Internet Aussetzer

Bau3r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

Wie beschrieben habe ich ab und zu Internet Aussetzer.
Mein Rechner ist direkt über LAN an den Router verbunden. (Anbieter: Telekom mit Speedport W 925V)
Es ist ein Mehrfamilien Haus und es passiert auch wenn ich alleine in meinem Netzwerk bin oder es weitere WLAN Verbindungen gleichzeitig gibt.

Router Infos:
DSL Downstream 4544 kbit/s
DSL Upstream 2047 kbit/s
Firmware-Version 010135.2.5.001.1

Ich merke es dann, wenn das Webradio oder ein Upload abbricht oder ich die Verbindung in einem Online Spiel komplett verliere.
Nach ein paar sekunden geht es dann wieder automatisch ...

Bei Online Spielen habe ich konstante 25ms und plötzlich kann die Verbindung komplett weg sein.

An den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert, noch die Firewall Einstellungen verschärft.
Liegt es möglicherweise schlicht an der langsamen Internetverbindung?
Oder hat dann doch der Rputer ab und zu aussetzer?
Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle ob über den Tag oder Abends.
 
Es ist ein Mehrfamilien Haus und es passiert auch wenn ich alleine in meinem Netzwerk bin oder es weitere WLAN Verbindungen gleichzeitig gibt.

Wie sieht es mit der Belegung der WLAN- Kanäle aus? Wenn sich viele einen Teilen gibt es immer wieder Probleme, ist das der Fall?
 
Ich bin ja nicht über WLAN sondern wie bschrieben über LAN verbunden. Und wie gesagt, es kommt auch vor, wenn sich niemand im WLAN befindet
 
Hast Du ein anderes Lan-Kabel zum testen? Ein defektes Lan-Kabel hat bei mir mal genau solche Probleme verusacht!

Die Stecker der Kabel müssen ja doch immer einem gewissen Zug entgegenwirken, da kann es auf Dauer schon mal Wackelkontakte/Verbindungsprobleme geben.
Ist nur eine Möglichkeit, würde ich aber mal testen.

Freundliche Grüße
Micha
 
outer Infos:
DSL Downstream 4544 kbit/s
DSL Upstream 2047 kbit/s
Firmware-Version 010135.2.5.001.1
Welchen vertrag hast du den überhaupt den die leitung kommt mir extrem langsam vor.
Hast du den router zurückgesetzt und dan geupdatet?
Anderen Router getestet?
Wird die Box zu heiß
Gibt es vielleicht ein passendes Programm, welches prüft ob die Internetverbindung wirklich abbricht etc.
Eigentlich müstte man auf der seite vom router die ganzen infos bekommen.
 
Zurück