iPhone 12: Apple Keynote ab 19 Uhr im Livestream & Liveticker

Herzlichen Glückwunsch. Die 5€ machen es für den Kunden. Klar für Apple lohnt sich das. 5-10$ * paar Millionen ist viel Schotter, aber für den Kunden irrelevant. Die meisten Käufter sind keine Neukunden im Smartphonemarkt. Jeder hat 2-3 der Netzteile rumflacken. Mancher auch duzendfach. Spart tatsächlich ne Menge Müll ein. Die Netzteile meiner letzten Geräte liegen alle in ner Kiste.
Geld, auf das Apple auch nicht verzichtet. Für mich ist es nicht irrelevant, ich arbeite für mein Geld! Ohje, schon wieder diese Müll-Argumenentation. Wenn alle dann stattdessen das Drahtlosladegerät kaufen, dann ist Müll gespart? LOL. Ist es nicht, nur ist Apple wieder um viele Mios. reicher.

Dieses ganze rumgehate und stumpfinnige Pauschalisierungen empfinde ich als kindisch und kindisches Verhalten gehört eben in den Kindergarten.
Natürlich ist iOS eine komplette Kopie....Man sieht dir viel Meinung an aber im Detail wenig Ahnung
Ja ich kenne das! Sobald jemand unzufrieden ist und seine Meinung äußert ist das ein HAAATTTEERRR :motz:!!!11elf
Total kindisch diese Menschen!

Wehe jemand sagt noch mal was gegen meine Lieblingsmarke!

Geld, auf das Apple auch nicht verzichtet. Für mich ist es nicht irrelevant, ich arbeite für mein Geld! Ohje, schon wieder diese Müll-Argumenentation. Wenn alle dann stattdessen das Drahtlosladegerät kaufen, dann ist Müll gespart? LOL. Ist es nicht, nur ist Apple wieder um viele Mios. reicher.
Aber verzichtet Apple wirklich nicht auf das Geld? Besseres Gerät, mehr RAM, mehr Speicher und co für gleiches Geld. Und ob das jetzt 1100, 1120 oder 1140€ sind, ist auch schon egal für den Endkunden

Wie sieht das eigentlich bei nem mehr als 3 Jahre alten iPhone mit dem Akku aus? Das ist bei meinem das Hauptproblem.
Ich hab noch ein "altes" iPhone 6s. Den Akku hab ich 2019 auf Kosten von Apple tauschen lassen. Hab keinen Cent bezahlt. :D Hatte soweit noch keine Probleme mit dem Akku. Der Akkutausch wurde von Apple angeregt, da die Kapazität des Akkus gesunken war. Hat sich aber nicht wirklich auf mein tägliches Nutzungsverhalten ausgewirkt.
Mein Android ist jetzt 4 Jahre alt. Gerade heute neue Updates bekommen. Selbst Samsung wird künftig 3 Jahre supporten und die chinesischen Hersteller (siehe mein Xiaomi) zwischenzeitlich sogar noch länger... Stimmt, es läuft wirklich immer besser bei Android! :)

Und btw. ich hatte bis heute noch keinen einzigen Sicherheitsvorfall. Der beste Patch ist wie am PC auch der „brain on mode“...
Ist doch toll! :daumen: Dennoch: Sicherheitsupdates müssen ASAP veröffentlicht werden in der heutigen Zeit.

Zu Samsung: Das gilt nicht für alle Modelle! Siehe Liste: *Klick*

Der Brain on Mode bringt dir bei Lücken in den Qualcomm-CPUs, Media Framework, Bluetooth-Chips, Exynos Modems oder bei Zero-Click Lücken rein gar nichts.

Das ganze Problem könnte sich so leicht lösen lassen. Google hängt bei der Android-Lizenzvergabe eine Klausel mit an, welche besagt das die Hersteller verpflichtet sind, 3 Jahre Major-Updates zu liefern. Ebenfalls sind sie verpflichtet monatlich Sicherheitsupdates für die Geräte auszuliefern. Quartalsweise ist gerade bei den Zero-Click Lücken einfach nur grob fahrlässig.

looool ohne Ladegerät! "wir wollen ökologischer werden" :lol:
Die Idee ohne Ladegerät und Kopfhörer stammt übrigens nicht von Apple. Das erste Mal hab ich das bei einem Android-Gerät aus dem Jahr 2019 gesehen: *Klick*
Ich kann das übrigens aus erster Hand bestätigen. Denn das Fairphone 3 ist mein Firmenhandy. Das Teil macht übrigens einen guten Job. Kann nichts negative vermelden. :daumen:
Ob es sich lohnt bis Black friday zu warten :confused:
Mhm, wenn du auf der 11er oder 11 Pro schielst, dann schon. Ich denke nicht das du beim 12er oder 12 Pro dicke Rabatte erwarten kannst. Kann mich aber auch täuschen.

Ist doch toll! :daumen: Dennoch: Sicherheitsupdates müssen ASAP veröffentlicht werden in der heutigen Zeit.
100% ACK

Zu Samsung: Das gilt nicht für alle Modelle! Siehe Liste: *Klick*
Sicher, aber wir reden ja auch bei den iPhones nicht von billigheimern.

Der Brain on Mode bringt dir bei Lücken in den Qualcomm-CPUs, Media Framework, Bluetooth-Chips, Exynos Modems oder bei Zero-Click Lücken rein gar nichts.
Auch hier 100% Zustimmung. Wobei dies natürlich nicht nur für Android gilt. Auch iOS und anderes Betriebssysteme + Hardware sind nicht fehlerfrei. Aber ich denke, dass du dies in dem Kontext auch meintest. :)

Das ganze Problem könnte sich so leicht lösen lassen. Google hängt bei der Android-Lizenzvergabe eine Klausel mit an, welche besagt das die Hersteller verpflichtet sind, 3 Jahre Major-Updates zu liefern. Ebenfalls sind sie verpflichtet monatlich Sicherheitsupdates für die Geräte auszuliefern. Quartalsweise ist gerade bei den Zero-Click Lücken einfach nur grob fahrlässig.
Damn you, Google! :D

Zurück