iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

AW: iPad 3: Liveticker bei PCGH zur Vorstellung am 7. März

Als ich den GPU-Zusatz gelesen hatte, waren die Server schon weg. Quadcore-GPU, Dualcore-CPU.

Ich wünsche einen schönen abend und mir ein neues iPad mit Retina-Display. Jetzt gibt es aber erst noch Live-Musik und Bier. =)

Ciao!

The new iPad2 heist dann der Nachfolger *g*

Ist das eigendlich noch 45nm Chip, oder schon ein neuer in 32 oder 28nm?

Ist das Dual-Display über AirPlay zwischen iPad und Apple TV eigentlich auch neu?
Sieht interessant aus (ganz unten):

Apple TV

Ich glaub es auch :D

Ne wirklich, noch 9 Tage und die haben keinen richtigen Namen? :lol:

The new Ipad ist der neue Name, auch wenns irgendwie schwachsinnig ist :D. Außer das The Next New Ipad ;) , heißt dann nicht mehr Ipad sondern die geben dem ganzen in der Zukunft einen komplett anderen Namen.

Ich würde mir ja in absehbarer Zeit auf keinen Fall ein Tablet von wem auch immer kaufen, weil ich es einfach nicht brauche. Aber ich muss zugeben, dass die Technik dieses Geräts sehr interessant klingt und der Funktionsunterschied ein deutlich größerer ist als z.B. vom Ipad auf Ipad 2. Besonders die Displayauflösung ist lobenswert; wie wäre es, ihr lieben Entwickler: 2560x1440 als native Auflösung für 22" & 24" Displays?! :love:

Zuletzt bearbeitet:

The new Ipad ist der neue Name, auch wenns irgendwie schwachsinnig ist :D. Außer das The Next New Ipad ;) , heißt dann nicht mehr Ipad sondern die geben dem ganzen in der Zukunft einen komplett anderen Namen.

Ok, das ist wirklich Schwachsinn. Ich sehe es schon kommen, in ein paar Jahren wenn schon das nächste drausen ist, und man das "new iPad" hat. "Welches Model hast du? " - "Das new iPad ... eh." :schief:

Nun müssten man nur wissen ob das Ganze von iPad auf den AppleTv gestreamt wird, oder ob das Programm/Spiel auf dem Tv installiert sein muss

AirPlay als solches ging vorher auch. Also das spiegeln des iPad Displays auf dem Fernseher. Aber ich weiß nicht ob vorher auch schon Dual Screen ging, also das iPad als separates Gamepad zu nutzen.:ka:
Weil damit wäre das iPad ja ein "echter" Konsolen Ersatz.

Es wird einfach darauf hinauslaufen dass man sagen wird der 3. Generation wie beim IPod touch, aber mal echt, ist das schlimm? Mir kommts nicht so auf den Namen an ;D sondern eher was drin steckt und da bin ich beim "neuen IPad" begeistert!

Bezüglich des Namens gehe ich davon aus, dass die es jetzt auch beim iPad so halten werden wir bei den iPod Modellen und bei den iMacs und MacBooks/MBPs, welche auch keine fortlaufenenden Nummern, sondern nur "interne Bezeichnungen" (3. Generation etc.) haben...die Teile werden nurnoch intern mit Generationen genannt, heißen aber an sich nur noch "iPad", "iPod touch" etc...

//Verdammt, knapp zu spät :D

Hmm.. Konsolenersatz ist vielleicht bisschen voreilig. Rennspiele mit der Bewegungssteuerung ist bestimmt spassig und auch gut umzusetzen, aber Genre wie Adventure, oder Ballerspiele kann ich mir einfach nicht vorstellen das es gut mit der Touchoberfläche harmonieren. Auch im AppStore mach ich einen grossen Bogen um solche Spiele, weil das von der Bedienung meist sehr ungewohnt ist. Vielleicht ist aber wirklich nur eine Gewohnheitssache

Hmm.. Konsolenersatz ist vielleicht bisschen voreilig. Rennspiele mit der Bewegungssteuerung ist bestimmt spassig und auch gut umzusetzen, aber Genre wie Adventure, oder Ballerspiele kann ich mir einfach nicht vorstellen das es gut mit der Touchoberfläche harmonieren. Auch im AppStore mach ich einen grossen Bogen um solche Spiele, weil das von der Bedienung meist sehr ungewohnt ist. Vielleicht ist aber wirklich nur eine Gewohnheitssache

Ja da hast du natürlich nicht unrecht. Alles was in Richtung Action geht ist auf dem Touchscreen fast schon eine Qual:(.

Ja da hast du natürlich nicht unrecht. Alles was in Richtung Action geht ist auf dem Touchscreen fast schon eine Qual:(.

Besser hättest du es nicht sagen können ;)

Im Endeffekt wird es irgendwann darauf hinauslaufen und dir Konsole ist Geschichte. Man wird 1 "Fernbedienung" haben, mit der du spielen, dein Tv steuern, telefonieren und deine Alte im Schlafzimmer beglücken kannst :D
Ist nur schade das alles immer nur so schrittweise voran geht und nicht mal ein richtiges Hammerhighlite vorgestellt wird

Grade Adventures sind doch wie für Smartphones oder Tablets gemacht. Hab schon z.B. diverse Lucas-Arts-Adventures auf meinem alten SE W950i durchgespielt. ScummVM sei dank. Man war das geil, ist jetzt auch schon Jahre her. Damals war Symbian noch das mobile Betriebssystem Nr.1.:D
Und jetzt mit dem Sensation spiel ich nach und nach alle Pokemon durch, auch sehr nett.:daumen:

Im Gegensatz dazu ist die Bewegungssteuerung komplett unbrauchbar, meiner Meinung nach. Es gibt nur ganz wenige Rennspiele, die das gut umsetzen. Und ein GTR oder Trackmania wird mit Bewegugssteuerung immer unspielbar bleiben.

und deine Alte im Schlafzimmer beglücken kannst :D

:lol: das wäre doch mal ein Feature für eine Apple Keynote:D.

Ist nur schade das alles immer nur so schrittweise voran geht und nicht mal ein richtiges Hammerhighlite vorgestellt wird

Ja, das stimmt. Aber wer weiß. Die Entwicklung speziell im Mobil-Sektor schreitet ja im Moment sehr schnell voran.

Zurück