Internetproblem Neuer PC

Deadlin3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mein Freund und ich haben ein Problem. Wir hatten vor heute eine Lan zu machen. Wichtig ist auch, dass wir beide ins Internet können. Es hat auch immer bisher alles reibungslos geklappt.

Der Unterschied ist jetzt, dass mein Freund einen komplett neuen PC mitgebracht hat und nun immer die Fehlermeldung:
der computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.

Der PC von meinem Freund und meiner stehen beide nebeneinander und die Lan Kabel gehen in einen Switch in meinem Zimmer, der mit dem Router im Keller verbunden ist. Bisher hat das aber auch immer so geklappt.

Wir wissen nun nicht wirklich weiter und wir sind auch keine PC profis, weshalb wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Wenn ihr einen Lösungsvorschlag habt, formuliert diesen auch bitte verständlich.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Also, mit dem neuen PC kommt er auch nicht ins internet? Wurde der neue PC denn schonmal woanders für Internet benutzt, oder ist der einfach nur brandneu? kann er mit dem PC auf den Router zugreifen? Weißt Du, wie der Router konfiguriert ist, ob er vlt. von festen IP-Adressen ausgeht oder ob er sie selber verteilt?

Also der PC wurde bisher nur hier ans Internet angeschlossen. In einer Grafik kann ich auch sehen, dass er korrekt den Switch erkennt aber er über den Router nicht ins Internet kommt.
Bisher kam aber jeder PC hier automatisch ins Internet über die LAN verbindung.

Schau mal auf deinem PC nach den Netzwerkeinstellungen und stelle den anderen genauso ein ( ausser die IP-Adresse, dort die letzte Stelle verändern zwischen 2 bis 253)

Zurück