iPhone 4 Preise ohne Vertrag *offiziell*

Du solltest auch lesen was ich geschrieben habe.

Der Händler muss von dir 19% Ust. vereinnahmen, wenn du nach Deutschland liefern lässt. Er ist Steuerschuldner, nicht der Käufer. Das deutsche FA wird sich also an den Händler halten und nicht an dich.

Der Händler schlägt 19% auf den Netto-Kaufpreis drauf, anstatt 17,5%. Diese Mehrdifferenz von 1,5% muss der Händler an das deutsche FA überweisen (17,5% bekommt das UK-FA). Macht er das nicht (was spätestens bei einer Betriebsprüfung des ausländischen FA auffällt), unterschlägt er Steuern.

Das ist übrigens auch der Grund, warum so viele Unternehmen nicht ins Ausland liefern, da der Aufwand sich mit dem ausländischen FA auseinander zusetzen viel zu hoch ist.

Und bei Apple UK:

• 499 Pfund für das 16GB (ca. 598€)
geilgeilgeil.:sabber: soviel kostet auch ein popliger sonyericsson.

ja und wie ist es dan mit "deutsch" kann das UK iphone auch deutsch?
:hail:wen du mir das vieleicht noch beantworten könntest.

gruß
muffins

EDIT

Der Händler schlägt 19% auf den Netto-Kaufpreis drauf

stimmt hatt ich ganz vergessen. ><

oder der ZOLL übernimmt die märchensteuer. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------

nee für 1005€uros were ich mir kein iphone kaufen nee...der preis ist einfach nur asi.

Zuletzt bearbeitet:
600€ für ein Handy ist ein Haufen Geld, wobei die Unterscheide zum 3GS nich so groß sind oder? Kaufen villeicht in 3 Jahren falls es noch produziert wird^^

Du solltest auch lesen was ich geschrieben habe.

Der Händler muss von dir 19% Ust. vereinnahmen, wenn du nach Deutschland liefern lässt. Er ist Steuerschuldner, nicht der Käufer. Das deutsche FA wird sich also an den Händler halten und nicht an dich.

Der Händler schlägt 19% auf den Netto-Kaufpreis drauf, anstatt 17,5%. Diese Mehrdifferenz von 1,5% muss der Händler an das deutsche FA überweisen (17,5% bekommt das UK-FA). Macht er das nicht (was spätestens bei einer Betriebsprüfung des ausländischen FA auffällt), unterschlägt er Steuern.

Das ist übrigens auch der Grund, warum so viele Unternehmen nicht ins Ausland liefern, da der Aufwand sich mit dem ausländischen FA auseinander zusetzen viel zu hoch ist.

Der Händler (in dem Fall die apple stores) wissen aber garnicht in welchem Land das Phone letztendlich benutzt wird, deswegen fällt das weg.

Sie verkaufen und verschicken ja nur in/nach dem jeweiligen Land.

@ RaggaMuffin: Na eben nicht, die Preise die ich gelistet habe sind zu 100% die Preise, für die du ein iPhone bekommst.

Was ich noch erwähnen will:

Es gibt sogar einen Trick wie man die Garantie des iPhones beliebig lang und völlig kostenlos nutzen kann :)
Nur wie das geht müsst ihr selbst herausfinden ;)

Zwei Threads identischen Inhaltes sind natürlich nicht zulässig, daher habe ich den anderen Thread geschlossen. Wenn du einen Wechsel möchtest (hier zu, den anderen Thread wieder auf), dann wende dich bitte an einen Mod.

Weitermachen

finde ich nicht in ordnung

Der Händler (in dem Fall die apple stores) wissen aber garnicht in welchem Land das Phone letztendlich benutzt wird, deswegen fällt das weg.

@ RaggaMuffin: Na eben nicht, die Preise die ich gelistet habe sind zu 100% die Preise, für die du ein iPhone bekommst.

Was ich noch erwähnen will:

Es gibt sogar einen Trick wie man die Garantie des iPhones beliebig lang und völlig kostenlos nutzen kann :)
Nur wie das geht müsst ihr selbst herausfinden ;)

Garantie/Umtausch ohne Aktivierung - Druckversion
tja so dumm ist apple, nur erwischen darf man sich nicht lassen

wer so dumm ist und sich das iphone im applestore kauft ist selbst schuld,
iphone 4 32gb für 563 €inkl. versand sag ich nur

Ja, kannst ganz einfach auf deutsch umstellen (hatte bisher auch nur UK phones).

@Freestyler808:

Dass du nichts vom iPhone hälst und es zu teuer findest wissen wir denke ich alle, das brauchst du aber nicht in jeden Thread rein zu posten.

Die Preise sind schonmal besser als am Anfang, aber selbst die sind viel viel zu hoch. 700€ für ein Handy ist zuhoch. 400€ würde noch kla gehen aber nicht mehr.

Ja, kannst ganz einfach auf deutsch umstellen (hatte bisher auch nur UK phones).

@Freestyler808:

Dass du nichts vom iPhone hälst und es zu teuer findest wissen wir denke ich alle, das brauchst du aber nicht in jeden Thread rein zu posten.

klar einfach auf deutsch umstellen
noch paar wochen warten und es wird um einiges billiger werden
was habe ich denn bitte gepostet ROTAX? :what:
den Threadlink und die Info
genauso könnte ich sagen:

@Rotax:

Dass du viel vom iPhone hälst und es sehr gut findest wissen wir denke ich alle, das brauchst du aber nicht in jeden Thread rein zu posten.

