AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"
Das ist großer Unsinn. Es wäre sinnlos zu spekulieren, genau dann wenn Manager es aus dem Bauch heraus festlegen würden. Da sie das aber nicht tun, sondern auf Basis von Kosten, Leistung, Konkurrenzprodukten, Absatzpotenzial in verschiedenen Preisklassen usw. entscheiden und einige dieser Punkte bekannt und andere zumindest abschätzbar sind, kann man sinnvolle Vorhersagen treffen. Das einige bekannte Fakten ignorieren oder ihren Vorstellungen anpassen ist ein anderes Thema.Die ganze Preisdiskussion hier ist müßig. Die Preise werden nicht vom Manager (oder wem auch immer) aus dem Bauch rausgehauen, sondern knallhart ausgerechnet. Da niemand hier im Forum alle Details zu den kommenden Prozessoren oder AMDs Marktstrategie kennt, erübrigt sich damit jede weitere Diskussion.
Wenn wir beim Thema kindisch sind, der Kommentar ist frei nach dem Motto: "Ich mag euch nicht, ihr seid alle doof".Kommentare wie "Ich würde ja den Achtkerner für <beliebiger Betrag>€ raushauen" befinden sich in etwa auf dem Niveau von "Wenn ich groß bin werde ich mal Astronaut und stoppe Krieg" - sie sind kindisch, naiv und Träumerei, ohne dabei auf Zahlen zu basieren.
Ich bezweifle stark, dass die CPU natives PCIe2.0 besitzt. Die PCIe2.0 Lanes des Chipsatzes werden wohl eher über dessen Anbindung geroutet und nicht einfach nur durchgeschleift. Dafür spricht z.B. auch, dass mit dem X300 die PCIe3.0 Lanes des Chipsatzes frei werden, aber keinerlei PCIe2.0 Lanes.+4 PCIe 2.0 soweit ich das verstanden hab

Featureset scheint zu stimmen, Preis und Verfügbarkeit .. sehen wir ja dann!