Internet wählt sich immer neu ein!!

dnz1

Schraubenverwechsler(in)
Internet wählt sich immer neu ein!!

Hallo Community,

wie im Titel beschrieben wählt sich mein Internet in unregelmäßigen Abständen ab und wieder neu ein. Ich konnte bisher nicht herausfinden woran dies liegt.
Habe eine DSL 16000er mit Speedport W723V Typ A und habe meinen PC, der in der 1. Etage steht mit dem Router aus dem Erdgeschoss per D-Lan (Devolo AVplus 200er Modell) verbunden.
Solange es eingewählt ist, läuft die Leitung stabil (hat mich zwar auch viele Nerven und Minuten gekostet, aber andere Baustelle...), jedoch regt es einen schon auf, wenn man
etwas spielt oder ein Video sich anschaut und die Verbindung einfach gekappt wird.

Habt ihr vllt ne Idee, was ich da machen könnte ?

AW: Internet wählt sich immer neu ein!!

Mein Handy und alle anderen Geräte die im Wlan oder per LAN mit dem Router verbunden sind haben dieses Problem nicht. Ich vermute es ist ein Einstellungsproblem, jedoch weiss ich nicht welches halt.

Habe es mal ausprobiert, kann aber nicht genau sagen ob es was gebracht hat :/

Nein, es besteht immer noch das Problem, habe alle Treiber aktualisiert, aber es passiert immer noch -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bin mit meinen Nerven am Ende, die Telekom Fritzen haben auch kp... unfassbar

Miete dir mal einen neuen Router, den Nachfolger W724V. Den kannst du nach einem Monat zurück schicken, musst eben einmal die 5€ zahlen.

Mein Handy und alle anderen Geräte die im Wlan oder per LAN mit dem Router verbunden sind haben dieses Problem nicht. Ich vermute es ist ein Einstellungsproblem, jedoch weiss ich nicht welches halt.

Steht irgendwas im Logfile? Wenn Deine anderen Geräte das Problem nicht habe, ist die Leitung ja schonmal da und es liegt schon einmal nicht an der Telekom.

Zurück