iPhone 12: Apple Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 12: Apple Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Um 19 Uhr deutscher Zeit wird Apple im Rahmen einer hauseigenen Keynote die nächste Generation der iPhones vorstellen. Spekuliert werden aktuell vier unterschiedliche Modelle unter dem "iPhone 12" Banner. Das Team von PC Games Hardware hält sie mit einem Liveticker heute Abend auf dem Laufenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 12: Apple Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker
 
Das 12 Mini klingt interessant und mal sehen was die Händler für dieses Modell und das neue SE verlangen werden die nächsten Monate. Kann mich zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden.
 
Nachdem endlich auch mal das Einsteigermodell OLED hat sehe ich absolut keine Rechtfertigung für die riesige Lücke zwischen 12 und 12 Pro.
Eine bessere Kamera? Toll, gute Kameras sind immer noch meilenweit überlegen und dass es die beste Smartphone Kamera hat bezweifle ich auch.
5G wurde angepreist als wäre es neu, dass Apple 1 Jahr zu spät dran ist kann man ja mal weglassen.
Zubehör wird unter dem Deckmantel des Klimawandels weggelassen um die Marge zu erhöhen.
Ehrlich gesagt absolut enttäuschend außer ein paar Gimmicks gibt es nichts Neues.
Das 12 und das 12 Mini hören sich aber gut an, die Pro Versionen zu kaufen ist gleichzusetzen mit Geld aus dem Fenster zu werfen.
120 Hz wäre ein nice to have und für die Preisklasse eigentlich ein muss.Aber ich kaufe diese Gen sowieso keins und wichtig wäre es mir auch nicht.
 
Nachdem endlich auch mal das Einsteigermodell OLED hat sehe ich absolut keine Rechtfertigung für die riesige Lücke zwischen 12 und 12 Pro.
Eine bessere Kamera? Toll, gute Kameras sind immer noch meilenweit überlegen und dass es die beste Smartphone Kamera hat bezweifle ich auch.
5G wurde angepreist als wäre es neu, dass Apple 1 Jahr zu spät dran ist kann man ja mal weglassen.
Zubehör wird unter dem Deckmantel des Klimawandels weggelassen um die Marge zu erhöhen.
Ehrlich gesagt absolut enttäuschend außer ein paar Gimmicks gibt es nichts Neues.
Das 12 und das 12 Mini hören sich aber gut an, die Pro Versionen zu kaufen ist gleichzusetzen mit Geld aus dem Fenster zu werfen.
120 Hz wäre ein nice to have und für die Preisklasse eigentlich ein muss.Aber ich kaufe diese Gen sowieso keins und wichtig wäre es mir auch nicht.

Wo gibt es denn eine riesige Lücke?
Es gibt noch keinen Test aber du scheinst dir schon mal sicher zu sein das die Kamera die auch in 10bit HDR filmen kann wohl nicht die beste ist. Und was meinst du mit "gute Kamera"? Die Teile die alleine schon 1500€ aufwärts kosten und einen ganz anderen Fokus oft haben?
Bald ziehen andere Hersteller nach und lassen das Ladekabel weg da wette ich ;)
 
Moment, gerade in Zeiten der Masken kommt nun doch kein Touch ID? Das iPad hat es und das iPhone mit dem man ständig an der Kasse steht und zahlt nicht? Sorry, aber was soll das? :daumen2:
 
Moment, gerade in Zeiten der Masken kommt nun doch kein Touch ID? Das iPad hat es und das iPhone mit dem man ständig an der Kasse steht und zahlt nicht? Sorry, aber was soll das? :daumen2:
Dann nutzt du eben Face ID zusammen mit der Maske :P Ich denke sowas ist nun wirklich ein kleines Problem und Apple nutzt Touch ID schon länger nicht mehr, das Display ist somit grösser.
 
Nur dass es mit der Maske Probleme gibt. Und die Konkurrenz hat Touch ID im Display integriert. Ebenso hat Apple beim iPad Touch ID im Powerbutton integriert. Das ist also nun wirklich keine Ausrede mehr.
 
