iPhone 5: Samsung plant Verbot des Apple-Smartphones zum Start

Jaja, eine Hand wüscht die andere ahahah :ugly:
Glaube zwar kaum das Samsung das schafft, falls aber doch wärs ne richtige Bombe.
Wenn man´s aber neutral sieht: scheiss Situation (gerade) für Samsung Kunden, bald vielleicht auch für Apple Kunden. Beide sollten sich ihre Patente einfach zahlen lassen und die Geräte sollten frei am Markt erhältlich sein.
Um das aber zu realisieren, muss das Patentsystem geändert werden, aber umso schwieriger wirds wohl sein, das große Firmen dem zustimmen und von Klagen und Gerichtsschlachten, in diesem Maße, in Zukunft absehen... :D
denn derjenige, dem´s am meisten trifft, sind "wir" Kunden...

xDDDDD Samsung will iPhone 5 Verkaufsverbot. XDDDDDDDDDDDDD Geiler Joke! Nicht dat die dann das verbot aufs Galaxy S3 bekommen.:devil:

Klage gegen Produkt "Unbekannt" - herrlich:lol:

Auch wenn ich den Galaxys überhaupt nichts (mehr) abgewinnen kann (noch hab ich das Ur-Galaxy), finde ich die Klagerei echt amüsant - das ist fast wie Assi-TV - "bäh nur wir dürfen runde Ecken haben!" "Ja und?! Mobilfunk ist unser Alleinstellungsmerkmal!":ugly:

@The_GTS: Apple könnte mit den Multitouchgesten zurückschlagen, welche sie patentiert haben:D

@The_GTS: Apple könnte mit den Multitouchgesten zurückschlagen, welche sie patentiert haben:D
Nach Ende der zweijährigen Patentschutzzeit muss doch ein Unternehmen seine Licensen endgeldlich anbieten. Woher weißt du, dass das in diesem Fall nicht so ist, insbesondere wenn man bedenkt das mittlerweile jeder Hersteller dieses feature nutzt?

Jaja, eine Hand wüscht die andere ahahah :ugly:
Glaube zwar kaum das Samsung das schafft, falls aber doch wärs ne richtige Bombe.
Wenn man´s aber neutral sieht: scheiss Situation (gerade) für Samsung Kunden, bald vielleicht auch für Apple Kunden. Beide sollten sich ihre Patente einfach zahlen lassen und die Geräte sollten frei am Markt erhältlich sein.
Um das aber zu realisieren, muss das Patentsystem geändert werden, aber umso schwieriger wirds wohl sein, das große Firmen dem zustimmen und von Klagen und Gerichtsschlachten, in diesem Maße, in Zukunft absehen... :D
denn derjenige, dem´s am meisten trifft, sind "wir" Kunden...
Wirklich blöd für Samsung gerade, richtig. Aber man stelle sich vor wie "blöd" es für Apple wird, wenn sie in den nächsten Instanzen nicht mehr Recht bekommen, dann stehen nämlich enorme Entschädigungszahlungen an und das wird auch so einen riesen Konzern wie Apple nicht einfach so wegstecken können. Patentrechtsexperten sehen da ein großes Risiko. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Multitouchgesten haben sie doch erst dieses Jahr patentiert bekommen, oder?
So viel wie ich weiß neni. Damals, vor über 2 Jahren, wollten ja bereits viele Hersteller Multitouch verwenden, was von Apple aus aus Patentgründen untersagt wurde. Jetzt da es so viel nutzen gehe ich davon aus das die Patente freigegeben sind, natürlich wie eingangs geschildert endgeldlich.

MfG

Ach das Verbot wäre sehr sehr schön. Besonders dann, wenn Apple nix dagegen machen könnte. Wenn die ein Mobilfunkpatent verletzt haben können die das nicht mal eben so "neu" machen. Vielleicht verkauft Samsung denen ja die Nutzungsrechte gegen eine "großzügige Spende".

Naja im schlimmsten Fall wird Apple halt noch für 1 Jahr das iPhone 4 verkaufen aber das iOS5 installieren und behaupten, dass sei das neue iPhone 5. Wenn Fragen kommen sollten was denn gegenüber dem iPhone 4 verbessert wurde:
1. Die Antenne wurde überarbeitet.
2. Es kommt mit iOS 5.
3. Stellen Sie bitte keine weiteren Fragen oder Sie werden rausgeworfen. (Wie war das noch mit dem Blackberry-Reporter bei der Erklärung, dass ALLE Handys dieses Problem (Empfangsproblem bei normaler Nutzung) hätten, laut Apple)

Schon im Kindesalter wurde einem beigebracht Feuer stets mit Feuer zu bekämpfen! Zickenkrieg unter erwachsenen Mega-Konzernen der mittlerweile lächerliche Ausmaße annimmt.

"Ob das Unternehmen aus Cupertino vor Gericht von dem Patent Gebrauch machen wird, ist unter Experten umstritten, da im Rahmen einer solchen Auseinandersetzung festgestellt werden könnte, dass das Patent zu allgemein gehalten ist. "
"Das Patent beschreibt eine Funktionalität, ohne die es sehr schwierig sein würde, ein konkurrenzfähiges Smartphone zu entwickeln", erklärt der Patentexperte Florian Mueller"

Was soll man dazu noch sagen, Applelike eben...
Auf die Zukunft bin ich gespannt, in der Apple wichtige Lizenzen usw aufgekauft hat und nur noch selber Produzieren darf, die Entwicklung ist ja dann fürn Arsch und die Konkurenz schach matt.
Dann können Iphone nutzer wirklich stolz auf ihre Marke sein...:daumen2:

Also meine Recherchen haben folgendes ergeben. Apple hat das "reine Multitouch" bereits Jannuar 2009, nach dem sie es 2008 beantragt haben, zugesprochen bekommen, siehe folgende Quelle.
Apple erhält Multi-Touch-Patent - Golem.de

Dein Link beschreibt glaube ich ein spezielles Multitouchpatent, wo es um das Blättern zwischen versch. Fensterinhalten geht, ohne dabei den eigentlichen Fensterinhalt zu bewegen.

Darüber hinaus ist fraglich ob Apple, steht auch in deiner Quelle, dagegen vorgehen wird, da es durchaus sein könnte, dass das Patent vom Gericht als trivial und zu allgemeingehalten befunden und damit ungültig wird. :-)

MfG

Die können ruhig ein Verkaufsverbot erwirken, vor März/ April bekommt sowieso kein normalsterblicher in Deutschland sein iPhone 5 weil es über Monate vergriffen sein wird. Also wer damit rechnet beim rauskommen sein iPhone 5 zu kriegen, der sollte sich lieber keine so großen Hoffnungen machen.

Darüber hinaus ist fraglich ob Apple, steht auch in deiner Quelle, dagegen vorgehen wird, da es durchaus sein könnte, dass das Patent vom Gericht als trivial und zu allgemeingehalten befunden und damit ungültig wird. :-)

Meiner Meinung nach taugt dieses Patent höchstens um den Patentcount zur Abschreckung möglichst hoch zu halten. Würde es Apple in einer Klage einsetzen dann würde es ebenso wie das "Slide to unlock"-Patent kassiert werden. Zumal Multitouch-Techniken schon seit den 80ern erforscht/genutzt wurden.

Zurück