 23 Ländern gegen Samsung klagen. Von daher kann ich das voll verstehen, was jedoch nicht bedeutet das man nicht dringend am Patentrecht etwas ändern muss um solche Auswüchse zukünftig zu vermeiden. ;)

MfG

Bitte bitte erwirkt Samsung ein Verkaufsverbot. Ich würde mich so kugeln vor lachen. :D
Erstmal ganze Welt verklagen aus Angst vor echter Konkurrenz und dann das Einzige was man hat, nicht verkaufen dürfen. xD
Aber Apple hat eh genug Geld um das zu verhindern... siehe Düsseldorf... wie lächerlich.

TacTic schrieb:
Bitte bitte erwirkt Samsung ein Verkaufsverbot. Ich würde mich so kugeln vor lachen. :D
Erstmal ganze Welt verklagen aus Angst vor echter Konkurrenz und dann das Einzige was man hat, nicht verkaufen dürfen. xD
Aber Apple hat eh genug Geld um das zu verhindern... siehe Düsseldorf... wie lächerlich.

Hauptsache du weißt das sie vor konkurrenz klagen und das die richterin in Düsseldorf gekauft ist.
Ganz ehrlich, woher nimmst du deine Behauptungen? Quelle wär mal nicht schlecht.

Zum Thema, mir ist relativ egal, ob sie klagen oder nicht von daher...

Hauptsache du weißt das sie vor konkurrenz klagen

Nee Apple klagt wegen der viereckigen Form :ugly::ugly:

@Topic: tja wer den schlafenden Tiger weckt..

Soo unrealistisch ist es nicht mal. Apple ist sehr spät in den Mobilfunkbereich eingestiegen und besitzt mit sicherheit NICHT die elementare Patente für die Mobilfunkkommunikation, es sei denn sie hätten Motorola, Nokia oder eben Samsung gekauft. In den vorherigen iPhonegenerationen wurden Samsungchips verbaut (auch die angebliche "Eigentwicklung" A4 ist ein Hummingbird), von daher kann Samsung wohl kaum was dagegen machen. Da nun ja höchstwahrscheinlich ein A5 Platz finden sollte könnte es ja durchaus was werden.
Falls Apple in dem Fall nicht vorgesorgt hat haben sie sich selbst aber ganz schön ins Knie geschossen...

Wenn Samsung damit durchkommen sollte,dann werden die Kunden die sich das IPhone vorbestellt haben nicht sehr erfreut sein :ugly:

Finde das Apple mal einen denkzettel bekommen sollte :P

Das wird nicht klappen. Ich unterstelle der Richterin
die das Galaxy Tab 10.1 verboten hat einfach mal gnadenlose
Inkompetenz im technischen Bereich.

Wenn man das mal überträgt wird da garantiert so ein "Apple hat alles erfunden"
Richter sitzen und Samsung gnadenlos abschmettern. Oder am besten die gleiche Richterin :ugly:

Wenn die Appleaner ihr Iphoneupgrade nicht bekommen werden unschuldige Autos brennen, ganze Straßenzuege verwuestet und es gibt bestimmt weltweite Proteste und Demos. Abgesehen von den Anschlaegen auf Samsungfabriken und Zentralen.

Ich weis nicht ob es so klug ist sich mit solch einer Sektengemeinschaft wie Apple anzulegen xD.

Wird echt Zeit das Patentrecht angepasst wird.

Das wird nicht klappen. Ich unterstelle der Richterin
die das Galaxy Tab 10.1 verboten hat einfach mal gnadenlose
Inkompetenz im technischen Bereich.

Wenn man das mal überträgt wird da garantiert so ein "Apple hat alles erfunden"
Richter sitzen und Samsung gnadenlos abschmettern. Oder am besten die gleiche Richterin :ugly:

Es geht nicht darum wer etwas erfunden hat, sondern wer das Patent dafür besitzt.

Wow, das könnte echt heftig werden.

Denn es ist ja nunmal so, dass Apple nur ein einziges neues Handy rausbringt, und es nunmal bei nem Apple User tradition ist, dass man zur Vertzragsverlängerung das neue iPhone holt. Schließlich wartet man hier zwei Jahre drauf. Würde es jetzt kein neues geben, wäre das mal extremst heftig, da nunmal fast die gesamte Plattform von diesem einen Gerät abhängt.

Ich mein, man entscheidet sich eben für eine Plattform (mal ehrlich, schlecht ist weder iOS noch Android), kauft hier seine Apps, will dann endlich mal upgraden und dann muss man auf ne komplett andere Plattform umsteigen oder bei seinem zwei jahre alten Gerät bleiben.

Das wäre fast so, als würde man auf einen Schlag den Verkauf von PCs und deren Komponenten verbieten.
Aus IT technischer sicht ein Weltuntergang.

Und ganz ehrlich, ich glaub, ich würde ausrasten, wenn ich jetzt vertragsverlängerung hätte und dann kein neues iPhone kaufen könnte, weil so ein geldgeiler vollpfosten hier ne Klage einreichen musste. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie es den potenziellen Galaxy Tab käufern ergangen ist. Das ist doch alles kacke....

Würde es Samsung Stores geben, würden die brennen. Mich wundert nur, dass kein Apple store gebrannt hat...

Wie auch immer, die Leute, die das gut finden, sind die reinsten Fanboys. Und da wird den Apple leuten immer unterstellt, sie wäre verblended. Das Gegenteil ist der Fall. Die Agression der Android fraktion gegenüber Apple ist unglaublich. Und jetzt zeigt mir einen Apple user, der genauso agressiv gegen Android ist. Während der Apple user sich bei den Flamewars auf die Vorteile der iOS Plattform konzentriert, konzentriert sich der Android user auf die Nachteile von Apple und iOS und versucht unaufhaltsam jede Kleinigkeit schlechtzureden, anstatt auf die Vorteile von Android einzugehen. Na, merkt ihr was... Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen.... Kindergarten....

Zuletzt bearbeitet:
ja is schon doll was SAMSUNG und APPLE da abziehen. Aber APPLE wird auch wissen bzw. gewusst haben das so was kommt und sich drauf vorbereitet haben

Würde es Samsung Stores geben, würden die brennen. Mich wundert nur, dass kein Apple store gebrannt hat...

Mich wundert nur immer wieder wie bekloppt die Menschen sind, dass sie beim Verkaufsverbot eines Handys oder einem möglichen Hackangriff auf Facebook anfangen von Gewalt zu schwadronieren.
Gerade wenn man denkt, dass die Leute nicht mehr tiefer sinken können, bekommt man halt das Gegenteil bewiesen.

Zum Thema: Kann Samsung zwar verstehen, aber da jetzt zu schreien "Juhu, alle Apple Fans sind jetzt am Arsch" ist irgendwie arg lächerlich. Ich mag Apple auch nicht, aber wer gerne viel Geld dafür ausgibt sich von seinem Handy ausspionieren zu lassen, der soll das eben tun - ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal.

Zurück