News iPhone 16 Pro Max: Dem Flaggschiff kommt eine besondere Rolle zu

meine schmerzgrenze? 400 Euro. 1500 bis 2000 (erwartbar) ist einfach nur noch verrückt. das sind oft Leute die leasen auch einen Audi für 84 Monate a 600 Euro bei einem Nettoeinkommen von knapp 2000 Euro. Früher war Deutschland verantwortungsvoll mit den Finanzen, mittlerweile läuft es hier oft wie bei den Amis. die können dir auch selten sagen was ihre monatlichen Aufwendungen sind. Du sollst finanziell unverantwortlich sein. Kein Handy ist mehr als 600 Euro wert. keins.

Kein Handy ist mehr als 600 Euro wert. keins.
Selbst das finde ich übertrieben. Ich bezahle inzwischen nicht mehr als 200 Euro für so ein Ding. Funktioniert komischerweise trotzdem alles mit und ich kann sogar gut telefonieren damit. Wenn ich eine gute Kamera benötige und etwas fotografieren möchte, pack ich mir meine große Nikon ein. Da kommt kein Handy mit automatischen verschlimmbesser-Filtern ran.

meine schmerzgrenze? 400 Euro. 1500 bis 2000 (erwartbar) ist einfach nur noch verrückt.
Gleiche Problem wie bei Grafikkarten und Co.
Es gibt mehr als genug Leute die es zahlen => es lohnt sich also für die Unternehmen das zu machen.
Kann man, muss man aber nicht mitmachen.

das sind oft Leute die leasen auch einen Audi für 84 Monate a 600 Euro bei einem Nettoeinkommen von knapp 2000 Euro. Früher war Deutschland verantwortungsvoll mit den Finanzen, mittlerweile läuft es hier oft wie bei den Amis. die können dir auch selten sagen was ihre monatlichen Aufwendungen sind.
Jein.
Früher wurde der Wagen eben gekauft. Was auch nicht soooo viel besser ist.
Gerade früher (TM) zählten Autos Statussymbole.
Ich verstehe auch z.B. den ganzen Mist mit der Individualität nicht.
Wenn jeder ein Tattoo, Iphone usw. hat was ist daran noch individuell?
:ka:

Ich finde es sogar peinlich / jämmerlich wenn einer nicht mit ins Kino kommt weil >die< Jeans gerade trocknet.
Mag ja sei das die von breuninger ist; aber nur eine Jeans?

Du sollst finanziell unverantwortlich sein. Kein Handy ist mehr als 600 Euro wert. keins.

Sind zwei paar Schuhe. Wenn man genug (TM) monatlich Geld kriegt wäre ein z.B. Handy für 2k€ kein Problem.
Die Sache mit den 600€ Wert sein bleibt aber weiterhin bestehen.

Hm mal abwarten. Das die Preise von neu erscheinenden Top-Phones hoch sind, ist nix neues.
Habe das 15er meiner besseren Hälfte gegeben, ihr 13er noch gut verkauft gebracht und einen relativ "Vernünftigen" Vetrag mit einem 15 Pro genommen.

Also die Kameraoptionen sind mir teils echt noch zu viel. 0,5 / 1x (24,28,35mm) / 2x / 3x...
Was für mich 6 verschieden Modi sind, die zur Wahl stehen.

Beim 15er warens "nur" 3 mit 0,5 / 1x / 2x....

Die 120 Hz habe ich direkte gemerkt und beim Warzone mobile zocken die bessere CPU + mehr RAM.
Aber ob das alles ein Upgrade rechtfertigt... wohl eher nicht.

Ich mag neue Tech auch (sonst wären wir alle nicht hier). Aber im Alltag steht tatsächlich Akkulaufzeit über allem für mich. Bin jedoch auch der Meinung, das wir mal mehr wie 60 Hz auf den "normalen" Phones haben sollten.
Die ganzen Kameramodi... ja wer viel Knipst, sicher okay.

Ich kann nur sagen, dass die Optimierung auf das 15 Pro/Max bei Warzone mobile n guter Schachzug war.
Mittels USB-C / HDMI Adapter und dem Wireless-Controller am TV ne mega coole Sache.

Das lasse ich mir gefallen als Grund n Pro zu kaufen, beim Rest hm....

