Trotzdem profitiere ich vom Zusammenspiel der verschiedenen Apple-Geräte die ich habe (MacBook, AirPods, iPad). Ich fühle mich diesbezüglich also im Alltag nicht eingeschränkt.
Bei beiden Systemen versuchen die Hersteller nach der Einrichtung erst einmal ihre eigenen Dienste auf's Auge zu drücken, Google ist da sogar schlimmer als Apple und die Dienste alle loszuwerden oder abzuschalten tlw. aufwändiger.
Datenschutz ist bei Apple-Smartphones auf jeden Fall mindestens eine Klasse besser als bei allen Android-Geräten.
Ja, das Zubehör von Apple für iPhones ist unvernünftig überteuert, aber es ist so, dass es fast immer deutlich günstigere Alternativen von anderen Herstellern gibt. Spätestens seit wir USB-C Anschlüsse an iPhones haben und mi Qi laden können, ist das Argument dahingehend kaum noch relevant.
Das gilt auch für anderes Zubehör wie Bluetooth Kopfhörer. Meist ist so ein "Fremd-Zubehör" dann nicht so gut in das System integriert, aber dass es generell nicht funktionieren würde ist schlicht falsch.
Hä? Du meinst, wenn Du all-in Apple gehst, dann funktionierte das für Dich? Damit legst Du Dich aber auf einen Hersteller fest, was ja schon einschränkend ist und Nachteile mit sich bringt, wie Du auch selbst schreibst (Preise, Funktionalität von Drittanbieter-Produkte). Also da widersprichst Du Dir selbst.
Immer dieses "geschlossenes System" Gequarke. Ich glaube die meisten die davon reden wissen gar nicht was sie meinen.
Ja? Inwiefern kann mensch denn den Datenschutz bei Apple verbessern? Bspw. Tracking verhindern/abmindern oder ...
Was passierte, wenn mehr Konsument:innen bloß Apple kauften? ...
Das ist mir bewusst, aber die Hardware ist halt inakzeptabel.
Für welche Zwecke brauchst Du denn unbedingt ein IPhone? Zum Fortnite zocken?
Gibt es. Sogar made in Germany
Eben! Shiftphone brachten jüngst ein neues heraus. Auch Fairphone ... da kann mensch Akku, Display u.ä. selbst wechseln. Und mensch kann die mit bereits entgoogeltem Custom ROM kriegen ...
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen des Teams. Heute zum Thema "iPhone 17 ..."
Was sagt die PCGH-X-Community zu
iPhone 17 ... Das sagt das PCGH-Team!
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der
Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im
Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Ich wundere mich etwas, dass die Redaktion auf
PCGH auf das Thema Smartphones eingeht. Okay, es sind kleine Computer und wohl schneller als so mancher Retro PC. Gibt es denn auch bald Spielebenchmarks, um herauszufinden, wie stark die Grafik- und CPU-Leistung der Snartphones ist?
@PCGH_Raff @PCGH_Dave ? Und die wichtigste Frage überhaupt -
@PCGH_Oliver - ob mensch auf dem IPhone 17 GTA 6 zocken können wird?

Aber ja, ich kann mir schon denken, worum es geht - Klicks und so. Schade, dass das Kernthema dadurch etwas aus dem Blick gerät.