:daumen:

außerdem kannste keine Deutsche Adresse angeben Rotax, somit kann der Thread zu
Apple storniert bei falscher Adresse innerhalb von einem Werktag.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja für dich vielleicht, für viele aber nicht, gute Smartphones bekommt man nicht für 100€. Und bei T-Mobile zahlst in der Regel noch mehr.

echt? definiere ein gutes handy :)

ich hab ein Samsung B2100 seit nunmehr einem jahr, und ich wette das das teil 1000 mal mehr mitmacht als das schrottige iphone :ugly:

n iphone brauch man nicht nur wenn man komplexe hat :daumen:

Es geht nicht um den Ort, wo das IPhone benutzt wird, sondern wo der Lieferort ist. Ich habe nur geschrieben, wie es ist, wenn ins Ausland bzw. Inland geliefert wird. Ob die Händler das dann machen ist mir :wayne:

Das überlasse ich dann den Pro und Kontra iPhone Leuten.

rotax wills nicht verstehen!! da hilft nix. ^^
jeder der einmal bei amazon.co.uk bestellt hat weiss was du meinst

Was will ich nicht verstehen?

Sorry aber euch fehlt wohl leider völlig das Grundwissen zum iPhone, lest doch mal bisschen in anderen Foren mit da wird das noch genauer erklärt, und da haben auch schon hunderte/tausende Vorbestellt in UK, FR usw.

Dass apple NICHT ins Ausland liefert sondern nur ins Inland sollte doch normalerweise jetzt jeder mitbekommen haben?
Deshalb ja auch die Borderlinx-Geschichte.

"außerdem kannste keine Deutsche Adresse angeben Rotax, somit kann der Thread zu"

Hab ich das jemals behauptet? Nein, das hast du einfach zusammenhangslos reingepostet.
Und angeben kann man sehr wohl eine, nur wird die Bestellung dann storniert.

Und warum sollte somit der Thread zu gemacht werden können?

*kopfschüttel*

naja ich will mich hier nicht streiten, aber man sollte sich fragen obs das wirklich wert is so ne show durchzumachen um ein vällig überteuertes handy zu bekommen...

Was will ich nicht verstehen?
Sorry aber euch fehlt wohl leider völlig das Grundwissen zum iPhone, lest doch mal bisschen in anderen Foren mit da wird das noch genauer erklärt, und da haben auch schon hunderte/tausende Vorbestellt in UK, FR usw.

Es gab Fragen zur Gesetzeslage. Die habe ich beantwortet. Wenn du dich nicht im Steuerrecht auskennst, ist das nicht mein Problem. Es wird aber zu meinem Problem, wenn du auf Grund deiner Unwissenheit andere User zu unrecht bevormundest. Das hat mit dem iPhone wenig zu tun.

In diesem Sinne gibt es von mir (als Mod) jetzt den Hinweis mal einen Gang runter zu schalten, denn hier im Thread bist du im Moment der Krachmacher.

Ruf beim FA an. Die erklären dir das auch. Das gleiche gilt für Zwischenhändler (Borderlinx). Die müssten von dir eigentlich auch 19% Ust. ihrer Leistung (Schein-Adresse + Versand ins Ausland) einbehalten und abführen. Alles andere ist rechtswidrig.

Davon aber abgesehen, reden wir über kleine Beträge. Das sind allenfalls 10-20 € mehr auf Grund der erhöhten Steuer. Viel schwieriger wird es aber wohl sein, das Gerät aus dem Ausland hier nach D zu bekommen. Wie das gemacht wird, überlasse ich aber den iPhone Liebhabern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Fragen zur Gesetzeslage. Die habe ich beantwortet. Wenn du dich nicht im Steuerrecht auskennst, ist das nicht mein Problem. Es wird aber zu meinem Problem, wenn du auf Grund deiner Unwissenheit andere User zu unrecht bevormundest. Das hat mit dem iPhone wenig zu tun.

In diesem Sinne gibt es von mir (als Mod) jetzt den Hinweis mal einen Gang runter zu schalten, denn hier im Thread bist du im Moment der Krachmacher.

Ruf beim FA an. Die erklären dir das auch. Das gleiche gilt für Zwischenhändler (Borderlinx). Die müssten von dir eigentlich auch 19% Ust. ihrer Leistung (Schein-Adresse + Versand ins Ausland) einbehalten und abführen. Alles andere ist rechtswidrig.

Davon aber abgesehen, reden wir über kleine Beträge. Das sind allenfalls 10-20 € mehr auf Grund der erhöhten Steuer. Viel schwieriger wird es aber wohl sein, das Gerät aus dem Ausland hier nach D zu bekommen. Wie das gemacht wird, überlasse ich aber den iPhone Liebhabern.

sign

außerdem gibt es zuhauf meldungen dass apple borderlinx blockt, bzw. dann storniert, also nicht mit ausland bestellen

allso das heist...
das es keine möglichkeit giebt ...ein iphone4 unter 600€uros zu bekommen. <<< sagt das dass nicht wahr ist. :(

allso das iphone ist das geilste teil auf erden...ich habe letztens ein uraltes 3gs in händen gehalten und damit bischen rumgespielt...
leute das arbeitstempo von diesem gerät ist einfach unschlagbar...da hält kein anderes hanfdy mit.

aktuel habe ich son i8910HD und das teil ist so lahm das einem glatt der spaß vergeht.

und das iphone4 soll ja noch schneller arbeiten...das kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
das alte 3gs ist eh schon so ne rakete.

die 4. version hat nun ne super dolle kamera bekommen + hd aufnahe + gps + geiler musik player was braucht den ein gutes handy noch?

ich find das dass iphone ein weltklasse teil ist...vorallem das arbeitstempo hats mir angetan...ja und das internet macht moet dem iphone auch massig spaß.

wo könnte man den jetzt son eiphone günstig herkriegen ohne das man dafür ins ausland reisen mus.

Zurück