Selbst das finde ich übertrieben. Ich bezahle inzwischen nicht mehr als 200 Euro für so ein Ding. Funktioniert komischerweise trotzdem alles mit und ich kann sogar gut telefonieren damit. Wenn ich eine gute Kamera benötige und etwas fotografieren möchte, pack ich mir meine große Nikon ein. Da kommt kein Handy mit automatischen verschlimmbesser-Filtern ran.

Lustig wie ausgerechnet Technik Nerds mit High End Cpus und Gpus plötzlich bei Alltagsgegenständen geizen :D

Selbst das finde ich übertrieben. Ich bezahle inzwischen nicht mehr als 200 Euro für so ein Ding. Funktioniert komischerweise trotzdem alles mit und ich kann sogar gut telefonieren damit.

Lustig wie ausgerechnet Technik Nerds mit High End Cpus und Gpus plötzlich bei Alltagsgegenständen geizen :D

Der Punkt ist einfach das man für den Alltagsgebrauch einfach nicht mehr Handy braucht als die 200-250€ Klasse liefert.
Und selbst da muss es nichtmals das neuste sein

Bisschen Chatten...Telefonieren.. Surfen.. ab und an Mal n Foto Knipsen .. Navi im Auto..
Das können alles auch die günstigen Geräte ohne Probleme und auch Performant. Ja selbst sogar kleinere Games wenn man möchte..

Die top 1000+€ Smartphones sind mittlerweile so stark von der Leistung her das sie bei weitem mehr liefern könnten als der normale Nutzer braucht.

Das ist ungefähr so wie sich n 4000+€ Rechner mit ner rtx4090 hin zu stellen nur um word und Excel zu Spielen.

Für mich ist es nur Geldverschwendung und Statussymbol.. ich bekomm jedesmal das Lachen wenn Arbeitskollegen mir erzählen das sie nicht wissen wie sie den Rest des Monats rumkommen und die Kinder am fressen halten sollen sich aber n neues iPhone gegönnt haben auf rate

Gebe ich dir recht.

Wobei ich je nach Zeitpunkt und Angebot of von einem Iphone auf das Nächste wechsle und die Diff so ganz grob bei 200-300 Euro halten kann.

Ich finde wenn man sie nicht ewig behält (2-2,5 Jahre) kann man sie meist noch easy verkaufen für einen soliden Kurs. Gut, ist die Frage ob man in diesen Abständen ein neues Phone braucht... aber dennoch....

Hast aber recht, dicke Hose machen mit immer alles neu, irgendwo gekauft hauptsache schnell und keinen Blick für Zeitpunkt und Preise... das muss einfach nicht sein.

Richtig.. und gerade Technik affine Personen die auf Preis/Leistung und bedarf schauen Wissen, das für sie ein solches Telefon total Overspect ist

Der Punkt ist einfach das man für den Alltagsgebrauch einfach nicht mehr Handy braucht als die 200-250€ Klasse liefert.
Und selbst da muss es nichtmals das neuste sein

Bisschen Chatten...Telefonieren.. Surfen.. ab und an Mal n Foto Knipsen .. Navi im Auto..
Das können alles auch die günstigen Geräte ohne Probleme und auch Performant. Ja selbst sogar kleinere Games wenn man möchte..

Die top 1000+€ Smartphones sind mittlerweile so stark von der Leistung her das sie bei weitem mehr liefern könnten als der normale Nutzer braucht.

Das ist ungefähr so wie sich n 4000+€ Rechner mit ner rtx4090 hin zu stellen nur um word und Excel zu Spielen.

Für mich ist es nur Geldverschwendung und Statussymbol.. ich bekomm jedesmal das Lachen wenn Arbeitskollegen mir erzählen das sie nicht wissen wie sie den Rest des Monats rumkommen und die Kinder am fressen halten sollen sich aber n neues iPhone gegönnt haben auf rate

Was ist aber wenn man MEHR will als das was günstige Geräte können? Besseres Display, bessere Kamera, besseren Akku, mehr Leistung, hochwertigere Materialien und und und?

Das selbe könntest du auch über GPUs bzw. so ziemlich jede Produktgruppe die es gibt schreiben.

Aber ziemlich seltsame Kollegen hast du da, wenn dir mehrere Personen die immer gleichen Probleme bei gleichen unverhältnismäßigen Konsumausgaben schildern. Kommt da einer rein, erzählt dir von seinem neuste iPhone und dass er nicht weiß wie er über die Runden kommt, du lachst ihn aus, er geht und der nächste Kollege kommt und die Story beginnt von vorne?

