iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Hier fragen täglich zig Leute was sie für Grafikkarten, Mainboards, CPU Kühler und und und und und... kaufen sollen. Wenn mich jemand nach einem Tablet fragt... dann empfehle ich das Apple iPad. Ist das jetzt schlimm? Man darf doch noch sagen, was man -nach seinem Ermessen- für das beste Produkt hält. Eine Diskussionskultur ist immer in Ordnung - so lange nicht gepöbelt und zu Gewalt aufgerufen wird.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Hier fragen täglich zig Leute was sie für Grafikkarten, Mainboards, CPU Kühler und und und und und... kaufen sollen. Wenn mich jemand nach einem Tablet fragt... dann empfehle ich das Apple iPad. Ist das jetzt schlimm? Man darf doch noch sagen, was man -nach seinem Ermessen- für das beste Produkt hält. Eine Diskussionskultur ist immer in Ordnung - so lange nicht gepöbelt und zu Gewalt aufgerufen wird.

Auch wenns jetzt etwas offtopic wird:

Klar darfst du deine Meinung abgeben, aber ca. 80-90% aller Appleuser tun so als gäbe es nichts was auch nur annähernd an ihre Produkte rankommt. Das stößt hier auch so negativ auf, wenn es Leute gibt, die sich allg. für was besseres halten. Diese Leute tun bei Kritik so, als hätte man Ihnen ihre Kinder weggenommen :ugly:

Klar das iPad 2 gehört mit zur Elite der Tablets aber es ist nicht das Maß aller Dinge. Fakt ist und bleibt, dass Apple, Mircosoft, Linux und alle anderen Hersteller ihre extremen Fans haben nur bei Apple gibts halt auch die meisten "Hater".

Wer kein Apple lesen will sollte die "Classic" Website aufrufen. Ich finde es zumeist lustig was es an Applenews hier gibt und was für Kommentare kommen :ugly:

@Topic
Soviel zu den "Lieferschwierigkeiten" (absichtliche Knappheit?)

mfg
Dennisth
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

die hardware des ipad soll die beste sein?
Ich würde eher sagen, das die hardware des acer iconia w500 tablets die beste ist, die es momentan auf dem tablet markt gibt, denn die apu ist in sache leistung auf einem sehr hohe niveau

Dem würde ich zustimmen, wenn das w500 eine 50% längere Akkulaufzeit hätte, halb so dick, ein Drittel leichter, passiv gekühlt und tatsächlich am Markt wäre. So hat es gute Chancen, Mitte/Ende nächsten Monats die "leistungsfähigste" Hardware am Tabletmarkt zu stellen, aber das ist -wie eben gerade das iPad bewiesen hat- nicht wirklich das wichtigste Kriterium.


Auch wenns jetzt etwas offtopic wird:

Klar darfst du deine Meinung abgeben, aber ca. 80-90% aller Appleuser tun so als gäbe es nichts was auch nur annähernd an ihre Produkte rankommt. Das stößt hier auch so negativ auf, wenn es Leute gibt, die sich allg. für was besseres halten. Diese Leute tun bei Kritik so, als hätte man Ihnen ihre Kinder weggenommen :ugly:

Also ich muss ganz ehrlich sagen: >90% der Leute, die sich hier im Forum als Apple-User outen, tollerieren andere Meinungen durchaus, während 99% der Flamerei von nicht-Apple-Nutzern stammen. Und das stößt wirklich negativ auf.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Hier fragen täglich zig Leute was sie für Grafikkarten, Mainboards, CPU Kühler und und und und und... kaufen sollen. Wenn mich jemand nach einem Tablet fragt... dann empfehle ich das Apple iPad. Ist das jetzt schlimm? Man darf doch noch sagen, was man -nach seinem Ermessen- für das beste Produkt hält. Eine Diskussionskultur ist immer in Ordnung - so lange nicht gepöbelt und zu Gewalt aufgerufen wird.

