internetbrowser hat keine verbindung aber im icq online !

nee die hab ich nicht gesehen ! hat nicht geklappt !
Ok,ich glaube hier muß erstmal ein wenig licht ins dunkel gebracht werden.So wie du deinen aufbau beschrieben hast,geht es definitiv nicht.Es können sich keine 2 pc`s mit einem modem "einwählen"!
1. Wie ist also dein aufbau deines lan`s mit internetverbindung?Hast du
TAE-Dose (telefondose)->modem->router->pc oder
TAE-dose->router->pc?
2. Wie gehst du online?Mußt du dich erst einwählen (dann kann nur 1 pc gleichzeitig ins netz) oder ist internet nach dem hochfahren einfach da (dann macht das einwählen der router und es können alle pc`s im netzwerk gleichzeitig ins internet bei geteilter bandbreite)?
3. Wieviele pc`s müssen überhaupt mit deinem dsl-modem versorgt werden? (sprich,hat deine mutter ihren eigenen anschluß)
4. Was für einen virenscanner hast du eigentlich? (avk hat bei mir schonmal das selbe problem verursacht.Ich bin dann einfach per proxy ins inet gegangen)

@TurricanVeteran
TAE-Dose -> ein teil wo das telefon dran ist und 4 ports für PCs
(Alice) -> es sind zwei rechner angeschlossen manchmal auch drei (Lapi)

ich muss mich einwählen um eine verbindung zu erstellen.

als virenscanner hab ich AVG

@TurricanVeteran
TAE-Dose -> ein teil wo das telefon dran ist und 4 ports für PCs
(Alice) -> es sind zwei rechner angeschlossen manchmal auch drei (Lapi)

ich muss mich einwählen um eine verbindung zu erstellen.

als virenscanner hab ich AVG
An der TAE-dose sind keine ports für pc.Die sind am router.Da euch aber alice bestimmt komplett versorgt (telefon+inet),gehe ich mal davon aus,das ihr über voice over ip telefoniert.(dafür spricht auch,das das telefon mit am router hängt)
Das du dich einwählen mußt verstehe ich aber nicht.Probiere bitte einmal etwas aus.Schalte alle pc`s im netzwerk aus.Dann fahre nur deinen hoch und wähle dich ins internet ein.Poste bitte anschließend,ob du nun surfen kannst oder nicht.

Ich verstehs irgendwie überhaupt nicht. Nach deiner Beschreibung ist das das "Teil wo das Telefon dranhängt und 4 Ports" ein Router. Und warum zur Hölle musst du dich dann einwählen??? Das macht doch der Router für dich! Du hast ihn dann als Gateway, der den Traffic der nicht ins interne Netz geht nach außen routet.

@TurricanVeteran
nein TAE-Dose und danach ein teil wo das tel und die ports dran sind !

das mit dem ausschalten von den anderen rechnern hat bnicht geklappt !
ich konnte aber auch vor dem problem mit allen gleichzeitig ins net und surfen !

@Kadauz
das mit dem einwählen verstehe ich auch nicht !!! aber das geht nicht anders !

Hatte gestern ein ähnliches Problem: Firefox und ICQ gingen, jedoch konnte ich nicht Teamspeak2 benutzen oder Herr der Ringe Online spielen. Dann hat mein Bruder irgendeine Verbindung bei dem Router aktiviert und siehe da es ging wieder.

@TurricanVeteran
nein TAE-Dose und danach ein teil wo das tel und die ports dran sind !

das mit dem ausschalten von den anderen rechnern hat bnicht geklappt !
ich konnte aber auch vor dem problem mit allen gleichzeitig ins net und surfen !
Ok.Ich schließe aus deiner aussage,das das problem dann wohl bei deinem pc bzw. dessen verbindung zum router (oder was auch immer das ist) liegt.
Deshalb,hast du eine firewall installiert? Kannst du eigentlich auf die anderen pc`s im netzwerk zugreifen?(sollte der zugriff überhaupt aktiviert sein) Kannst du icq denn auch benutzen?(nicht das es nur online anzeigt aber weder was raus noch rein geht)

