iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Seit dem 19. September verteilt Apple die Version 13 von iOS. Aber es fehlen nicht nur einige Features, die dafür angekündigt waren, auch klagen Nutzer über diverse Fehler und Probleme mit SIM-Karten, der Tastatur, iCloud-Backups und der allgemeinen Stabilität. Das schon für den 24. September angekündigte iOS 13.1 könnte hier Abhilfe schaffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich und meine Frau sind glücklicherweise auf unseren Geräten bisher von Problemen verschont geblieben.
Ich glaube allerdings insgesamt, dass die Release Zyklen der Betriebssysteme mittlerweile schlichtweg zu kurz sind. Ich denke es wäre sinnvoller, nicht zwanghaft jährlich eine neue Version zu veröffentlichen, sondern lieber nach dem Motto „It‘s done when it‘s done“ vorzugehen. Das wäre wohl für alle Beteiligten deutlich stressfreier. (Gilt analog dazu auch z.B. für Windows 10)
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Das hört sich aber gar nicht gut an. Ich und meine Frau sind glücklicherweise auf unseren Geräten bisher von Problemen verschont geblieben.
Ich glaube allerdings insgesamt, dass die Release Zyklen der Betriebssysteme mittlerweile schlichtweg zu kurz sind. Ich denke es wäre sinnvoller, nicht zwanghaft jährlich eine neue Version zu veröffentlichen, sondern lieber nach dem Motto „It‘s done when it‘s done“ vorzugehen. Das wäre wohl für alle Beteiligten deutlich stressfreier. (Gilt analog dazu auch z.B. für Windows 10)

Scheint wohl so zu sein, dass Apple mit einem neuen iPhone auch immer eine neue iOS Version bringen will.
Und es ist eben doch aufwändig, ein OS so hinzubauen, dass nicht nur das neueste Modell damit klar kommt sondern auch dass es auch mit dem 5 Jahre alten Modell besser läuft als die vorherige Version.
Und da scheint Apple wohl langsam an die Grenze zu kommen. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn das Update recht schnell kommen wird.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Ich bis jetzt auch. Mein altes 6S läuft ohne Probleme. :) Ich hab den Eindruck das es unter iOS 13 schneller läuft als unter iOS 12. Die Bugs wundern mich nach der langen Beta-Phase aber schon. Apple hätte ja gleich iOS 13.1 ausrollen können. Aber das hat sich wohl mit dem Release der iPhone 11 Serie gebissen.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

(aber kurioserweise bedienbar bleibt, wenn man die Tastenpositionen auswendig kennt)
So kurios muss das nicht sein. Da wird einfach die GUI nicht angezeigt, aber die App läuft trotzdem.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Also ich bin als dev registriert, habe alle Versionen seit der ersten 13 beta, also seit Juni.

Ich arbeite viel mit dem Gerät und komischerweise hatte ich nicht einen Fehler, kann das also überhaupt nicht bestätigen.

OK, iCloud nutze ich nicht, zu dem Fehler kann ich nichts sagen. Ansonsten läuft alles einwandfrei und auch in der 13.1 ist alles prima.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Scheint wohl so zu sein, dass Apple mit einem neuen iPhone auch immer eine neue iOS Version bringen will.
Und es ist eben doch aufwändig, ein OS so hinzubauen, dass nicht nur das neueste Modell damit klar kommt sondern auch dass es auch mit dem 5 Jahre alten Modell besser läuft als die vorherige Version.
Und da scheint Apple wohl langsam an die Grenze zu kommen. Daher würde ich mich nicht wundern, wenn das Update recht schnell kommen wird.

Die Frage ist ja dann auch, ob es wirklich nötig ist, jedes Jahre neue Modelle zu bringen. Die Smartphone Branche ist ja nicht die einzige, wo das so gehandhabt wird. Bei TV Geräten oder AV Receivern ist es ja auch so. Manchmal wären auch da Nachfolger erst nach 20-24 Monaten sinnvoller.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Die Frage ist ja dann auch, ob es wirklich nötig ist, jedes Jahre neue Modelle zu bringen. Die Smartphone Branche ist ja nicht die einzige, wo das so gehandhabt wird. Bei TV Geräten oder AV Receivern ist es ja auch so. Manchmal wären auch da Nachfolger erst nach 20-24 Monaten sinnvoller.