Du sagtest nicht: Ich halte das iPad für das Beste Produkt, oder ich empfehle das iPad, sondern das iPad IST das Beste. Punkt. Aha, ich wüßte da was ganz anderes, mag sich einer denken und fängt an zu argumentieren. Und bei dem Diskussionsstil (Apple = das Beste) wird schon der ein oder andere mal aggro :ugly:

Natürlich darfst du gepflegt deine Meinung begründen, aber meistens kommt sowieso sowas wie "man kann die bunte Icons flüssiger durch den Schirm schieben als in Android", und ab da fängts an lächerlich zu werden.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Hier fragen täglich zig Leute was sie für Grafikkarten, Mainboards, CPU Kühler und und und und und... kaufen sollen. Wenn mich jemand nach einem Tablet fragt... dann empfehle ich das Apple iPad. Ist das jetzt schlimm? Man darf doch noch sagen, was man -nach seinem Ermessen- für das beste Produkt hält. Eine Diskussionskultur ist immer in Ordnung - so lange nicht gepöbelt und zu Gewalt aufgerufen wird.

Natürlich darfst du das sagen. Wenn du aber gute Diskussionen erwartest, bist du hier in diesem Forum schlichtweg falsch.

Die Nutzer dieses Forums entsprechen schlichtweg nicht der Zielgruppe von Apple. Wir haben hier technikbegeisterte Nutzer, die eben ihre Produkte nach Leistung und co kauft. Apple-Käufer schwören auf ein einfach zu bedienendes und schickes Gesamtprodukt. Wenn es um Preis/Leistung (Leistung im Sinne von Leistung aus dem PC-Bereich), ist Apple meist weit hinten. Den meisten Apple-Nutzern ist es aber doch letztendlich vollkommen egal, was für ein toller Prozessor in ihrem Gerät ist oder nicht. Es soll funktionieren und das tut es - besonders auch in Zusammenarbeit mit anderen Produkten von Apple. Das können andere schlichtweg nicht in der Weise wie es Apple tut. Ich kann in der Badewanne auf meinem iPad einen Film schauen, der auf der externen Festplatte, die am Mac hängt, liegt. Im Wohnzimmer ist das iPhone oder das iPad meine Fernbedienung für meine gesamte Mediathek, die auch 'ne Etage höher auf'm Mac liegt - ich suche auf meinem Handy 'n Film aus, klick ihn an und er wird sofort auf meinem Fernseher angezeigt. Das alles funktioniert ohne große Einrichtung vollkommen einfach. Die meisten Nutzer dieses Forums kringeln sich bei diesen Anwendungsbereichen vor Lachen, weil sie sowas mit ihren Geräten nicht machen wollen. Ich mag's aber.

Ich bin übrigens auch einer dieser fiesen, fiesen Apple-Jünger. In der Schlange vor'm Store war ich auch - allerdings erst 'n Stündchen vor Eröffnung. Und ich hatte dort auch meinen Spaß und hab' auch 'n paar Leute kennengelernt, mit denen man während des Wartens quatschte - mit dem vor mir sogar über sein Android-Handy, ohne dass wir uns aufeinander gestürzt und gegenseitig die Augen ausgekratzt haben. Die Leute dort und auch die wildjubelnden Mitarbeiter nehmen sich doch auch alle nicht ernst. Da feiert sich niemand, weil er jetzt 'n iPad aus'm Store trägt. Das war einfach 'ne riesige Spaßveranstaltung mit vielem Lachen. Mag albern sein, aber mir ist es egal, ob ich hier von anderen Menschen als Depp bezeichnet oder mir vorgeworfen wird, ich würde tagtäglich zu Steve Jobs beten. Das sind dann wahrscheinlich auch die Leute, die bunt bemalt mit Fahnen in der Hand Menschen zujubeln, die 90 Minuten 'nem Ball hinterherrennen. Lasst anderen doch einfach ihren Spaß.

Also ich muss ganz ehrlich sagen: >90% der Leute, die sich hier im Forum als Apple-User outen, tollerieren andere Meinungen durchaus, während 99% der Flamerei von nicht-Apple-Nutzern stammen. Und das stößt wirklich negativ auf.

qft.

Wenn hier teilweise schon Nutzer mit 'nem Avatar rumlaufen, der dieses Android-Maskottchen zeigt, die auf das Apple-Logo uriniert, zeigt es schon, wie hier teilweise das Meinungsbild und Niveau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Also ich muss ganz ehrlich sagen: >90% der Leute, die sich hier im Forum als Apple-User outen, tollerieren andere Meinungen durchaus, während 99% der Flamerei von nicht-Apple-Nutzern stammen. Und das stößt wirklich negativ auf.