Ich frage mal so am Rande, habe es beim Überfliegen der Beiträge nicht entdeckt:

Ihr benutzt Zonealarm? Die Firewall ist bei der Rechteverteilung von Programmen manchmal sehr eigen. Portweiterleitung wäre auch ein Stichwort.

im icq/skype kann ich ganz normal online gehen und mit anderen leuten schreiben !

ich kann ja auch onlinespiele spielen !

eine firewall hab ich (Ashampoo) aber dier hab ich auch schon mal ausgeschaltet und es ging nicht !

also ich denk eigentlich nicht das am router oder sonstiger hardware liegt ... ich denk das es irgendeine einstellung ist ....... das problem hatte ich ja erst nachdem ich spyware doctot deinstalliert hab ! ich kann aber auch keine systemwiederherstellung machen !

die einstellungen von den rechnern hab ich auch schon verglichen aber da ist mit nichts aufgefallen ! es sei denn es ist eine tiefgründige einstellung die man durch irgendwelche befehle bei "start->ausführen" eingeben muss... aber da hab ich keine ahnung

im icq/skype kann ich ganz normal online gehen und mit anderen leuten schreiben !

ich kann ja auch onlinespiele spielen !
Hattest du das schon mal erwähnt? :huh: Das hätte mir viel fragerei erspart...naja,egal.:D

eine firewall hab ich (Ashampoo) aber dier hab ich auch schon mal ausgeschaltet und es ging nicht !
Ausschalten bringt da nix.Kannst du da manuell programme frei geben/zu lassen?Wenn ja dann bitte mal die einstellungen der firewall überprüfen.Wenn das nix auffälliges ergibt,dann deinstalliere sie bitte.Anschließend kannst du nochmal probieren,ob du einen zugriff auf das internet hast.

ja hatte ich.... das ich im icq online gehen kann steht auch im thema ;)

ich hab auch schon die firewall deinstalliert aber das bringt auch nichts !

.. hab hier nicht alles gelesen aber: habt ihr bei den interneteinstellungen den PROXY ausgeschaltet ??

--> Firefox: EXTRAS/Einstellungen/erweitert/netzwerk -->einstellungen --> kein PROXY (nicht automatisch!!

-_> IE --> extras /internetoptionen/ verbindungen/ lan einstellugnen --> alle hackerln weg

ps: eventuell könntest du mit ner Testversion von Tune up deine internetverbindung optimieren lassen, das hat bei mir geholfen als mein XP keine updates mehr laden wollte obwohl ihc im netz war

mfg Klemens

@klefreak
nee ich verwende keinen proxi !

mit tunes up hab ich auch schon alles optimiert ! aber das bringt auch nix

würde es etwas bringen wenn ich meine windowsnetzwerkeinstellungen auf den standard zurücksetzen würde ? ( wär die letzte lösung ohne das windows runter zu schmeißen !)

würde es etwas bringen wenn ich meine windowsnetzwerkeinstellungen auf den standard zurücksetzen würde ? ( wär die letzte lösung ohne das windows runter zu schmeißen !)
Was hast du denn da geändert?
Edit:
Als letzte möglichkeit würde ich es mal mit einem proxy versuchen (einstellmöglichkeit siehe klefreak).Dort gibst du einfach unter "http proxy" die proxy-ip an und unter "port" eine 80.Anschließend noch ein hackchen bei "für alle protokolle diesen proxy server verwenden" setzen und bestätigen.Eine liste von proxy`s findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
@TurricanVeteran
weißt du die proxi-ip von deutschland ?
Das ist egal,welchen proxy du nimmst.Ein proxy ist nur eine art "zwischencomputer" über den dein datenstrom gelenkt wird.Sowas wird meistens benutzt,um anonym im netz zu surfen.Da gibt es aber auch wieder mehrere arten von proxy`s,was jetzt aber zu weit führt.Du sollst das ja nur zu testzwecken mal einrichten.

Zurück