Internet

Prude94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe PCGH Community hoffe mir kann jemand helfen,

Und zwar habe ich und meine Freunding endlich beschlossen in ihrer Wohnung Internet zu besorgen, doch leider hat sie keinen einzigen Anschluss dafür. Gibt es eine Möglichkeit Internet in die Wohnung zu bekommen ohne Kabel zu bohren??
Leider ist das UMTS/3G Netz Praktisch nicht existenz also fällt die Option mit dem Handy einen Hotspot zu eröffnen auch weg.

MFG

Wenn UMTS/Hotspot wegfällt wird dir nichts anderes übrig bleiben als Kabel zu legen wenn du nicht die Buschtrommel zur Kommunikation nutzen willst. :(

Was noch geht ist am Hausübergabepunkt Modem/Router je nach Anbieter im Keller zu installieren und per D-LAN (der Devolo-Krempel) das bestehende Stromnetz im Haus zu nutzen um die Daten zum PC zu schaffen... aber erwarte keine Geschwindigkeitsrekorde von solchen Systemen. ;)

Habe soetwas wie Satelliteninternet?? gelesen das kommt von Vodafone die bieten eine Router an der ein Signal empfängt und zu Wlan umwandelt

Habe gerade rausgefunden das Vodafone in meiner Straße das LTE Signal sendet ist es möglich das man einen LTE Router benutzen kann oder gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück