iPhone 5 - Massive Verarbeitungsfehler

Bu11it

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute hat der Verkauf des neuen iPhone 5 begonnen. Das bedeutet lange Warteschlangen an den Apple-Stores. Doch viele Kunden sind nun sauer. Es hat sich wohl ein Verarbeitungsfehler eingeschlichen. Bei vielen der neuen Smartphones blättert schon nach wenigen Stunden der Lack ab. Eigentlich ist Apple für gute Verarbeitungsqualität bekannt und wohl für viele Käufer ein das Kaufargument. Der Fehler soll wohl hauptsächlich bei dem schwarzen Modell auftreten.

Quellen:
Kunden mega sauer: iPhone 5 hat massive Verarbeitungsfehler - Lack blättert ab
„Scuff Gate“: Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5? - ComputerBase
 
Das wäre mal die absolute Verarsche. Für ein "Handy" 680-900€ verlangen und dann nicht mal die logischsten Zusammenhänge (Kante + lackiertes Alu = schlecht) des Designs befolgen - bitter für die Erstkäufer, die es betrifft. Bleibt abzuwarten, wieviele Nutzer davon betroffen sind, aber so wie es aussieht, ein grundlegendes Problem, das nach einiger Zeit immer auftreten kann/wird. Aber vlt. lernen manche Leute daraus, dass man heutzutage einfach nichts mehr blind kaufen kann. Auch keine Produkte vom angebissenen Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell produzieren und Kohle abgreifen! - Da kann nichts wirklich "quallitativ Hochwertiges" bei rauskommen. Die Technik als solches, nunja, man kann nach wie vor damit telefonieren und für alles andere gibt es Digitalcammeras, Mp3-Player, etc.
 
Bei 700€-900€, darf sowas aber nicht passieren!

Sollte nicht passieren würde ich eher sagen, da hat die Qualitätssicherung versagt. Ich hatte so etwas bei Nokia mit der Softtouchfläche. Nach 3 Monaten war die Hälfte weg und Nokia sagte es wäre Eigenverschulden. Komischerweise war es nur bei Grau.
 
Da wurden wohl die Studenten die bei Foxcoon extra zur genügenden Produktion der neuen iPhones herangeschafft wurden, nicht richtig geschult?? :D

wie hoch ist beim vorherigen iPhone noch mal die Gewinnmarge gewesen? 300-400%
Die liegt wohl jetzt noch ein wenig höher...
 
So etwas kann immer mal passieren, bei jeder billig produzierenden Firma, also auch bei Apple. Sollte allerdings nicht, wenn die Ware so hochpreisig ist.
Die Kunden hätten das ganze in der Hand, machen aber auch nichts und fressen halt alles aus der Hand.
 
Naja, ich verstehe sowieso nicht den Ansturm auf ein Smartphone...

Sagt mir ruhig das ich gerade Äpfel mit Birnen vergleiche, aber in anderen Ländern kloppt man sich um lebenswichtige Dinge und was machen die Menschen hier ? Genau, für ein " Statussymbol " , Luxusartikel für bis zu 900 Euro anstehen und Mengen an Geld ausgeben -.- und dan sagen wir, wir haben zuwenig Geld oder " immer mehr Deutsche im minus " ...
 
Ich finde ja sowieso, dass für das, was einem geboten wird, der Preis total überteuert ist, aber dass dann noch sowas passiert..

In einem so hochpreisigen Segment darf das einfach nicht passieren. Und wenn ich darüber nachdenke, dass dafür Menschen z.T. 3 Tage vor dem Apple-Shop in der Kälte gepennt haben.. ich kann nicht anders, aber Schadenfreude ist einfach nur schön! :D
 
Bei 700€-900€, darf sowas aber nicht passieren!

blödsinn. ist nur menschlich dass sowas mal vorkommt. bei mercedes A-klasse gabs maln fehler, bei VW, toyota musste autos zurückrufen.
war ja alles halb so wild. aber nein, bei einem iphone regt man sich auf. schwachsinn sowas.
das handy wird zurückgenommen und ausgetauscht. der support war schon immer spitze.

*OT entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum passiert Apple mal wieder ein Ausrutscher wird losgekeift, war auch schon so mit den Antennen problemen beim 4er.

Natürlich ist das kagge, würde mich aber nicht wundern wenn Apple sofort nachbessert.

So What ^^

sowas darf einfach nicht passie wird so ein hype drum gemacht bloß weil da ein angebissener apfel draus ist
gerade wenn ich mir das ding hole fuer 900-950 euro 4std im betrieb auf einmal geht der lack ab das darf einfach nicht passieren gerade appel nicht weil sie ja soooooooooooooooooo inovativ sind ;)
 
Zurück