iPhone '4S' und '5' Release zeitgleich im September

K

kuki122

Guest
29.06.2011​

Budget-iPhone '4S' und High-End Gerät iPhone '5' zeitgleich im September?

Laut den neusten Gerüchten, welche auf Chris Whitemore (einem Analysten der Deutschen Bank) zurückführen ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple im September diesen Jahres nicht nur den wesentlich stärkeren Nachfolger 'iPhone 5' auf den Markt bringt, wie die bisherigen Spekulationen es besagten, sondern zeitgleich ein iPhone Namens '4S' released.

Das iPhone '4S' soll ein leicht verbessertes iPhone 4 darstellen und ebenso wie das '5' den A5 DualCore Prozessor erhalten. Laut den Gerüchten zu Folge wird das iPhone hauptsächlich für den Prepaid-Markt konzipiert und gebaut werden, wo der Endkunde es dann für einen Preis von ca. 350$ kaufen kann.

Ganz im Gegenteil aber das iPhone '5', welches neben einem neuen Design auch eine 8MP Kamera und einen größeren Display erhalten soll. Das '5' stellt dann weiterhin die Spitze der Fahne von Apples SmartPhone-Sortiment dar und wird daher auch über dem Preis des '4S' liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwachsinn. passiert eh nicht, dass zwei iphones zugleich gelaunched werden. never.

richtige news rund ums iphone gibts bei iphone-ticker.de oder 9to5mac.com und nicht beim wald-und-wiesen-verlag chip.de

Zum glück geschmackssache.
Irgend ein Fanboy hat mir mal versucht weiß zu machen, Apple hätte es überhaupt nicht nötig ein zweites iPhone für die "Armen Schlucker" (Wort wörtlich") zu bringen... aha

Nötig haben Sie es wohl auch nicht, aber für mehr Geld macht eine Firma vieles, und da gehören nunmal auch mehrere Produkte in verschiedenen Preisklassen dazu.

@T: Ist mir recht Wurst, mein AltPhone 2 reicht mir aus.

Ganz interessant ist auch, wenn man beachtet, wie Apple bei den iPods vorgegangen ist.

Dort ist nämlich auch eine klare Linie von Teuer zu günstig zu erkennen - vorerst war der iPod, wie das iPhone, ein sehr teures High End Gerät, hat sich mit der Zeit durch weitere Modelle aber immer in den tieferen Budget Bereich gewagt.

Zudem hat Apple mit den iPods auch mehrere Modelle gleichzeitig auf dem Markt - warum sollte dies beim iPhone ausgeschlossen sein?
Schon vor einiger Zeit konnte man lesen, dass es für Apple sehr dünn werden würde, wenn die Marke "Apple", welche momentan unbestreitlich oft als "Statussymbol" in der Gesellschaft angesehen wird, an Ruf verliert.
Die einzige Alternative die Apple bleibt ist es, das Sortiment an Smartphones zu vergrößern und somit mehr Leute ansprechen.

Meine persönliche Meinung:
Ich bin der Überzeugung, dass Apple dieses Jahr noch nicht 2 Modelle auf den Markt bringt - dazu wäre imo auch die Nachfrage im Prepaidbereich zu gering - Was will ich mit einem Smartphone ohne Internetflat?
Weiterhin kaufen sich die wenigsten Leute ein Handy für 300-400€ mit einer Prepaidkarte.
Sicherlich wird sich da in den kommenden Jahren noch einiges im Prepaid sowie Vertrags Bereich tun, sodass es vielleicht bald dazu kommen wird, dass uns 2 Modelle gleichzeitig vorgestellt werden - jetzt allerdings halte ich dies pers. noch für unwahrscheinlich.

/Edit: Widerspruch entfernt

Ein Foto zur Illustration des Artikels ist nie verkehrt ... was liegt da näher als das doch recht bekannte Apple-Logo zu nehmen? ;-)

Ein Apfel, der fast so groß ist wie die ganze News selber? Ich weiß ja nicht... Wär's ein Bild von nem iPhone 5 (falls man eins findet...), dann sag ich auch nix dazu, aber so...

Ein Apfel, der fast so groß ist wie die ganze News selber? Ich weiß ja nicht... Wär's ein Bild von nem iPhone 5 (falls man eins findet...), dann sag ich auch nix dazu, aber so...

Es ist eine Apple-News, zu der ich (wie auch schon beim letzten mal) das Unternehmenslogo mit einbinde - einfach, weil dies der Übersicht und der optischen Gestaltung zu gute kommt.
OffTopic Diskussionen über ein Firmenlogo in einer News, in der über das Produkt dieser Firma diskutiert wird, halte ich für unangemessen.

Ein Bild des nächsten iPhones... wenn es das gäbe, dann hätte ich hier keine News mit Spekulationen aufgemacht. ;-)

350Dollar? Wohl kaum wird Apple ihr Apfeltelefon für so günstig verkaufen wenn es die Leute auch für 1000 kaufen...:schief:

Zurück