Ja das ist wohl war. Aber ich meine mit Apple-"Hardcorefans" eigentlich Leute wie den hier YouTube - iPhone4 vs HTC Evo :ugly::ugly:

Sorry aber ich finde das sehr sehr lustig.

mfg
Dennisth
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

:haha:

mich würde echt mal interessieren, wieviele leute das teil nach dem kauf auch regelmäßig nutzen. gibt bestimmt genug leute bei denen das ding, nach der anfänglichen euphorie, die meiste zeit bloß rumliegt und nur rausgeholt wird, um es bekannten vorzuführen.
Also seit ich mein IPad habe, schalte ich mein Subnotebook so gut wie gar nicht mehr ein. ;)
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Wenn hier teilweise schon Nutzer mit 'nem Avatar rumlaufen, der dieses Android-Maskottchen zeigt, die auf das Apple-Logo uriniert, zeigt es schon, wie hier teilweise das Meinungsbild und Niveau ist.
Hey, der Avatar war Stilvoll :D
Mal ernsthaft, man sollte auch Spaß verstehen.

Wenns um Apple geht fängt ja alles mit vernünftigen Diskussionen an, aber wenn dann wieder jemand um die Ecke kommt "Ihr seid alle nur Neidisch weil ihr euch Apple nicht leisten könnt" oder "kein anderes Produkt kann sich mit einem iWhatever messen" dann endets halt meistens mit ner Flamerei... kommt natürlich auch von der anderen Seite, aber nach meiner Erfahrung meistens von der Apple Seite.


Ansonsten versteh ich den Hype auch nicht, und bevor man mit Sachen wie "das iPad 2 ist das beste Tablet" kommt sollte man sich erstmal die Konkurrenz anschauen, es gibt durchaus andere Tablets die locker mit Apple mithalten können...
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Nach den ganzen Posts wie "Apple = das besch...te/beste" möchte ich nur einen Satz dazu sagen:
Es gibt, solange jeder Mensch individuell ist wird es niemals DAS beste geben; es wird auch niemals DAS schlechteste geben.

Nun zum eigentlichen Thema: Warum sollten die Leute nicht dahin gehen und warten?
Irgendjemand muss doch mal den ersten Schritt machen und das erste/ die ersten Geräte kaufen.
Ich geb auch zu, eine Stunde im Laden gewartet zu haben damit ich eins bekomme; na und?
Die ersten Geräte zu bekommen ist halt ein ganz kleines bisschen was besonderes;)
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

@DAEF /sign
@all Ich hab auch 2 Stunden gewartet, na und?
Ich hatte davor noch nie nen Apple Produkt und werde mir jetzt auch erstmal wieder keins hohlen weil mir eins reicht.
Wobei ich zugeben muss da gabs wirklich ne menge Fanboys, neben mir saßen 2 mit ihren iPads und ca. 100/120 Leuten hatten nen iPhone 4 dabei, dann vor mir
stand einer mit nem iPod Touch, nen Mac Book Pro, seinen 2 alten iPads und nem iPhone :lol:
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Also ich muss ganz ehrlich sagen: >90% der Leute, die sich hier im Forum als Apple-User outen, tollerieren andere Meinungen durchaus, während 99% der Flamerei von nicht-Apple-Nutzern stammen. Und das stößt wirklich negativ auf.

Achso? Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die meisten der Meinung sind, dass man sich Apple nicht leisten kann und deshalb neidisch sind. Aber vielleicht bin ich auch einfach in der falschen Gegend unterwegs...
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Auch wenn ich das ein oder andere Apple Gerät habe, brauch ich kein iPad, ich hab nen 13"er MacBook Pro, das hat sogar ne Tastatur und n Laufwerk und ist weder zu groß noch zu Schwer für Unterwegs. Wenn ich das nicht hätte, würde ich mir eventuell eins holen, weil geil ists irgendwie schon.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Irgendwie erbärmlich.

:daumen:
Achso? Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die meisten der Meinung sind, dass man sich Apple nicht leisten kann und deshalb neidisch sind. Aber vielleicht bin ich auch einfach in der falschen Gegend unterwegs...

