iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

AW: iPhone 5: Ohne Schutzhülle deutliche Gebrauchsspuren nach Langzeittest

Hier wäre es interessant, wie es mit einer optimalen Beschichtung die Hosentasche nach zwei Jahren verlassen würde. Bei meinem 4S mache ich mir keine Sorgen, auch ohne Schutzhülle, aber beim 5er wäre mir eine Rückseite aus Ebenholz z.B. lieber gewesen.

Jetzt nur die Rückseite und keinen Unibody aus Holz. :D

Mein iPhone 4 sieht nach den zwei Jahren auch noch aus wie neu (außer zwei kleinen Karzern auf der Rückseite. Pro-Tip: iPhone nicht mit Schlüssel in einer Tasche tragen. )
Kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht. Kaputt kriegt man alles.

Das 5 er i phone hat eine eloxierte Alu Rückseite. Das Eloxal ist generell kratzempfinicher als Glas ( 4 i phone) damit müssen sich die Käufer abfinden......

Darum habe ich mir auch das schwarze gegen ein weißes tauschen lassen.
Aber das Schwarze hier sieht echt stark missbraucht aus. Man sieht ja auch das da nicht nur das Eloxat fehlt sondern richtig dellen im Aluminium sind.
Ne Schutzhülle wird mein Iphone sicher auch nie von Innen sehen. Da erstens, der Schmutz der da rein kommt richtig Zeit hat sich einzuarbeiten und zweitens, kauf ich mir sicher kein Alugerät um es dann in Plaste einzuhüllen.
Die Hosentasche ist generell total ungefährlich, zumindest meine, in der mein Handy immer ist. Da kommt dann aber eben auch kein Schlüssel,Kleingeld oder sonstige Steine rein ^^:ugly:

Das schwarze Iphone ist dennoch von der Empfindlichkeit einfach epic Fail. Solche kleinen Kanten eloxiert man einfach nicht. Auch Apple sollte das nicht tun :daumen2:
Der Silbertouch wäre sowieso viel geiler gewesen :D

Sollte doch mittlerweile bekannt sein das man bei Apple das doppelte zahlt und Qualitative nur minderwertige Hardware bekommt.

Sollte doch mittlerweile bekannt sein das man bei Apple das doppelte zahlt und Qualitative nur minderwertige Hardware bekommt.

Minderwertig ist wie lange alle Hersteller gebraucht haben das iPhone zu "Besiegen" ;)

ich hab zwar schon seit dem 4er ne www.[B]otterbox[/B].com nach einem kaputten Display, aber stimmt schon is ziemlich empfindlich, hab keine Ahnung wies passiert is
aber die Telekom war schneller, hatte am 22ten mein 5er und die Hülle 2 Wochen später! Hatte ich irgendwie nit mit gerechnet! xD
Ist aber trotzdem noch kratzerfrei! :)

Ach. Spätestens nächstes Jahr kauft man ein neues weil

1. Die Garantie rum ist
2. Boah ich brauch das iPhone 5S / iPhone 6 mein iPhone 5 ist schon so alt und ich bin damit nicht mehr cool.

nicht jeder der ein iphone hat. kauft sich jedesmal ein neues. (wenn doch, halte ich in auch nicht für normal)

? würde er sagen die bessere. meist bei den anderen nur plastik im spiel ist.

und zum thema: wenn jemand sein handy und seine schlüssel in die selbe dasche steckt. muss sich nicht wundern.
gibt leute die pflegen ihre sachen und es gibt schlampen. die alles einfach egal ist.

ich selber und alle meine freunde haben 4/4s handys. nur einer hat seid einer woche das 5er. mal gucken.

...nach über zwei Monaten deutliche Spuren der Abnutzung, speziell auch an den abgerundeten Ecken...
Naja, die angerundeten Ecken sind ja zum Glück ein Apple-Patent, also dürfte man bei anderen Herstellern solche Probleme nicht haben. :D
Aber mal im Ernst. Ich trag mein Telefon (Desire HD) seit gut eineinhalb Jahren ohne Hülle mit mir rum und das sieht nicht so abgefu**t aus. Eigentlich hat es nur einen fetten Schranzer, weil es mir mal ungefähr aus Brusthöhe auf Beton geknallt ist, aber sonst sieht es noch echt gut aus. Und ich geh nicht grad sorgsam damit um.
Aber wahrscheinlich hat Apple auch ein Patent auf kratzempfinliche mobile devices und alle anderen Hersteller müssen sich anstrengen, dass ihre Geräte länger halten.

