Bot_mit_Ping
Software-Overclocker(in)
ich bekomm mein Strom auch komplett oberirdisch und stellt euch vor ich hab Strom

Was die Deutschen (mal wieder) gegen oberirdische Leitungen haben ist mir völlig schleierhaft. Das sind so lächerliche nicht-Probleme...
Der Ausbau geht dadurch schneller und billiger, das ist doch für alle Beteiligten ein Vorteil.
Ich lebe hier in Wien auch in einer Gasse mit Oberirdischen Telefonleitungen (Leider noch Kupfer) und ich habe absolut kein Problem damit.

Ich weiß ich mach mir jetzt mit dieser Aussage nur Feinde, aber manchmal glaub ich echt uns Deutschen gehts zu gut. Das sind Probleme![]()
In China siehst du den Himmel nichtmal mehr vor lauter Smoke. Ich garantiere dir mit einem Kabel wirst du trotzdem die Sterne beobachten können
Wenn es unterirdisch geht, nur zu sollen sie machen hab ich auch nichts dagegen, ich würde es aber gerne noch erleben.
Das hat auch nichts mit HD Streaming zu tun, das fängt teilweiße schon damit an das du ein Referat machen musst und die Bilder nicht laden oder du ewig warten musst bis die Seite komplett da ist
Traffic?

Mahlzeit, mal eine Zwischenfrage....
Bei uns im Haus wird demnächst eine Wohnung komplett durchsaniert, da diese in der ersten Etage liegt, wäre es auch ein leichtes durch einen Toten Schornstein eine neue Telefonleitung bis zum Hausverteiler zu legen. Wäre es da sinnvoll gleich Glasfaser mit durchziehen zu lassen vom Telekomtechniker? Gibt es irgendwelche Seiten wo man sich da schlau lesen kann, was nun heutzutage sinnvoll ist und was nicht. Derzeit liegt eine ganze normale Kupferleitung seit locker 40 Jahren in der Wand zum Verteiler.

Genau andersherum. Eine stabile und funktionierende Infrastruktur ist die Basis für alles. Was kostet es einen Betrieb, wenn einen Tag im Jahr wegen Netzausfall nicht sinnvoll gearbeitet werden kann? Dagegen ist das Einbuddeln Peanuts.Ich weiß ich mach mir jetzt mit dieser Aussage nur Feinde, aber manchmal glaub ich echt uns Deutschen gehts zu gut. Das sind Probleme![]()
Weil die wenigsten begehbar sind.Hehe, warum verlegt man die Glasfaserkabel nicht einfach im Abwasserkanal Netz? Das würde doch auch einiges an Geld sparen![]()
Ist der Verteiler überhaupt schon mit Glasfaser versorgt?
Und sicher, wenn du mal so eben 5000-15.000 Euro über hast, verlegen sie dir sicherlich für einen einzigen Haushalt eine Glasfaserleitung.
Ansonsten einfach mal hier nachfragen, was machtbar wäre.
Bauherrenberatung | Telekom
Aber billig wird das Ganze gerade nicht.![]()
Weil das nicht zulässig ist. Abwasserbestimmungsgesetz.Hehe, warum verlegt man die Glasfaserkabel nicht einfach im Abwasserkanal Netz? Das würde doch auch einiges an Geld sparen![]()
War letztes Jahr quer durch Europa unterwegs, unter anderem auch in Holland, guckt sich einer mal Amsterdam an, die ganzen oberirdischen Leitungen in
der Stadt, verschandeln das ganze Stadtbild. gerade die alten Bauten. Und "paar" Kilometer weiter in Belgien Stadt Brügge, nix, keine oberirdischen Leitungen zu sehen, also es geht auch anders.
Oder Südfrankreich, was ne geile Landschaft, aber teilweise oberirdische Leitungen.