News iPhone 18 Pro: Apple plant offenbar Verkleinerung der Dynamic Island

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das iPhone 18 Pro ist noch Monate entfernt, doch die Leaks und Spekulationen dazu nehmen an Fahrt auf. Jetzt melden sich gleich drei Insider mit Gerüchten zum neuen Display - konkret geht es um die oben mittig platzierte, pillenförmige Dynamic-Island.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 18 Pro: Apple plant offenbar Verkleinerung der Dynamic Island

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alle Jahre wieder.
iPhone kommt raus.
Kurz danach: das nächste iPhone wird folgende Features haben (3d Display, irgendwas neues bei Touch, Kamera unter dem Glas, neuartige Kamera usw usf).
Realität: kaum änderungen. Dann 1-2 Monate später "weiß" man angeblich schon wieder ,was das nächste iPhone so kann.
Wieder dasselbe

Alle Jahre wieder.
iPhone kommt raus.
Kurz danach: das nächste iPhone wird folgende Features haben (3d Display, irgendwas neues bei Touch, Kamera unter dem Glas, neuartige Kamera usw usf).
Realität: kaum änderungen. Dann 1-2 Monate später "weiß" man angeblich schon wieder ,was das nächste iPhone so kann.
Wieder dasselbe
Ich bin vor kurzem von einem Iphone XS zu einem I Phone 15 gewechselt (wegen Wasserschaden) also das sind 5 Generationen und ich muss dir leider zu 100 Prozent Recht geben... bis auf den Stärkeren Akku und die Dynamic Island ist einfach nichts besser, selbst die Display Qualität ist gleich. Ich mag I Phones aber wer eins hat braucht auch kein Neues!

Ich habe vom 11 Pro wegen des aufgebenden Akkus im Februar aufs 16 Pro gewechselt und es könnte unspektakulärer nicht sein. Einzig die theoretischen 120 Hz sind ne gute Sache, auch wenn es doch vom Gefühl meistens deutlich drunter liegt und gefühlt weniger smooth ist als mein 90 Hz Oneplus damals.

Wie dem auch sei, die Dynamic Island ist für mich mit das nervigste das die sich ausdenken konnten. Lieber hatte ich die Notch, die ich wenigstens nicht aus versehen anklicken konnte. Ich hoffe das die Dynamic Island ganz verschwunden ist, wenn ich jemals wieder zu einem neuen Iphone kommen sollte.

Ich bin vor kurzem von einem Iphone XS zu einem I Phone 15 gewechselt (wegen Wasserschaden) also das sind 5 Generationen und ich muss dir leider zu 100 Prozent Recht geben... bis auf den Stärkeren Akku und die Dynamic Island ist einfach nichts besser, selbst die Display Qualität ist gleich. Ich mag I Phones aber wer eins hat braucht auch kein Neues!
Sehe ich auch so!
hab meiner Frau zu Weihnachten das 17er geschenkt. Sie hatte bis dahin das 6er.
Sollte wieder 10 Jahre genug sein :D

Sorry aber das ist halt einfach Quatsch

Ach hört doch auf mit dem gespruddel über design bei smartphones. In den letzten 5 bis 10 jahren sehen die grob alle gleich aus. Das thema design ist fürn arsch. Das ist schon eher lächerlich, wenn man mal daran denkt, wie unterschiedlich handys oder smartphones vor einigen jahren noch designunterschiede klar erkennbar waren.

Zurück