Mein S3 ist nach knapp einem halben Jahr auch noch so wie neu. So viel zur besseren Verarbeitung des iPhones :schief:

So wie das iPhone 5 aussieht, wurde es aber auch beim Panzerhaubitzenschiessen der Bundeswehr als Zielscheibe genommen ^^ Wenn jemand normal mit iPHone 5 umgeht (auch wenn der Lack nicht SUper ist und ja bekanntlich eine SChwachstelle) kann ich mir nicht vorstellen das es so aussieht. Das sind ja offensichtlich richtige Macken an den KAnten, die kommen nicht durch normales hinlegen.... und WO metall richtige Kratzer bekommt, da wollen wir von Billigem Plastik gar nicht erst reden oder? ^^

Sorry aber das ist doch totaler Bullshit xD Das iPhone 5 wie auch das Lumia 920 sind trotz nicht so aktueller CPUs wie die ruckeldroids flüssiger und stabiler als die Androiden. Dieses Sinnlose Applegebashe ist mittlerweile keinen Deut mehr besser als die krankhaften Applejünger.
Auch wenn das iPhone 5 sicher die ein oder anderen Macke in der evrarbeitung hat, ist es trotzdem noch edel. Einfach mal selber in die Hand nehmen. Selbiges muss man vom iPhone 4 sagen. Und ich finde es immernoch Lustig wie ein iPhone 3GS smoother ist wie ein Quadcore Android xD
Lieber mittelklasse AHrdware auf einem schnellen stabilen OS, als HIghEnd Hardware auf einem instabil und unperformant (bisschen überzogen ich weiss) laufen OS.

Zuletzt bearbeitet:

"Billiges Plastik" Ja ne, ist klar. PVC (Plastik gibts nicht, ist ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen) absorbiert die Energie.
Zum Test kann ich nur sagen: Es scheint wohl keine "normale" Nutzung gewesen zu sein, denn sont wären da keine so tiefen Kerben drin... Bei so einem teueren Smartphone sollte man mehr drauf aufpassen, oder es zumindest in eine Hülle stecken. xd

"Billiges Plastik" Ja ne, ist klar. PVC (Plastik gibts nicht, ist ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen) absorbiert die Energie.
Zum Test kann ich nur sagen: Es scheint wohl keine "normale" Nutzung gewesen zu sein, denn sont wären da keine so tiefen Kerben drin... Bei so einem teueren Smartphone sollte man mehr drauf aufpassen, oder es zumindest in eine Hülle stecken. xd

ahhh schande über mich, schande ads ich den ja gebräuchlihcne Begriff Plastik nutze. Ab in die Ecke mit mir....
Also ich habe 10 mal lieber Alu als nen Plastebomber :D und wenn schon PLASTIK (ja ich schwein nutze immernoch diesen Begriff) dann zumindest hochwertig wie zB beim Lumia. Android sind von der verarbbeitungsqulität bisweilen einfach alle unterdurchschnittlich (gibt 1-2 Ausnahmen von HTC).

Ja, geschmäcker sind halt verschieden.

@Plastik - Das Wort klingt abwertend und den meisten ist es eher Bekannt, PVC werden wahrscheinlich nur die Wenigsten was mit anfangen können:schief:

PVC? Das sind doch die hochwertigen und kratzfesten Mineralwasserflaschen, oder? :D

ach soll doch jeder das kaufen was in am nächsten liegt.

also ich finde das 4s top. denke auch nicht dran was neues zu holen. allein weil das gehäuse schick und edel aussieht.
und wenn man drauf drückt, nicht gleich knackt, wenn ein bischen das plastik nach gibt.

im grund sind die dinger von google und Apple gleich. (meine die apps die angeboten werden)
nur das es bei Apple sicherer ist. weil sie auf viren geprüft werden.
was bei google nicht der fall ist.

klar sind die preise für die mit google software billiger. aber das geld holen die sich von der werbung wider.
nachdem die ihre daten an 3te weiter verkauft haben.

ist noch garnicht so lange her, wo man google noch ausgebuht hat.

ach soll doch jeder das kaufen was in am nächsten liegt.

also ich finde das 4s top. denke auch nicht dran was neues zu holen. allein weil das gehäuse schick und edel aussieht.
und wenn man drauf drückt, nicht gleich knackt, wenn ein bischen das plastik nach gibt.

im grund sind die dinger von google und Apple gleich. (meine die apps die angeboten werden)
nur das es bei Apple sicherer ist. weil sie auf viren geprüft werden.
was bei google nicht der fall ist.

klar sind die preise für die mit google software billiger. aber das geld holen die sich von der werbung wider.
nachdem die ihre daten an 3te weiter verkauft haben.

ist noch garnicht so lange her, wo man google noch ausgebuht hat.

Das sind aber ganz schön viele Stammtischweisheiten. ;-)

Wenn es um Spionage geht nehmen sich Google und Apple nix. Apple versteckt es nur besser. Bei Android kann man wenigsten mit root solche Aktionen beschränken.

Ließ zu dem Thema auch mal was über CarrierIQ

Doch, aber nur wenn es sich auf die Materialauswahl bei Smartphones bezieht. :D

Zurück