iPad 3 Test: Das Apple-Tablet mit beeindruckendem Display samt Video ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3 Test: Das Apple-Tablet mit beeindruckendem Display samt Video ausprobiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3 Test: Das Apple-Tablet mit beeindruckendem Display samt Video ausprobiert
 
auf arbeit sind heute auch schon 3 stück eingetrudelt. das hochauflösende display ist schon ein genuss (und die mitarbeiter die sich wie kinder auf ihr ipad gefreut haben natürlich auch :ugly:) :daumen:
 
ist ja schon irgendwie armselig, das Apple mit 4G und LTE wirbt, da in Deutschland aber auf anderen Frequenzen gesendet wird, funktioniert das hier nicht :ugly:

Bin auf den Quad-GPU gespannt, mal sehen, was die Spieleentwickler daraus zaubern.

Was mich ja immer noch am meinsten stört, ist die I-Tunes Pflicht und der nicht vorhandene USB-Port bzw. nen SD-Karten Platz.
 
PixelSign schrieb:
auf arbeit sind heute auch schon 3 stück eingetrudelt. das hochauflösende display ist schon ein genuss (und die mitarbeiter die sich wie kinder auf ihr ipad gefreut haben natürlich auch :ugly:) :daumen:

Ja, da degenerieren Männer tatsächlich zu Kindern an Weihnachten :D.
Ich kenne das. Ich bin auch so :haha:
 
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte jetzt mit einem detailierten Vergleich mit Tegra 3 gerechnet gegen den Apple bei ihrer Präsentation so gebasht hatten.
 
Wieso - bei einem anderen Test (bei Heise) ist die GPU bis zu 5x schneller als die des Tegra3.
Und da bei Pads und Phones die GPU meist wichtiger ist als die reine CPU, ist das schon ganz okay.
 
Dann geh doch auf heise.de und zieh dir den Test rein - müsste noch da auf der Main stehen.
Der ist etwas fundierter.
 
schlankes stück hardware? es ist dicker und wiegt mehr als das ipad 2 :D es ist subjektivit genauso schnell :ugly: der hammer wie er sich das ipad vor den kopf hält und ein video macht (2:30) coolness faktor hoch 10:lol:1 million pixel mehr als als der tv... ganz wichtig bei 9,7 zoll :schief: 7 std. ladezeit.. lte geht nicht hammer! ich werde mir zwei kaufen :D und dann warte ich auf das noch neuere ipad und kaufe wieder zwei :schief:
 
Es wird soviel vom display geredet aber wirklich getestet hat mans anscheinend nicht beispiel Helligkeit und Ablesbarkeit draußen.Was cpu und gpu angeht im alltag ist die cpu eigentlich wichtiger da die gpu meistens nur richtig bei spielen genutzt wird.Die konkurenz hat ja für die nahe zukunft im laufe der nächsten beiden quartale schon cortex a15 angekündigt z.b OMAP5 ,die sollten nochmal ein großes stück schneller sein
 
Wieso - bei einem anderen Test (bei Heise) ist die GPU bis zu 5x schneller als die des Tegra3.
Und da bei Pads und Phones die GPU meist wichtiger ist als die reine CPU, ist das schon ganz okay.

Der Tegra siegt deutlich bei der CPU Leitung, je nach Benchmark ist sie zwei bis drei mal schneller. Das iPad wieder um ist bei der Grafikleistung vorne (die meisten Benchmarks bescheinigen ca. die 4-fache Leistung zum Tegra 3).

Deine Behauptung mit dem GPUs bei den Smartphones ist Humbug, die wichtigste Aufgabe ist die 2D-Beschleunigung. Und das kann mittlerweile jeder noch so lausige Grafikchip mehr als zufriedenstellend.
 
dank des neuen ipads wird die android Konkurrenz wieder herausgefordert - was mich freuen wird.
Ich bin schon ganz gallig auf das neue Asus Transformer! (Jaja, auch wenn es "nur" einen Tegra3 hat....)

Vom Galaxy Pad 10.1N bin ich ja masslos enttäuscht. Es ruckelte andauernd und überall.

naja, eigendlich muss vorher mein Sony VAIO kaputtgehen - sonst gibt keine neue Hardware, höre ich grade.... :-P
 
yassin2605 schrieb:
Die konkurenz hat ja für die nahe zukunft im laufe der nächsten beiden quartale schon cortex a15 angekündigt z.b OMAP5 ,die sollten nochmal ein großes stück schneller sein

Das ist aber unter dem Strich vollkommen egal. Im Moment kommt in diesem Bereich eh alle paar Monate was schnelleres.
Und zudem, ob Tablet a, theoretisch, schneller ist als Tablet b ist auch egal, so lange man mit beiden flüssig hantieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber unter dem Strich vollkommen egal. Im Moment kommt in diesem Bereich eh alle paar Monate was schnelleres.
Und zudem, ob Tablet a, theoretisch, schneller ist als Tablet b ist auch egal, so lange man mit beiden flüssig hantieren kann.

Feierabend ;)

Und das scrollen der Webseiten funktioniert wirklich echt flüssig. So wie es sein muss!
Auch die Diktierefunktion ist echt prima, bis jetzt bin ich voll auf begeistert :daumen:
 
stolle80 schrieb:
Wofür braucht man das Gerät? :ugly:

Dann denk mal drüber nach. Wozu könnte man ein Tablet wohl brauchen? :ugly:

nikk o. laus schrieb:
Können nichts neues und sind meist unhandlicher/ungeschickter als Notebooks.

Wo sind Tablets denn bitte unhandlicher als ein Notebooks? Genau das Gegenteil ist der Fall. Zum gemütlichen Surfen auf der Couch ist doch eher das Notebook zu unhandlich. Letztlich ist das Tablet auch transportabler, da wesentlich leichter.

0815 schrieb:
Feierabend ;)

Und das scrollen der Webseiten funktioniert wirklich echt flüssig. So wie es sein muss!
Auch die Diktierefunktion ist echt prima, bis jetzt bin ich voll auf begeistert :daumen:

Ich auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück