Internet Verbindungs Problem

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,

ich hab in letzter Zeit des öfteren an meinem Rechner, der per D-Lan mit dem Router verbunden ist Probleme ins Internet zu kommen.
Im Netzwerk und Freigabecenter habe ich folgendes Bild:

Internet Problem.png

Wenn ich jedoch mit meinem Laptop per W-Lan ins Internet gehe, habe ich keinerlei Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Die Verbindung bricht auch teilweise unterm Surfen ab. Aber wie gesagt nur am Rechner.
Alles andere Funktioniert. Sogar die PS4 meines Bruders per D-Lan.

Hi,

am besten wäre, du steckst den PC der die Internet-Abbrüche hat, mal auf den D-LAN Adapter der PS4 ... den PC hintragen, nicht den D-LAN Adapter zum PC tragen.
Wenn dort auch Internet weg geht, grenzt das schon ordentlich ein.

Edit: bzw. kann ich mir viele Szenarien vorstellen warum auf einem PC, D-Lan abbricht. (Bandbreite wenn andere Geräte ON sind, Stromnetz, Verteiler Steckleisten, ...)

kotor

Zuletzt bearbeitet:
Eig. schon ja^^

Wenn du Pech hast, dann hast du das gleiche Problem wie ich und viele andere (google ist voll davon).
Hier mal ein bsp.-Thread: Win 7 verliert die Verbindung zum Router

Aber versuchs erstmal mit dem Tausch :)
Bei mir ist es z.B. so, dass ich an einem Tag null Probleme habe und an einem anderen Tag fliege ich drei mal raus.

Kommst du wieder ins Internet, wenn du den Netzwerkadapter kurz deaktivierst und dann wieder aktivierst?
-Oder wie löst du das? :)

So, hab das Problem gefunden.

An meine 2 Steckdosen in der Wand hab ich zwei Verteiler dran. Einen 3 fach Verteiler (daran sind meine 2 Adam A5X Boxen dran und noch ein 6 fach Verteiler mit Rechner, Monitor, Schreibtischlampe und D-lan) und einen 6 fach Verteiler (daran sind TV, Receiver, Drucker und PS3).
Wenn ich den 6 fach Verteiler mit TV, Receiver, Drucker und PS3 raus ziehe, geht mein Internet.

Aber mich würde es Interessieren warum das auf einmal so ist.

Wahrscheinlich ist eins der Netzteile im betroffenen 6fach Verteiler minderwertig und stört. Solltest du ja leicht rausfinden können. Eventuell reicht es schon das entsprechende Netzteil um 180° gedreht einzustecken.

Zurück