Was es warum besser macht? Das gleiche bezahlen für weniger? Wow! Apple versteht es seine Gefolgschaft abzuziehen und sich dafür noch feiern zu lassen. Läuft bei Apple... :D

man kann eine neutrale Aussage eine neutrale Aussage sein lassen oder wie du Käse interpretieren.
mir persönlich ist es egal da ich genug Kabel habe
 
das einzige für mich interessante wäre ist das mini, weil kleingenug um noch wirklich mobil zu ein und in eine tasche zu passen.
wäre da nicht zb der preis, denn für das geld kaufe ich 2 geräte und das ist in meinen augen schon teuer.
ausserdem haben die dinger alle keinen wechselakku und sind von daher auch raus.
wenn apple da mal inovationskraft zeigt, nämlich geräte mit wechselakku, würde ich evtl gar ein paar euros drauf legen, was für alle hersteller gillt.
leistungstechnisch würde mir so ein level wie bei mein derzeitiges G5 schon reichen, allerdings mit ansprechenderer updatepolitik.
was das angeht müsste ich eigenlich zu google greifen, aber die haben auch das problem mit dem wechselakku, leider....
 
Android Mittelklasse bietet 120 Hz Displays... :lol:
Android Mittelklasse/Oberklasse muss ich nach mindestens 2 Jahren tauschen weil die Geräte keine Hauptandroid-Versionen mehr erhalten und teilweise wichtige Sicherheitsupdates nur noch Quartalsweise ausgeliefert werden. Da helfen dann die 120Hz auch nicht mehr. :daumen2:

Beispiel:
  • Samsung Galaxy S8. Preis: 799€, Baujahr 2017 --> Kein Android 11 sondern nur 9 --> Sichheitsupdates nur noch Quartalsweise
  • iPhone 6S. Preis 849€ (64GB), Baujahr 2015 --> Aktuellstes iOS 14 --> Sicherheitsupdates sofort wenn verfügbar
Läuft bei Android! :ugly:
 
Werden natürlich top Smartphones sein, aber spannende Neuerungen sehe ich jetzt keine. MagSafe wird wohl ganz nützliches Feature sein, aber das wars auch schon. Die grüne und blaue Farbe sehen auch noch ganz gut aus.
 
Für mich als 11 Pro-Nutzer sehe ich keine nennenswerten Verbesserungen. Ich warte auf das 2021er Modell und bleibe meinem 2-Jahres-Zyklus treu.
 
Android Mittelklasse/Oberklasse muss ich nach mindestens 2 Jahren tauschen weil die Geräte keine Hauptandroid-Versionen mehr erhalten und teilweise wichtige Sicherheitsupdates nur noch Quartalsweise ausgeliefert werden. Da helfen dann die 120Hz auch nicht mehr. :daumen2:

Beispiel:
  • Samsung Galaxy S8. Preis: 799€, Baujahr 2017 --> Kein Android 11 sondern nur 9 --> Sichheitsupdates nur noch Quartalsweise
  • iPhone 6S. Preis 849€ (64GB), Baujahr 2015 --> Aktuellstes iOS 14 --> Sicherheitsupdates sofort wenn verfügbar
Läuft bei Android! :ugly:

Das nervt mich auch extrem. Ich hab ein noch besseres Beispiel, nämlich mein LG X mach [K600] aus 2017 (Release glaube ich 2016). Das hat nicht ein einziges Hauptupdate bekommen und läuft immer noch mit Android 6. Dazu ist dieses Smartphone so unbekannt, dass es auf xda nicht mal einen Thread dazu gibt. Also gibts auch keine Möglichkeit, da ohne große Umstände LineageOS drauf zu installieren. Im Gegensatz zum S8 war es aber immerhin billiger.
Habe das übrigens bei ner Verlosung auf prad.de gewonnen, auf die hier bei pcgh in den News hingewiesen wurde =)

Wie sieht das eigentlich bei nem mehr als 3 Jahre alten iPhone mit dem Akku aus? Das ist bei meinem das Hauptproblem. Komischerweise ließ sich das nicht einmal durch einen Austauschakku beheben. Ich habe sogar einen Akku eines Drittherstellers genommen, um langen Lagerzeiten aus dem Weg zu gehen, die ja oft bei originalen Akkus auftreten. Hat aber nur marginal etwas gebracht und ist immer noch weit vom Neuzustand entfernt. Vielleicht spielt ja auch hier die Software eine Rolle.
 
Zurück