Tja, Kapitalismus. Man hat den Leuten inzwischen beigebracht, dass man jedes Jahr was Neues kaufen muss.
Huawei ist ja so weit, dass sie alle 6 Monate ein neues Top Modell bringen.
Und das kriegst du nur dann weg, wenn die Menschen selbst umdenken.
Muss ich das iPhone 11 kaufen? Hätte nicht auch das 10s noch gereicht?
Oder, mein Lieber?
attachment.php
:D
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Die Frage ist ja dann auch, ob es wirklich nötig ist, jedes Jahre neue Modelle zu bringen. Die Smartphone Branche ist ja nicht die einzige, wo das so gehandhabt wird. Bei TV Geräten oder AV Receivern ist es ja auch so. Manchmal wären auch da Nachfolger erst nach 20-24 Monaten sinnvoller.

Erklär das mal den Shareholdern, die sehen doch nur durch immer neue, noch teurere Topmodelle das Geld sprudeln und was anderes interessiert die nicht. Sinnhaftigkeit und Ökologie sind beim wertvollsten Unternehmen der Welt eben nebensächlich, solange genug Leute das neueste iPhone kaufen...
Das gilt aber im Kapitalismus für alle Marken, nicht einzig Apple.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Zum glück habe ich noch kein Update gemacht, ich warte auf die Reviews von 13.1 und dann mal sehen ob ich es installiere.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Hab bis jetzt wenig bis gar keine Probleme mit dem Update. Einmal ist eine Drittanbieterapp abgestürzt, die noch nicht auf iOS 13 vorbereitet ist, aber sonst läuft es rund.
Die Frage ist ja dann auch, ob es wirklich nötig ist, jedes Jahre neue Modelle zu bringen. Die Smartphone Branche ist ja nicht die einzige, wo das so gehandhabt wird. Bei TV Geräten oder AV Receivern ist es ja auch so. Manchmal wären auch da Nachfolger erst nach 20-24 Monaten sinnvoller.
Warum? Es zwingt dich ja keiner das zu kaufen.

Ich update mein Handy etwa alle 3-4 Jahre, aber wenn ich update, will ich auch das neuste haben, und keinen 12 Monate alten Quatsch. Das "Konsumproblem" liegt nicht an den Konzernen und ihren Shareholdern, sondern an den Konsumern - hier wäre etwas Selbstbeherrschung angebracht.

Und wenn du das allerneuste nicht brauchst, kannst du ja immer noch das Vorgängermodell kaufen, oder nicht?
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Warum? Es zwingt dich ja keiner das zu kaufen.

Darum ging es mir auch nicht. Sondern darum, dass die kurzen Hardware-Release-Zyklen auch gerne mal zu Problemen führen. Manchmal wären dann vielleicht ein paar Monate mehr Entwicklungszeit sinnvoll. Ähnlich wie eben bei Betriebssystemen.

Tja, Kapitalismus. Man hat den Leuten inzwischen beigebracht, dass man jedes Jahr was Neues kaufen muss.
Huawei ist ja so weit, dass sie alle 6 Monate ein neues Top Modell bringen.
Und das kriegst du nur dann weg, wenn die Menschen selbst umdenken.
Muss ich das iPhone 11 kaufen? Hätte nicht auch das 10s noch gereicht?
Oder, mein Lieber?
attachment.php
:D

Ja, gut, für 0,0€ habe ich dann mal das 11 Pro mitgenommen :D
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Ja, gut, für 0,0€ habe ich dann mal das 11 Pro mitgenommen :D

Was man ja außer in Spezialfällen auch monatlich bezahlt also auch nicht wahnsinnig günstig bekommt.
Was man machen kann, wenn man mit dem aktuellen Smartphone zufrieden ist das Gerät einfach OVP verkaufen und das aktuelle weiternutzen.
 
AW: iOS 13 Update: User berichten über zahlreiche Bugs, Fix möglicher durch 13.1

Was man ja außer in Spezialfällen auch monatlich bezahlt also auch nicht wahnsinnig günstig bekommt.

Klar bezahlt man das dann im Prinzip über den Vertrag ab. Bei mir läuft der aber als Geschäftsvertrag, wodurch ich dann zumindest die 19% „zurückbekomme“, was das Ganze dann wieder relativiert.
 
Zurück