Ich denke die meisten haben Applehasser haben einen PC der 3x so teuer ist wie jedes Apple produkt, ich inkl.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Was kann jetzt das Ipad 2 besser als das Ipad 1?
Hab nen Ipod Touch, ist schon ne feine Sache.
Aber ein Ipad wäre mir glaube ich nicht das Geld wert. Sehe da noch nicht so den Mehrnutzen dran für mich. Alle Wünsche erfüllt mir auch schon mein Ipod. Das Ipad ist im Grunde doch nur ein Iphone/Ipod in groß für mich. Da fehlen noch endliche Kaufargumente.

Denn so Dinge wie Filme gucken oder Ebooks lesen, kann ich auch in klein, da stört mich die Größe nicht sonderlich.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Dieser Ausdruck zeugt in gewisser Weise von Dummheit. Es gibt eben Leute, die das iPad 2 haben möchten und warum sollten sie es nicht gleich kaufen, wenn es rauskommt?!

Solln sie doch von mir aus, für mich sinds trotzdem Deppen (is jetzt auch nich nur auf Apple oder das Ipad beschränkt, ich finde allgemein diese Hypes um etwas anscheinend weltbewegendes leicht gestört, vorallem wenns gar nich so weltbewegend is wie alle tun ;) )


Weil es ja nur 350.000 Apps (davon 60.000 exklusiv für das iPad) gibt... :klatsch:

Ich weiß dass es viele Apps gibt, ich hab selber nen Ipod Touch. Nutzen tu ich davon genau 2: Musik und Facebook :D


Naja, gut. Das ist deine Meinung. Aber es gibt durchaus Leute, denen Apple Produkte gefallen. :schief:

Dass ich Apple ******* find hab ich nich gesagt! Gut, die Unternehmens- und Preisphilosophie gefallen mir nicht sonderlich, aber meinen Ipod möchte ich trotzdem nich missen.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, ein Iphone haben zu wollen (Hier wiederum bin ich mit meinem HTC Desire sehr zufrieden...)


Aha, also doch einer, der keine Ahnung hat... Ich würde dann gerne mal deinen iPod touch mit Dual-Core CPU sehen.

Also dass ich keine Ahnung habe kannst du glaub ich am allerwenigsten beurteilen. Ich sehe in diesem Zusammenhang dass Ipad 2 eher als Evolution als als Revolution wie es gerne bezeichnet wird. Denn sowas total einzigartiges und vorher undenkbares is es aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Obs jetzt ne Dual-Core CPU hat oder nicht ist da auch egal, ne wahre Innovation wär vielleicht mal ne gescheite USB-Schnittstelle oder sowas gewesen.

Allgemein kann ich nur sagen, dass ich im Moment noch die ganze Klasse der Tablets für nicht wahnsinnig sinnvoll erachte.
Für mich ist sowas echt nur Spielerei, Laptop kanns nicht ersetzen (auch die Hardwaretastatur will ich nicht verzichten und auch das OS is mir einfach zu beschränkt), Ipod auch nich (mit dem Teil joggen gehen xD ), Handy auch nicht.
Außerdem find ich dass es gerade wirklich innovativere Produkte, beispielsweise von Asus gibt, die durchaus das Potential hätten in Zukunft eines oder mehrere der oben genannten Geräte zu ersetzen.
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

die Merketingstrategie ist sowas von überheblich das ich kotzen könnte.

Und die gekauften Leute vor dem Laden singen sogar Ipad 2ohhh ipad 2.

Die Leute lassen sich schnell von einem Haufen Mist so überzeugen das es Gold ist.

Unfassbar ....
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

@robsta: das Teil ist aktuell halt die ausgewogenste Misvhung aus Preis, Hardware und Software. Zumindest kenne ich kein Tablet für den Preis, das so stabil und schnell läuft.
Und wenn die Leute sich freuen; lass sie doch, ist ja nicht deine Zeit.;)
 
AW: iPad 2: Großer Andrang in Apple Stores und bei Gravis

Also was die für nen Kult um das Teil machen :what:

Ich find e das erschreckend besonders im 2ten Video ... ich würd mir so bescheuert vorkommen :ugly:

Immerhin hat keiner gekreischt xP
 
Zurück