Ok,ich glaube hier muß erstmal ein wenig licht ins dunkel gebracht werden.So wie du deinen aufbau beschrieben hast,geht es definitiv nicht.Es können sich keine 2 pc`s mit einem modem "einwählen"!nee die hab ich nicht gesehen ! hat nicht geklappt !
An der TAE-dose sind keine ports für pc.Die sind am router.Da euch aber alice bestimmt komplett versorgt (telefon+inet),gehe ich mal davon aus,das ihr über voice over ip telefoniert.(dafür spricht auch,das das telefon mit am router hängt)@TurricanVeteran
TAE-Dose -> ein teil wo das telefon dran ist und 4 ports für PCs
(Alice) -> es sind zwei rechner angeschlossen manchmal auch drei (Lapi)
ich muss mich einwählen um eine verbindung zu erstellen.
als virenscanner hab ich AVG
Ok.Ich schließe aus deiner aussage,das das problem dann wohl bei deinem pc bzw. dessen verbindung zum router (oder was auch immer das ist) liegt.@TurricanVeteran
nein TAE-Dose und danach ein teil wo das tel und die ports dran sind !
das mit dem ausschalten von den anderen rechnern hat bnicht geklappt !
ich konnte aber auch vor dem problem mit allen gleichzeitig ins net und surfen !
Hattest du das schon mal erwähnt?im icq/skype kann ich ganz normal online gehen und mit anderen leuten schreiben !
ich kann ja auch onlinespiele spielen !
Das hätte mir viel fragerei erspart...naja,egal.
Ausschalten bringt da nix.Kannst du da manuell programme frei geben/zu lassen?Wenn ja dann bitte mal die einstellungen der firewall überprüfen.Wenn das nix auffälliges ergibt,dann deinstalliere sie bitte.Anschließend kannst du nochmal probieren,ob du einen zugriff auf das internet hast.eine firewall hab ich (Ashampoo) aber dier hab ich auch schon mal ausgeschaltet und es ging nicht !
Was hast du denn da geändert?würde es etwas bringen wenn ich meine windowsnetzwerkeinstellungen auf den standard zurücksetzen würde ? ( wär die letzte lösung ohne das windows runter zu schmeißen !)
Das ist egal,welchen proxy du nimmst.Ein proxy ist nur eine art "zwischencomputer" über den dein datenstrom gelenkt wird.Sowas wird meistens benutzt,um anonym im netz zu surfen.Da gibt es aber auch wieder mehrere arten von proxy`s,was jetzt aber zu weit führt.Du sollst das ja nur zu testzwecken mal einrichten.@TurricanVeteran
weißt du die proxi-ip von deutschland ?