iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

Apples aktuelles Smartphone erschien Ende September und schon kurz nach der Veröffentlichung gab es unter dem Stichwort "Scuffgate" vielerorts Berichte von geringer Kratzfestigkeit des Alu-Gehäuses und bereits bei Lieferung beschädigten Geräten. Gizmodo.de hat sich die Widerstandsfähigkeit der Farbbeschichtung des iPhone 5 nach über zwei Monaten Nutzung nochmals angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

AW: iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

Was macht der Mensch mit seinem iPhone.
Nicht mal mein altes 3GS, das mal auf dem Disco-Boden rumgeschlittert ist, hat so schlimm ausgesehen.
Zumindest nicht nach zwei Monaten ;)

Das Handy kann nur eine FRAU gehabt haben. Mein iPhone 4 ist 2 Jahre alt und sieht nicht mal Ansatzweise so aus :what: Das von ner Freundin hingegen sah so wie das 5er aus :O

Da bezahlt man schon das doppelte für Hardware etc und kriegt trotzdem nur billigen schrott angedreht *HUST*

Also wenn ich mir den Hintergrund dieser Fotos anschaue (Strasse?) wundert mich der Zustand nicht. Mein iphone5 sieht nach 2Monaten noch aus wie neu, auch ohne Schutzhülle.

Die Kratzer sehen teilweise aber nicht aus als wär der Lack einfach so abgegangen sondern eher als wär es mal runtergefallen o.ä..
Die Leute die ich kenne die ein iPhone 5 besitzen haben bisher keine solcher Probleme bis auf einen der ein komplett zersplittertes Display hat :ugly:

Edit: Ich sehe grade auf den Bildern das das iPhone 5 auf einer Straße oder so liegt supper!

Ich habe trotz Schutzhülle einen deutlichen Verschleiß an der tollen Hochglanzkante. Die Haltbarkeit der Beschichtung ist echt mau! :schief:

War wohl mal etwas Schmutz unter der Hülle, der dann gearbeitet hat. Ich habe das Gerät aber noch nie runter geworfen oder es mit Sand oder Sonstigem malträtiert - um Spekulationen gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Anhänge

• DSC_2211.jpg
    DSC_2211.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.585

Mein Schwarzes sieht auch noch neuwertig aus. Das Weiße meiner Frau ebenfalls. Wir geben aber auch acht, die Telefone pfleglich zu behandeln.

Ich habe ein altes Samsung seit über 6 Jahren und das sieht nicht so schlimm aus, 2 oder 3 Stellen fehlt etwas Lack aber mehr nicht.

Beim iPhone wurde wohl beim Lack gespart.

wem zu hölle habt ihr das Teil gegeben? Einem zweijährigen, den ihr in einem Sandkasten eingesperrt habt?

Das ist wieder ein gefundenes fressen für IPhonehater wobei ich keine IPhone 5 habe.Mein IPhone 4 sieht,nach knapp 2Jahren immer noch gut aus,keine Kratzer oder was anderes.

Mein Galaxy S, der mittlerweile auch schon 3? Jahre alt ist, sieht auch noch aus wie neu. Und das hat nie eine Schutzhülle von innen gesehen.

Ach. Spätestens nächstes Jahr kauft man ein neues weil

1. Die Garantie rum ist
2. Boah ich brauch das iPhone 5S / iPhone 6 mein iPhone 5 ist schon so alt und ich bin damit nicht mehr cool.

Mein S3 ist nach knapp einem halben Jahr auch noch so wie neu. So viel zur besseren Verarbeitung des iPhones :schief:

Mein S3 ist nach knapp einem halben Jahr auch noch so wie neu. So viel zur besseren Verarbeitung des iPhones :schief:

Sign, geht mir bei meinem S2 auch so. ;-)

Eigentlich sollte solch ein, wohl auch absehbares, Ergebnis eine Abstufung von sehr gut bis maximal gut in den Testergebnissen mitsichbringen, unter Punkt Verarbeitung.

Mein 4S sieht nachm halben Jahr auch noch ziemlich neu aus. Man sollte mit den Dingen schon vernünftig umgehen.

Hier geht es aber nicht um das 4s sondern um das 5er und das hat offensichtlich eine mangelhafte Oberflächenverarbeitung, wie damals bei Erscheinen schon berichtet wurde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mein 4S sieht nachm halben Jahr auch noch ziemlich neu aus. Man sollte mit den Dingen schon vernünftig umgehen.

Klasse, ist ja auch ein 4S *schiel*. Mein Vorgänger-Smartphone (ein 4er) hatte übrigens das identische Nutzungsprofil und sieht nach 2 Jahren wie geleckt aus, keine Kratzer, keine Dellen... Insofern macht das 5er auf mich schon den Eindruck als sei die Beschichtung nicht optimal gewählt.

Mein Galaxy S3 sieht immer noch aus wie neu.
Ich würde mir aber da keine Gedanken machen. Ein Telefon ist nun mal ein Gegenstand der täglich benutzt wird. Wenn er Gebrauchsspuren bekommt ist es nur normal.
Und keiner sollte das Telefon so in der Hosentasche stecken denn Dreck befindet sich darin immer.

Zurück