iPhone 5: Apple bringt kleineren Dock Connector

Müssen laut einer neuen EU-Bestimmung nicht alle datenfähigen Handys mit einer microUSB-Schnittstelle ausgestattet sein?

Ah, du hast Appels USB Phobie bei bestimmten portablen Rechenmaschinen angesprochen.

Mir entgeht nur der Sinn den Ganzen? Warum jetzt einen kleineren Anschluss?

ich glaube nicht dran, das würde die kompatibilität zu zig hundert geräten zu nichte machen.
das macht apple nicht.

wäre uncool. da würden dann viele leute neue geräte kaufen müssen. ich hoffe das es nicht so kommt. ^^

Wenn sie einen passenden Adapter mitliefern würden, wäre das doch kein Problem.
Ich kann mit gut vorstellen, dass ein kleinerer Port kommt. Denn der Dock-Connector hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn es jetzt kleiner/platzsparender und schneller geht, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass die beim iP4s den Schieberegler 1mm weiter nach oben platziert haben, sodass die Hüllen fürs iP4 teilweise nicht mehr passen? :D

Das waere ja nicht das erste mal das eine design aenderung eine huelle unpassend macht. Hier geht es aber weniger um 15€ huellen als mehr um teilweise mehrere hundert € teure dockingstations.

Das waere ja nicht das erste mal das eine design aenderung eine huelle unpassend macht. Hier geht es aber weniger um 15€ huellen als mehr um teilweise mehrere hundert € teure dockingstations.

Mir schon klar. :) Abgesehen davon, dass meine Aussage am Anfang nicht gänzlich ernst gemeint war, ist die Umänderung des Schalters einfach unnötig gewesen.

Apple wird schon eine Lösung finden (das mit dem Adapter zum Bleistift).

Iceananas schrieb:
wäre auf jeden Fall passend zu Apple :ugly:
Klar, welcher andere Hersteller lebt schon vom Verkauf seiner Produkte? :D

Das mit dem kleineren Anschluss ist auch nicht gerade etwas Neues.

Zurück