Was ist aber wenn man MEHR will als das was günstige Geräte können? Besseres Display, bessere Kamera, besseren Akku, mehr Leistung, hochwertigere Materialien und und und?
Es gibt n feinen Unterschied zwischen wollen und Brauchen.

Vor allem wenn man sich dann wundert warum halb so teure Geräte (teils aus dem eigenen konzern) mehr Akku, bessere kamera..oder das gleiche display verbaut haben.

Natürlich kann man sagen ich WILL alles und dann 1500€ hinlatzen für n bisschen WhatsApp, surfen und n paar Urlaubsfotos im Jahr. Soll jeder machen wie er Lust und Geld hat...

Es gibt n feinen Unterschied zwischen wollen und Brauchen.

Vor allem wenn man sich dann wundert warum halb so teure Geräte (teils aus dem eigenen konzern) mehr Akku, bessere kamera..oder das gleiche display verbaut haben.

Natürlich kann man sagen ich WILL alles und dann 1500€ hinlatzen für n bisschen WhatsApp, surfen und n paar Urlaubsfotos im Jahr. Soll jeder machen wie er Lust und Geld hat...
Gebe ich dir recht.

Ich habs beim Wechsel vom mehr als ausreichenden Iphone 15 auf 15 Pro mir so schöngeredet...

Vorteile:
120 Hz Display (alles Gewöhnungssache)
Mehr CPU/GPU Power (Gaming wie gesagt mit Adapter am TV + Controller als kleine Konsole)
Bessere Kamera (Die Standard-48 MP Kamera ist schon gut.... Daher gehts nur um die Extras des Pro, die man sehr selten braucht)

Nachteile:
Akku-Laufzeit

Der PRO-Mehrwehrt ist echt überschaubar. Ich wollte halt das Gaming ausbauen und mehr Leistung haben.
Nur das Display war ansonsten nice to have. Rechtfertigt den Aufpreis von 200-300 Euro (mit Dealz und gutem An-/Verkauf) nur schwer. Ich wollte es halt.

Update mit iPhone 15 Pro… so macht’s grafisch richtig Laune. (Bilder leicht komprimiert wegen der Dateigröße).

Und der TV skaliert ja auf 4K hoch…

Handy wird recht warm beim Dauerzocken. Kühle Unterlage / Kühler sind sicher sinnig.

"Pervers" oder einfach nur Getrolle, man weiß nicht was schlimmer ist. 1400Eur für ein Handy und das soll 33% Anteil haben? Es ist einfach nur noch krank, wie man überall Teenager mit einem iPhone Pro rumlaufen sieht, und jedes Jahr ein neues "gekauft" wird von Mama und Papa.
Es soll Leute geben, die 1600€ und mehr für eine Grafikkarte ausgeben. Hab ich gehört...:D

Je nach gusto halt, ne? Ich persönlich "brauche" kein Smartphone für 1400€, mir reicht mein olles Honor View 20 dicke aus. Deswegen, jedem das seine.

Oh, hab ich letzteres jetzt wirklich gesagt:-D

Gruß

Das selbe könntest du auch über GPUs bzw. so ziemlich jede Produktgruppe die es gibt schreiben.
Leider hinkt der Vergleich. Selbst ein Smartphone für 50 Euro würde das erfüllen, was ich von dem Gerät erwarte: Telefonieren, Internet, Kommunikation, Apps für alltägliche Dinge. Dagegen kann ich bei Grafikkarten nicht einfach ein sehr günstiges Modell kaufen und dann erwarten, dass Spiele damit flüssig laufen. Wenn ich in der Preisklasse bei Grafikkarten gucke, wo ich Smartphones kaufe, dann lande ich bei einer "GTX 1630", die etwa auf dem Niveau einer GTX 1050 ist. Da ist wahrscheinlich RDNA 3 als IGP noch flotter.

Bei Prozessoren lasse ich mit mir reden, wenn moderne Befehlssätze unterstützt werden, was ja glücklicherweise meist kein Problem ist. Man kann mit Haswell heute noch gut arbeiten, mit Skylake noch "ok" spielen. Aber eine GPU aus dieser Zeit? Nein, da läuft es mir kalt den Rücken herunter. Mein Galaxy A13 dagegen ist offenbar schon so veralteter Schrott, dass man es beim Hersteller nicht mehr neu kaufen kann. :schief:

Zurück